dynamische Lautstärkeregelung
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer meines 1. Audis (S5 SB).
Heute morgen auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke vom Radio, sich nicht dynamisch angleicht mit der Innenraumlautstärke.
Bei meinem früheren Mercedes war es so, dass je schneller ich auf der Autobahn fahre (klar umso lauter wirds im Wageninneren) desto lauter wurde das Radio und auch umgekehrt.
Kann man das im Audi irgendwo einstellen oder geht das bei dem Teil nicht?
Danke
Moppes
25 Antworten
Also mein Gala (BJ 12/2011) funktioniert Einwandfrei mit der B&O Anlage. Er hebt, wenn ich schnell fahre, die Höhen und mitten an und man kann die Lieder auch klarer verstehen.. Besser wie ohne Gala. Vielleicht liegts auch an den Einmessmicros von der B&O, dass das so gut harmoniert.
Hab auch BO, kann die Galafunktion ber kaim "erhören", d.h. die Lautstärkeanhebung ist kaum merkbar, aber es gibt eine.
Habe die Funktion schon nach ein paar Tagen deaktiviert.
Beim starken Beschleunigen wurde das Radio immer viel zu laut!
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Beim starken Beschleunigen wurde das Radio immer viel zu laut!
Das ist auch meine Erfahrung. Schön wäre gewesen man könnte die Regeldynamik einstellen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
GALA hab ich bei mir ausgestellt, da es entwedert gar nicht funktioniert oder dich anbrüllt. Vorgesestern haben wir den neuen A3 meiner Frau bekommen. Da kann man in Verbindung mit dem Bose System das Gala gar nicht abschalten, zum ko****, mal sehen ob da etwas über Programmierung geht.Zitat:
Original geschrieben von spuerer
kommt ja auch darauf an auf welcher Stufe es eingestellt ist. Aber auch ich halte nix von der GALA...
doch kann man im A3 😉 das MIC einfach abklemmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audi1674
@Stanbog: Man kann doch Prismasilber als Individuallack bestellen oder nicht? Und zweitens, fliegt dir nicht der Unterkiefer weg beim S5? Ich meine es ist ein ganz großer Umstieg für dich!
Bestellen kann man viel. Ob, resp. wann man etwas bekommt, ist ne andere Geschichte.
Die zweite Frage... muss ich überhaupt darauf antworten? Ich werde darauf achten und berichten. Falls nötig.
Das ist ne ernst gemeinte Frage! Oder ist der S5 nicht so prall? Ich meine wenn ich von nem Honda auf einen S5 umsteigen würde dann ist dass schon ein RIESEN Unterschied! Nicht nur Qualitätsmäßig sondern von der Leistung her, der S5 ist ein MONSTER!! Aber vill siehst du dass ja nicht so wie ich, bist ja auch schon etwas älter und reifer und ich komm mit meinen jugendlichen flaxen 😉 Vill findest du den S5 auch einfach nur OK und spürst keinerlei Emotionen ich weiß es nicht Stanbog sag du es mir!
Aha, mea culpa, bei mir ist es sarkastisch angekommen.
Was soll ich sagen, ist definitiv ne tolle Sache und die Vorfreude ist gross. Also auf keinen Fall "nur OK" und emotionslos!
Den Unterschied bei der Qualität würde ich nicht als riesig bezeichnen. Bei der Leistung natürlich schon. Nüchtern betrachtend bin ich letztes mal von 75PS (Peugeot) auf 190PS (Honda) umgestiegen, diesmals ist es "nur" von 190 auf 333... also "nicht einmal eine Verdoppelung" 😎
Ferner bin vielleicht deshalb ein wenig nüchtern, weil ich regelmässig auch einen BMW 335 fahre. Der ist dann schon +/- vergleichbar mit dem S5.
also von der Qualität her war es bei mir ein himmelweiter Unterschied. Ich habe vorher einen Jeep Grand Cherokee aus Bj 2009 gefahren. Der war von Qualität nicht schlecht und seine 218 Diesel-Ps waren auch nicht ohne. Aber die Qualität und die Verarbeitung meines Audi S5 ist weltklasse, du wirst den Unterschied zweifelsohne bewundern können. Auch die Leistung in Kombi mit dem 7 Gang DKG ist einfach bombastisch.
Auf Dynamik stellen und push the pedal to the metal und dir fliegen die Kronen aus Fresse, das versprech ich dir, da kommt dir dein 190 PS Honda wie ein Bobby Car vor. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Zähne lang machen, freu dich auf Deinen neuen Prügel
Gruss
Moppes
Danke Stanbog für deine Antwort, du hast schon recht wenn man täglich nen 335i fährt dann ist der Unterschied zum S5 kaum spürbar 🙂
@moppes dein Statement gefällt mir 🙂 ich wusste doch das der S5 sehr große Wurststücke vom Teller zieht! Naja ich bin noch nie ein Auto über 200 ps gefahren außer nen Golf 6 GTI aber den hab ich nicht getreten 🙁 also kann ich mir dazu keine Meinung bilden! Aber ich fand meinen GTD ziemlich stark also für mich bis jetzt das non plus Ultra( bis jetzt) mal gucken was die Zukunft bringt! Aber ich glaube wenn ich jetzt nen S5 Probefahren würde(ich komme von 86 ps gerade) dann glaub ich fliegen mir mehr als nur Korken aus der Fresse :O deshalb diesen Moment spar ich mir auf bis ich selbst Iwan nen S5 mein eigen nennen kann 😉
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von moppes70
Auf Dynamik stellen und push the pedal to the metal und dir fliegen die Kronen aus Fresse, das versprech ich dir, da kommt dir dein 190 PS Honda wie ein Bobby Car vor. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Zähne lang machen, freu dich auf Deinen neuen Prügel
😁😁😁
Wie schon gesagt, ich muss ja "nur" bis Ende März warten. Dann habe ich ein Dauergrinsen, davon bin ich überzeugt.