Dynamische Fernlichtregulierung ohne Funktion
Bei meinen VW Tiguan Bj 2017 2 L Diesel 239 PS
Geht seit heute das Automatische Fernlicht nicht mehr .
Ich aktivierte es durch 2x den Blinkerhebel nach vorne zu drücken
Beim 1x war die Lampe im Display blau
Beim 2x kam das weiße mit einem A und es war aktiviert
Jetzt kommt beim ersten Mal die blaue Lampe Fernlicht
Beim 2 mal bleibt es unverändert.
Habe ich das ganze irgendwo deaktiviert oder ist es defekt
Bitte um eure Hilfe !
Danke
VG
27 Antworten
Zitat:
@0815musik schrieb am 19. Juni 2023 um 09:33:57 Uhr:
Das Licht braucht weniger Strom
Echt jetzt?😕
Der Mehrverbrauch an Strom liegt doch sicherlich im Bereich weniger Watt (zumindest bei LED). Ich glaube kaum, dass das einen messbaren Mehrverbrauch an Kraftstoff ergibt.
Aber rechnen kann man ja alles😁
Oder weil du das FL Modell hast?
Zitat:
@DaPapa2k schrieb am 19. Juni 2023 um 13:02:34 Uhr:
Oder weil du das FL Modell hast?
Nö, Bj. 2017!
Sorry ich meinte Blue-World. Denn wenn sein Tiguan im Eco Modus Maskiert, kann er nicht das vor FL Modell haben
Ähnliche Themen
Hallo Modi steht auf normal und ich hatte ja immer das Automatische Fernlicht aber jetzt geht es nicht mehr .
Hat denn jemand einen Tipp für mich an was es liegen könnte ?
@DaPapa2k : Ja du hast Recht, ich habe das FL.
Sorry
Zitat:
@Blue-World0815 schrieb am 19. Juni 2023 um 18:09:13 Uhr:
@DaPapa2k : Ja du hast Recht, ich habe das FL.
Sorry
was bedeutet FL Modell ?
FaceLift
Zitat:
@judyb schrieb am 19. Juni 2023 um 18:05:32 Uhr:
Hallo Modi steht auf normal und ich hatte ja immer das Automatische Fernlicht aber jetzt geht es nicht mehr .
Hat denn jemand einen Tipp für mich an was es liegen könnte ?
Und du fährst auch min. 80 km/h und außerhalb einer Ortschaft?
Heute ist längste Tag, Auto hat von selbst auf "Sommer-Einstellungen" gesprungen 😉
Mich störte diese FL-Automatik ziemlich oft (genauer sagen, erst stört Gegenfahrer, und sie - mit Lichtlupe - mich 🙁 ), weil wenn in Automodus Fernlicht AUSgeschaltet ist (A-Zeichen leuchtet), kann ich mit Schalthebel nichts machen, bevor FLicht wieder Einschaltet(dann kann ich mit Hebel FL ausschalten)... wahrscheinlich schwer zu verstehen - z.B. vor eine Schlucht schaltet mein FL-Automatik aus, weil sieht Licht von Gegenauto, am andere Schlucht Seite, in paar Sekunden fahren wir beide runter und ... Automatik schaltet FL ein.
Ich weiß schon - jetzt es schaltet, aber kann das nicht vermeiden 🙄
Ist nur mein Tiger Probleme oder hat jemand gleiche schon gehabt? 😕
Zitat:
@judyb schrieb am 20. Juni 2023 um 06:29:51 Uhr:
Danke an alle
das ganze war über das Display deaktiviert
sorry
Wo kann man das wieder aktivieren? Ich habe das selbe Problem und fahre nicht im Eco Modus.
Zitat:
@O.Bek schrieb am 22. Juni 2023 um 14:20:38 Uhr:
Heute ist längste Tag, Auto hat von selbst auf "Sommer-Einstellungen" gesprungen 😉Mich störte diese FL-Automatik ziemlich oft (genauer sagen, erst stört Gegenfahrer, und sie - mit Lichtlupe - mich 🙁 ), weil wenn in Automodus Fernlicht AUSgeschaltet ist (A-Zeichen leuchtet), kann ich mit Schalthebel nichts machen, bevor FLicht wieder Einschaltet(dann kann ich mit Hebel FL ausschalten)... wahrscheinlich schwer zu verstehen - z.B. vor eine Schlucht schaltet mein FL-Automatik aus, weil sieht Licht von Gegenauto, am andere Schlucht Seite, in paar Sekunden fahren wir beide runter und ... Automatik schaltet FL ein.
Ich weiß schon - jetzt es schaltet, aber kann das nicht vermeiden 🙄
Ist nur mein Tiger Probleme oder hat jemand gleiche schon gehabt? 😕
Haben den LA ohne DLA im G7 und Tarraco. Sind jeweils vFL (MIB). In beiden funzt das System wie Du es beschreibst. Es macht wenig Spaß, den LA zu nutzen. Lieber auf Dauerlicht schalten und Fernlicht wie früher selbst an/aus. Zumindest ist es dann an bzw aus, wie man es braucht, will oder darf.
Grob funktioniert es, aber der LA verhält sich teilweise seltsam --> Stand der Technik ;-)