ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dynaudio Scirocco

Dynaudio Scirocco

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 17:16

Hi Leute,

habe ja heute meinen Scirocco abgeholt und wollte gleich mal das Dynaudio richtig einstellen, doch siehe da, es gibt hier nichts mehr zum einstellen? :O

Hab nur Höhen - Mitte - Tiefen ... sonst nix ... dachte es gibt 4 Audioprofile (Dynamic, Authentic, Soft, Voice) und zusätzlich noch den Subwoofer einzustellen ... Aber bei meinem Composition Media gibt es das nicht?

Wurde das entfernt? Hat wer Infos dazu?

LG

Petschi

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 20. Oktober 2015 um 17:54

Hi, ich habe auch nur diese Einstellungen und keine Profile.

 

Ich vermute mal das die mit der Umstellung auf das neue Entertainment (hab discover Media) nicht mehr drin sind. Haben die Golfs mit DM und dynaudio diese Profile?

So viel dazu das sich Dynaudio einfach nicht mehr lohnt finde ich.Denke nicht das es möglich ist zumindest bei Golf 7 GTI von Kumpeln nicht.Außer Vileicht mit ein software Update

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 21:29

Es ist ja nicht so, dass ich nicht zufrieden wäre, finde das System extrem gut. Der Sound ist spitzenklasse.

Allerdings verstehe ich nicht wieso die Profile nicht mehr zur Verfügung stehen bzw. der Subwoofer separat einstellbar ist.

Irgendwie schade aber naja ...

Ja Verstehe ich auch nicht weil du Hast ja ein Verstärker und daher sollte das ja kein Problem sein.VW vermasselt es einfach immer mehr haha

Hast du bei VW direkt mal nach gefragt ?

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 8:01

Ich muss die Woche nochmal kurz hin, dann sprech ich das Thema mal an, wenn der Händler nix weiß, wovon ich ausgehe ^^ frag ich mal bei VW direkt nach.

Ok mach das gib mal dann Feedback hier

am 8. Dezember 2015 um 11:47

Hallo,

ich habe am Sonntag meinen neuen Scirocco abgeholt und bin erst einmal richtig erschrocken wie schlecht der Subwoofer von Dynaudio ist!? Ich habe wie Petschi auch nur Höhen - Mitte - Tiefen zum einstellen. Sonst nix. Mein letzter Scirocco hatte richtig WUMS unter der Subwoofer Haube. Mein Händler wusste auch nicht weiter. Wisst Ihr ob der wirklich so schlecht ist oder ich einfach nur irgendwo ein Rädchen drehen müsste?

Grüße

Benni

Also im Golf 7 gibt es bei Dynaudio ein entsprechendes Menü - siehe Bild

Dsc-0146
am 8. Dezember 2015 um 18:56

Hi Michael - das Menü gibts wohl in den Scirocco Modellen nicht. Die VW Dame in Wolfsburg war selbst etwas verwundert :(

Krass Hmm hoffentlich kann man das per Softwareupdate lösen

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 20:26

Bei mir is der Woofer nicht schlecht obwohl ich nur Höhen - Mitten - Tiefen habe. Hab allerdings Tiefen mit sicherheit auf 7/9 ca.

Grad mal draußen am 7 GTD geschaut. Höhen - Mitten - Tiefen beeinflussen nur die Boxen im Innenraum vom Dynaudio System. Wie oben im Bild zu sehen beeinflusst der Schieberegler "Subwoofer" nur den Sub. Wenn ihr diesen also im Scirocco "nicht" habt, habt ihr wohl keine möglichkeit den Sub irgendwie einzustellen. Würde mich persönlich ganz schön nerven.

Hi,

Konnte schon Jemand das neue 2014 Dynaudio, mit Subwoofer. im Scirocco Probehören? Evt auch Jemand der das alte ohne Subwoofer kannte?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen