1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dynaudio mit Subwoofer verbessern?

Dynaudio mit Subwoofer verbessern?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

Fahre nen 2 liter Rocco aus 03/11 mit dem Dynaudio System und dem Rns510.
Ich finde die Boxen soweit ganz gut, nur ist mir der Bass etwas schwach. Bei bestimmten Liedern hört sich der Bass nicht mehr gut an (höre Hip Hop).
Kann ich da irgendwie nen Sub dran hängen an das System? Am besten in der Reserveradmulde.

Liebe Grüße

31 Antworten

bleibe lieber bei dem wie empfohlen, also bei dem alpine für 199,-

Top gute Entscheidung hol dir das und du wirst glücklich denke ich.Mach mal Fotos und Berichte Wenn du und dein Kumpel damit Fertig seit

Danke dir, werde ich aufjeden fall machen aber wohl erst so in ca 2 Wochen wenn ich Urlaub hab 🙂

Ich bekomm ja jetzt bald meinen neuen Rocco, mit Dynaudio. Im neuen ist ja ein Subwoofer drin, denke aber der hat ~ 100Watt RMS ...

Ich hoffe dass das reicht, hatte jetzt in meinem Golf ein 3 Wege System (alles von Eton) Frontsystem 70Watt RMS(pro Box) und Subwoofer 455Watt RMS ... (gesamt: 735Watt)

Ich weiß dass das jetzt kein Vergleich mehr ist, aber ich hoffe es reicht trotzdem ^^ ich will da drin nix umbaun 🙁 Hab ja gelesen mit dem richtigen Soundprofil (Dynamic) und Individual Einstellungen kommt auch der Bass beim Dynaudio richtig gut rüber. Hat wer Erfahrungen mit dem neuen 400Watt Dynaudio?

Ähnliche Themen

Im 7 er Golf Gti gehört beim Kumpel also wenn du so wie ich auch car HiFi in diesen Ausmaße gewöhnt bist wirst du keine Freude haben damit.Pegel kannst da total vergessen und der woofer drückt so lächerlich

Aber ist auch ansichts Sache und Geschmacks Sache.Hör es dir einfach mal an beim Händler oder halt dann in deinen.Kann Dich da voll verstehen das du da nix rum basteln willst wollte ich auch erst nicht aber der Klang war mir dann einfach zu schlecht das ich es so hätte stehen lassen können 😁 aber es kann ja sein das es sich im rocco anders oder sogar besser anhört als wie im Golf

mhm ja mal schaun, ich werd mich dann nochmal melden wenn ichs getestet hab.

Ja gib auf jedenfall dann fedback

Hey ich nochmal 🙂
hab da was gefunden eventuell wäre das auch ne Lösung, deswegen frage ich lieber euch.

http://shop.ahw-shop.de/...er-tuning-subwoofer-5-kanal-verstaerker?...

mfg

Also ich brauch absolut gar nichts nachrüsten. Der Bass von dem neuen Dynaudio mit 400Watt Gesamtleistung reicht mir absolut ^^ auch wenn ich mehr gewohnt war.

Soundqualität ist absolut super, auch über Bluetooth. Werde aber hoffentlich mittels App Connect bald über USB mit Spotify den Sound genießen 😁

Ich höre übrigends nur Electro / House / Trance / Dance wo der Bass extrem wichtig ist. Der Außenspiegel vibriert auch durch den Serienbass xD also alles bestens 😁

ja bei elektro bräuchte ich den wohl auch nicht da sind die bässe bei der dynaudio anlage ausreichend, höre aber überwiegend rap und da isses extrem basslastig und irgendwann verzerren/kratzen auch die stimmen.....

weiß jemand ob das hier :
http://shop.ahw-shop.de/...er-tuning-subwoofer-5-kanal-verstaerker?...
mit dem dynaudio harmoniert?

Denke schon weil laut Liste geht er für den Scirocco aber warum 5 Kanal Verstärker wenn dein dynaudio schon die normalen Lautsprecher verstärkt.Denke das der komplett dein dynaudio Verstärker ersetzen soll weil 4 Kanäle für alle Lautsprecher plus ein Kanal für den woofer

aso ok, dann bleibe ich bei der besprochenen variante

Das Dynaudio System hat doch bereits einen SUB in der Reserveradmulde !
Und wem das nicht reicht....au wei....der merkt sowieso niox mehr.

Deine Antwort