ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dynamische Xenon

Dynamische Xenon

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 21:30

Hallo??

Hier thema 2 Dinamischer Xenon

Also wenn ich das auto annmache, dan die scheinwerfer positioniert recht, links, hoch und runter, aber bei fahren folgt die kurve garnicht????

Ich habe noch 2 andere auto(Infiniti, und Mazda) bei dem die selbene sytem drinn, kann mal sehr schön nachvollziehen wie die sein arbeit macht. Bei Phaeton ist nix

Warum? ????????????

(zb bei Bmw X3, funktioniert nur bei dem automatische lichteinschaltung mode die dinamische systeme)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2020 um 13:40

Update!!! Linsen dreht doch?!!!

Nur bissen swach die lampe, schwer erkennen, aber dreht nach lenkrad bewegung...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann es sein das du das rechts links mit dem Selbsttest des Light Assist verwechselst? Das bereichsweise ausblenden ...

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 22:17

Ich weiß es nicht

Ich habe gelesen, ob ab diese modell bei fahrt, bis zum 15%bewegt die scheinwerferlinsen. (recht und links auch) aber meine macht das nicht

Ausserdem die abbigelicht, das geht normal

Light assist hatte meine auch nicht. Aber das erwarte ich nicht.. Nutze beim andere auto auch nicht

Wenn Du einen Fehler hättest, würde im Display was stehen.

Am besten sieht man das dynamische Kurvenlicht wenn etwas Nebel ist.

Ansonsten muss man schon genau gucken,um zu sehen,dass der Lichtkegel sich bewegt.

Stell Mal ein Foto von Deinem Fahrzeug ein. Wenn Du kein LED-Tagfahrlicht bei Deinem 2008er hast, dann brauchst Du auch kein Kurvenlicht zu suchen, da war das aufpreispflichtig.

 

Das der Lichtkegel beim Lichteinschalten hoch- und runtergeht, ist die automatische Leuchtweitenregulierung, die sich justiert. Dieses hat jeder Phaeton.

 

Das Kurvenlicht ist beim Phaeton auch nicht so realisiert, dass der Kegel vom Xenon-Licht "um die Kurve scheint", da wird lediglich eine zusätzliche Lampe im Scheinwerfer aktiviert, die den Seitenbereich mit ausleuchtet.

Also wenn der Lichtkegel beim Einschalten hoch runter nach außen nach innen und sich dann auf normal Niveau einpendelt, kann hat er wohl das dynamische Kurvenlicht .

Zitat

"Also wenn ich das auto annmache, dan die scheinwerfer positioniert recht, links, hoch und runter, "

 

Der zusätzliche Scheinwerfer ist das AbbiegLicht, das meint der TE wohl nicht.

Mein Kurvenlicht folgt über 60km/h dem Lenkeinschlag, etwas unspektakulärer wie bei anderen Fahrzeugen, darum schrieb ich,bei Nebel und disigen Wetterbedingungen sieht man's aber sehr deutlich.

Also er hat definitiv Kurvenlicht :D Es ist nämlich mein altes Auto.

Vw-phaeton-koppelstangen-tieferlegung-tuning-2018
Themenstarteram 1. November 2020 um 8:31

Hey:) Ja, ist das so...

Ab 60kmh ... deshalb dachte ich auch erst, ich hätte da ein Problem :)

Ob es genau 60 sind können die Spezies hier sagen. Können auch 50 sein.

Im stand kann man das Kurvenlicht durch Drehen am Lenkrad nicht sehen. Da geht dann nur das AbbiegLicht.

mal kurz OFF TOPIC: sowas finde ich so saugeil. Das ist echt super, wenn sich so etwas ergibt.

Unbenannt

Ja, das Dyn. Kurvenlicht fällt nicht so arg auf. Zumal es ja erst ab Fahrt aktiviert wird (Geschwindigkeit kann ich jetzt nicht genau sagen) und beim Fahren man sich ja sowieso auf die Kurven konzentriert.

Kannst ja mal einen Beifahrer mitnehmen der sich auf einen fixen Punkt am Auto konzentriert, der wird das sich bewegende Licht eher bemerken.

Wenn man in der Kurvenfahrt mal kurz gegenlenkt, sieht man das ganz gut.

Eigentlich ist die Art und Weise wie das Licht strahlt ja Aussage genug. Wenn man in eine Kurve fährt dann ist diese optimal ausgeleuchtet. Ohne Kurvenlicht wäre das nicht der Fall

Zitat:

@windelexpress schrieb am 1. November 2020 um 11:01:36 Uhr:

Wenn man in der Kurvenfahrt mal kurz gegenlenkt, sieht man das ganz gut.

Oder so, für die die gerne gefährlich leben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen