Dynamiklenkung im R8 zu empfehlen?
Bin am konfigurieren, muss man das haben? Beim Probefahren hat mich der wechselnde Lenkwiderstand eher irritiert...
Danke, Chris
Beste Antwort im Thema
Ich bin den R8 ein Wochenende lang mit der Dynamiklenkung gefahren und war davon nicht begeistert. Die wechselnde Übersetzung fand ich eher irritierend, da vor allem bei etwas niedrigeren Geschwindigkeiten der Lenkwinkel schwer vorherzusagen ist. Ich fand die Lenkung insgesamt einen negativen Punkt beim neuen R8 - zwar sehr direkt übersetzt und spitz reagierend (wenn auch nicht ganz so nervös wie bei einem Ferrari), aber vollkommen gefühllos, ich fand das Lenkgefühl sehr künstlich.
15 Antworten
Das Feedback für die Straßenbeschaffenheit bzw. der Reifen ist da, auch bei langsamer Fahrt aber die Lenkung wird dabei sehr leicht, was viele als "indirekt" bezeichnen.
Die ständig veränderte Lenkübersetzung bringt durchaus Vorteile, weil man eben mal komfortabel aber auch sportlich "kann". 😉 Mich stört das überhaupt nicht, ich achte auch nicht darauf. Denn sonst würde mich alles mögliche an neuen Regelsystemen ärgern, angefangen beim ESP über das Getriebe bis hin zum Allrad und sogar dem Klappenauspuff.