1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Dynavin D8

Dynavin D8

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

gibt es hier jemanden, der das aktuelle dynavin verbaut hat und berichten kann, ob und wie zufrieden er damit ist (im Vergleich zum original Radio)

Viele Grüße
Matze

67 Antworten

@sebeq85 : Falls Du Google Maps und Spotify nutzen möchtest, bedenke, dass das Dynavin dafür nicht geeignet ist https://youtu.be/QdvyY-YgHe4

So schlimm wie in deinem Video hab ich das aber noch nicht gesehen bei anderen Leuten, da läuft das in der Regel recht flüssig. Sollte mit dem D9 auch nochmal deutlich besser geworden sein.
Mir scheint eher so, als wenn dem Video irgendwas nicht zu stimmen. Vielleicht Firmware?
Vielleicht die Verbindung mit dem Handy irgendwas falsch oder vermurkst oder keinen richtigen mobilen Empfang.

Nichts dergleichen, es ist schon das zweite Gerät und auf meine Beschwerde sagt Dynavin nur, dass sie keine Garantie für Fremdsoftware übernehmen. Ende Gelände. Mobiler Empfang ist hier tadellos, es ist auch der beste leistungsstärkste mobile Tarif und Ort ist in München, daran liegt es also definitiv nicht.

Die Tasten sind Touchtasten ohne Druckpunkt.
Meine Frau stört es nicht und ich schalte eh alles am Lenkrad.
Ach so - die Tasten sind Weiß beleuchtet und sind am Lichtschalter gekoppelt (Licht an - gehen die Touch Tastenbeleuchtung auch mit an)

Wie hast du es hinbekommen dass die Tasten leuchten? Hast du ein Kabel vom Dynavin zum Lichtschalter gezogen ?

LG Holger

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie hast du es hinbekommen dass die Tasten leuchten? Hast du ein Kabel vom Dynavin zum Lichtschalter gezogen ?

Kein Kabel, Tasten leuchten standardmäßig. Die Tasten sind mit Lichtschalter gekoppelt, das Display auch. Bei Dämmerung oder ungünstigen Lichtverhältnissen mit Wolken und Sonne führt das dazu, dass das Display entweder zu dunkel ist weil das Fahrtlicht an ist oder zu grell in der Nacht, auch im Dark Modus viel zu hell. Da muss man immer mühsam ins Config-Menü und manuell umstellen. Besser wäre ein zusätzlich verbauter Lichtsensor am Display.

Hallo, habe es nun auch begriffen. Meine Tasten leuchten nachdem ich mir das gestern noch mal angesehen habe. Sie leuchten nicht wenn Zündung aus, oder Lichtschalter auf Aus/ Standlicht steht. Also alles in Ordnung.
Da hatte ich wohl im falschen Moment aufs Display geschaut.

Zitat:

@Matze76 schrieb am 4. Juli 2024 um 06:57:28 Uhr:

@sebeq85

Hast du dir das D9 geholt?

Ja - ich habe es gemacht und bereue es nicht im Vergleich zum D8.
Habe mir gleich die Premium Version mit 3 Tunern bestellt. Empfang (FM und DAB - um welten besser als das D8 - laüft alles super flüssig. Das Headup Display (oder wie man es nennen möchte) ist auch top - z.B. mit Apple Karten über Carplay werden auch die Pfeile im Headup und in der MFA angezeigt.

Guten Morgen,

ich habe ein Dynavin D8-DF56 in meinem Alhambra BJ 2012. Grundsätzlich ein recht gutes Gerät - leider aber doch mit einigen Software-Schwächen. Diese werden zwar teilweise durch Updates behoben - leider kommen aber mit jedem Update neue Probleme auf, die vorher nicht da waren.

Ganz aktuell nach einem Update auf die Version 2024-05-24 zeigt das Bild der Rückfahrkamera deutlich zu tief, d.h. zu einem Großteil den eigenen Stoßfänger und das Nummernschild. Dynavin sagt auf Rückfrage, dass dies nicht an dem Gerät liegen könne. Ich habe aber jetzt erfahren, dass bei dem Original-Infotainment unterschiedliche Ansicht gewählt werden können, u.a. eine Ansicht zum Kuppeln eines Hängers, die auf den Kugelkopf der Anhängerkupplung fokussiert. Hat jemand von Euch dasselbe Problem und ggf. eine Abhilfe dazu gefunden?

Auch neu seit dem o.g. Update ist, dass eine Navigationsansage in CarPlay gesprochene Inhalte (Podcast, Audbible, etc.) unterbricht und der Inhalt nach der Navigationsansage ohne Ton fortgesetzt wird. Dynavin hat angekündigt, das Problem anzugehen. Eine kurzfrsitige Lösung dazu ist, die Unterbrechung von gesprochenen Inhalten in den Einstellungen von CarPlay selbst auszuschalten.

Deine Antwort