ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. dynamische Hilfslinien Rückfahrkamera VW Passat B8

dynamische Hilfslinien Rückfahrkamera VW Passat B8

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 8. März 2019 um 5:38

Hallo,

 

ich habe eine Rückfahrkamera Nachrüsten lassen bei meinem Passat B8 ( Baujahr 12/2017 mit einem Discovery Media)

 

Die Firma behauptet, dass die dynamischen Hilfslinien vom Fahrzeug kommen und mit der Kamera nichts zu tun haben! Jetzt ist die Frage von mir, wie werden die dynamischen Linien (Lenkungen) angezeigt?

 

Die Kamera von Kufatec hat nämlich das integriert und ist auch für meinen Wagen geeignet.

https://www.kufatec.com/de/alle-produkte/komplett-set-rueckfahrkamera-fuer-vw-passat-b8-40775

 

Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

du hast 600€ für die kleine, nicht mal original, rfk gezahlt?

respekt. ich sollte mal meinen beruf wechseln :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei korrektem Einbau und korrekter Codierung entspricht das Kufatec-Set der originalen Kamera und sowohl die dynamischen Linien als auch die verschiedenen Parkmodi sind auswählbar. Die Kamera muss aber abweichend von der Kufatec-Anleitung als High-Cam über die Anpassungskanäle im Steuergerät 5F codiert werden. Die richtige Codierung ist im Thread „RFK nachrüsten“ zu finden. P.S.: VW-Werkstätten sind mit solchen Einbauten i.d.R. überfordert.

am 26. April 2020 um 19:00

Bei Nachrüstung der originalen RFK und richtiger Codierung der Stg. 6c und 5f werden die dynamischen Hilfslinien sowie die verschiedenen Parkmodi angezeigt. Der Passat hat grundsätzlich die High-Cam. Heißt, er hat die dynamischen Linien bei originaler Cam immer

 

Habe alles ein eingebaut , aber leider ohne funktion.

 

Wer kann helfen

Zitat:

@Peterpan2019 schrieb am 26. April 2020 um 21:00:28 Uhr:

Bei Nachrüstung der originalen RFK und richtiger Codierung der Stg. 6c und 5f werden die dynamischen Hilfslinien sowie die verschiedenen Parkmodi angezeigt. Der Passat hat grundsätzlich die High-Cam. Heißt, er hat die dynamischen Linien bei originaler Cam immer

Habe alles ein eingebaut , aber leider ohne funktion.

Wer kann helfen

Nur eingebaut aber auch alles richtig codiert?

Was genau geht nicht? Rückfahrkamera diagnosemäßig erreichbar?

Zitat:

@Peterpan2019 schrieb am 26. April 2020 um 21:00:28 Uhr:

Bei Nachrüstung der originalen RFK und richtiger Codierung der Stg. 6c und 5f werden die dynamischen Hilfslinien sowie die verschiedenen Parkmodi angezeigt. Der Passat hat grundsätzlich die High-Cam. Heißt, er hat die dynamischen Linien bei originaler Cam immer

 

Habe alles ein eingebaut , aber leider ohne funktion.

 

Wer kann helfen

Habe das gleiche Problem ist also bei diesem Fehlerbild nur Codierungssache?

 

Liebe Grüße

 

Emre

Ohne Diagnoseprotokolle ist das doch alles nur Glaskugel-Leserei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. dynamische Hilfslinien Rückfahrkamera VW Passat B8