Dyna Soziusfussrasten ab 2006
Ich habe eine 2005er Dyna Super Glide und wir fahren meist zu zweit. Die 2005er war das letzte Baujahr, bei dem die Soziusfussrasten nicht an der Schwinge montiert sind.
Ich will mir jetzt vielleicht eine neue Dyna FXDC kaufen, die vielen Verbesserungen will ich nun auch haben. Doch die Soziusfussrasten sind seit 2006 an der Schwinge montiert ................ .
Frage: Wie wirkt sich das aus? Sind die Dynas ab 2006 noch Sozia / Soziustauglich? Wer kann über Erfahrungen berichten?
17 Antworten
@medman
Hey Mann was ist los?
Das hört sich ja absolut Harleydepressiv an, Gesprächs und Therapiekreis??
Willste mal mit meiner fahren damit Du wieder ruhiger wirst?
Komm das wird schon wieder!
Denk `mal dran wie Du Dich über AMC und diese Sachen gefreut hast. Dem Geräusch kommst Du schon auf die Spur, kann auch nicht normal sein, ich hab`s nicht oder aufgrund von Kalk in den Ohren kann ich es nicht hören😁
SBsF
oje oje, auf das,was im " MOTORRAD" steht,würde ich sch....
Das ist nicht unbedingt ein Forum für uns.
Was allerdings ziemlich auffällig ist,daß der 2007er Jahrgang ziemlich Probleme bereitet,besonders in Sachen Getriebe soll ja einiges im Argen liegen,hoffentlich bekommen die das in den Griff,sonst gehts wieder bergab.
Gruß
Markus
Medman, die Handlichkeit der Road King war im Vergleich zum Bob gemeint, nicht absolut im Vergleich zu anderen Motorrädern. Der Bob ist (so weit ich mich an meinen Road King erinnern kann) nicht das dynamischere Teil.
Vergleiche auch hierzu das Mo Sonderheft, in dem Redakteur 1 mit dem Road King dem Redakteur 2 auf der Sporty locker davon zieht.
Fahr mal eine Ulysses Probe, Du wirst Dich wundern. Denn erstens geht das Ding um Kurven, dass es eine Wonne ist. Da wird jede Autobahnabfahrt zum Nürburgring. Und zweitens hat die Karre mit Harley nix zu tun. Weder vom Charme noch vom Fahrgefühl und selbst der Motor verbirgt recht ordentlich seine Herkunft. Ausserdem musst Du für das teil ziemlich groß sein, sonst kommst Du mit den Füßen nicht auf den Boden.
Teppo
PS: Wenn Dich das Sirren Deiner Benzinpumpe nervt, wird Dich der Lüfter einer Buell in den Wahnsinn treiben.