Dynamische Spiegelblinker mit e Zeichen legal?
Hallo , hab mir dynamische spiegelblinker bestellt und bin mir unsicher ob diese Legal sind oder nicht ..
015 (E8) 8718 steht bei beiden Teilen vorne seitlich drauf
18 Antworten
Es gibt originale Spiegelblinker von Osram. Die würde ich empfehlen. Hab schon mal bei einem anderen Auto versucht so chinesischen Nachbauten einzubauen, die Passgenauigkeit ist einfach nur schlecht.
Erspar dir den Ärger und investier lieber ein paar Euro mehr. 😉
Wenn die Osram ein anständiges Lichtbild hätten, dann würden die auch mehr kaufen. Aber wenn ein China Blinker für 20 Euro schöner ausschaut als das legale Markenprodukt, dann ist das schon schwer rechtzufertigen 😉
Ich kann über die Osram nichts negatives sagen. Perfektes Licht.
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:38:25 Uhr:
Habe sie auch, finde die aber nicht perfekt. Man erkennt viel zu sehr die einzelnen LED 😮
Deswegen nimmt man ja auch die dunklen...
Grundsätzlich gefallen mir die hellen besser. Und auch bei den dunklen sieht man die einzelnen LED ...
Zitat:
@DVE schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:00:09 Uhr:
Habe sie auch, finde die aber nicht perfekt. Man erkennt viel zu sehr die einzelnen LED 😮Zitat:
@audiingolsta schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:38:25 Uhr:
Das sind Luxusprobleme. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.😁
Aber nicht annähernd so stark wie bei den weißen. Aus 10 cm Entfernung sehe ich auch die einzelnen LEDs im Scheinwerfer beim blinken :P .
Mangels Alternativen ist die Diskussion ja auch müßig, entweder man nimmt die Osram oder man nimmt "illegale" Aliware.
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:55:11 Uhr:
Deswegen nimmt man ja auch die dunklen...
Hallo, wie lange dauert denn der Einbau ca. und muss das Spiegelglas zur Montage entfernt werden?
Gibt es einen günstigen Händler? Habe die bei Amazon für knapp 88 Euro gefunden und passen auf den A4 B9.
Sollen aber auch auf den A5 B9 SB passen.
Danke
Zitat:
@Shrek1970 schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:52:28 Uhr:
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:55:11 Uhr:
Deswegen nimmt man ja auch die dunklen...Hallo, wie lange dauert denn der Einbau ca. und muss das Spiegelglas zur Montage entfernt werden?
Gibt es einen günstigen Händler? Habe die bei Amazon für knapp 88 Euro gefunden und passen auf den A4 B9.
Sollen aber auch auf den A5 B9 SB passen.
Danke
Das Spiegelglas muß ab sonst kann man das Gehäuse nicht öffnen.
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=784522
A4-B9 und A5-B9 ist gleich.
Okay.. Danke.. Der Link funktioniert nicht
doch, tut er
Zitat:
@DVE schrieb am 16. Dezember 2022 um 17:14:49 Uhr:
doch, tut er
Sorry, Du hast recht. Ich dachte, dass über den Link eine Webseite ausgeht. Jetzt hab ich das PDF file zig mal runter geladen 😁. Wie lange hast Du für den Einbau benötigt?