Dynamiklenkung
wer weiss mehr? ab wann wird es die dynamiklenkng geben?? wer weiss mehr?
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein Video für alle die die nicht genau wissen was die Tolle Lenkung kann...
hab sie im BMW und würde sie nicht mehr missen wollen, war bei meinem BiTurbo das erste Kreuz bei der bestellung...😁
Wenn die Audi version nun das gleiche wie BMW bietet bin TOP zufrieden...es ist wircklich ein anders ( Tolles ) fahrgefühl....
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Laut meinen 🙂 KW 6... 😁MfG,
Rudi
ab dann wird sie verbaut!
Zitat:
Rudi
Hat mir der 🙂 auch gesagt, KW 6 ist allerdings angeblich schon der Kundeneinsatz / Verbaubarkeit.
Würde mit bestellbar ab KW 2 halbwegs zusammenpassen...
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Hat mir der 🙂 auch gesagt, KW 6 ist allerdings angeblich schon der Kundeneinsatz / Verbaubarkeit.Zitat:
Rudi
Würde mit bestellbar ab KW 2 halbwegs zusammenpassen...
bestellbar diese Woche noch im Normalfall!
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe gestern meinen A6 Biturbo bestellt, schon mit Dynamiklenkung. Code 1N8 oder so...MfG,
Rudi
sag ich doch, spätestens nächste Woche im Konfi!
Kann mir jemand die Vorteil der Dynamiklenkung aufzählen?
In der neuen AMS ist doch der Verlgiech des 3.0 TFSI gegen das T-Modell und da steht auch was von der Dynamiklenkung des A6 drin?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Kann mir jemand die Vorteil der Dynamiklenkung aufzählen?In der neuen AMS ist doch der Verlgiech des 3.0 TFSI gegen das T-Modell und da steht auch was von der Dynamiklenkung des A6 drin?!?!?!
Sie verändert je nach Geschwindigkeit und Einstellung die Übersetzung. Direkt zum Rangieren und auf Landstrassen, indirekt auf der Autobahn. Zudem wirkt sie zusammen mit dem ESP stabilisierend, z. B. wenn das Auto auf rutschigem Untergrund beim Bremsen auf eine Seite zieht, kann die Dynamiklenkung Gegenlenken.
Zitat:
Original geschrieben von Primotenente
Sie verändert je nach Geschwindigkeit und Einstellung die Übersetzung. Direkt zum Rangieren und auf Landstrassen, indirekt auf der Autobahn. Zudem wirkt sie zusammen mit dem ESP stabilisierend, z. B. wenn das Auto auf rutschigem Untergrund beim Bremsen auf eine Seite zieht, kann die Dynamiklenkung Gegenlenken.Zitat:
Kann mir jemand die Vorteil der Dynamiklenkung aufzählen?In der neuen AMS ist doch der Verlgiech des 3.0 TFSI gegen das T-Modell und da steht auch was von der Dynamiklenkung des A6 drin?!?!?!
Jupp, beim neuen S6 schreibt Audi:
Dynamiklenkung
trägt durch eine fahrsituationsabhängige dynamische
Regelung von Lenkaufwand und -winkel bei Spurwechsel,
Einparken und Kurvenfahrt zur Steigerung von Komfort
und Fahrdynamik bei
Ahh, warum schreibt dann AMS dass die Dynamiklenkung bei A6 3.0 TFSI ganz toll sei, wenn er sie garnicht hat?
Meinen sie etwa das Sportdifferenzial? Dieses habe ich und es liest sich in der Beschreibung ähnlich der Dynamiklenkung.
Wenn ich mir so durchlese was der S6 so hat, schon geil, aber ein perfektes Auto wird man wohl nie haben. Außerdem muss ich sagen kann ich nicht mal den 3.0 TFSI richtig ausfahren, da wird man im S6 noch unglücklicher bei den verstopften Strassen 🙁
Zitat:
Ahh, warum schreibt dann AMS dass die Dynamiklenkung bei A6 3.0 TFSI ganz toll sei, wenn er sie garnicht hat?Meinen sie etwa das Sportdifferenzial? Dieses habe ich und es liest sich in der Beschreibung ähnlich der Dynamiklenkung.
Wenn ich mir so durchlese was der S6 so hat, schon geil, aber ein perfektes Auto wird man wohl nie haben. Außerdem muss ich sagen kann ich nicht mal den 3.0 TFSI richtig ausfahren, da wird man im S6 noch unglücklicher bei den verstopften Strassen 🙁
Pressefahrzeuge haben teilweise schon eine Weile die Dynamiklenkung, daher sicherlich auch das von AMS getestete Modell. Habe nur den S6 bemüht, weil ich dort sofort die Beschreibung für die SA gefunden habe, ich denke aber nicht, dass der S6 eine andere Dynamiklenkung erhalten wird, als der "normale" A6.
Zitat:
Habe gestern meinen A6 Biturbo bestellt, schon mit Dynamiklenkung. Code 1N8 oder so...MfG,
Rudi
Bei meinem AZ ist sie noch nicht bestellbar.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Bei meinem AZ ist sie noch nicht bestellbar.Zitat:
Rudi
geh zum Disponenten, der "kann" mehr als der Verkäufer... 😁 😁
Mein 😁 konnte die KA4 nicht auswählen, der Disponent 2 Meter weiter erledigte das mit einem Mausklick... 😁