Dyna oder Softail (Super Glide vs. Night Train)

Harley-Davidson

Guten Abend

Ich bin neu hier - und meine Frage in die Runde wurde wohl weltweit schon x-mal gestellt. Nur leider haben mich all die Antworten noch nicht weiter gebracht. Daher hoffe ich hier auf ein paar gute Tipps.

Zur Ausgangslage: Bisher bin ich immer Naked- und Mono-Bikes gefahren. Von den KTM 1-Zylindern (620-640er) über Kawasaki Z1000 und Ducati Monster S4R (996) bis hin zur KTM SuperDuke 990. Meist leichte Bikes mit gutem Handling und am Liebsten 2 Zylinder.
In den Ferien habe ich mir jeweils HDs gemietet, meist FatBoys oder mittlerweile RoadKings und damit gesamthaft nun sicher über 30'000km gefahren.
Mittlwereile bin ich Vater geworden, habe weniger Zeit für's Zweirad (noch ca. 15'000km p/Jahr) und schätze gemütliches Fahren zu Berg und Tal (500-1'000km am Wochenende).

Daher werde ich mir in den kommenden Tagen eine HD zulegen. Ich bin viele Modelle bereits gefahren und es sind momentan 2 Favoriten hängen geblieben, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Beide machen Spass beim Fahren.

1. FXSTBI Night Train 1584 Softtail
2. FXDC Dyna Super Glide Custom 1584 Dyna

Für beide habe ich ein gutes Angebot bei meinem Händler. Die Dyna gefällt mir optisch besser (irgendwie "chic" mit all dem Chrom und schön in der Farbe) aber die Night Train gibt mir mehr "Bike-Feeling" mit einer coolen Sitzposition und dem besser spürbaren Motor.

Allenfalls könnt Ihr mir hier noch ein paar Ratschläge geben. Vermutlich werde ich in den kommenden Jahren nicht mehr wechseln, hier und da ein Zubehörteilchen montieren, aber ansonsten einfach fahren.. fahren.. fahren...

Auch dieser Beitrag hat mir nicht viel weitergeholfen.
http://www.american-v.co.uk/roadtests/head2head/fxst_v_fxdwg/body.html

Ich danke Euch allen für die Tipps!

Beste Antwort im Thema

Ich würde die Softail vorziehen, aber eine mit Chrom😁

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hallo lapaloma

Ich hätte noch einen Fehling Drag Bar 90 cm breite im Keller, Neuwertig, nur 2 Wochen montiert, bei Interesse PN

Gruss swissandy

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

supertolles bike!!!
gratuliere dir zu der night train!!! bestätigt mich wieder in der entscheidung auch auf softail umzusteigen!

Hallo Sedge , was höre ich da ?? Umstieg auf Softail !!

Zitat:

Original geschrieben von 96BTwin

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

supertolles bike!!!
gratuliere dir zu der night train!!! bestätigt mich wieder in der entscheidung auch auf softail umzusteigen!
Hallo Sedge , was höre ich da ?? Umstieg auf Softail !!

Blitzmerker???? Wird gerade heiß und innig in einem anderen Fred (Sportster verkauft) diskutiert.......

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Blitzmerker???? Wird gerade heiß und innig in einem anderen Fred (Sportster verkauft) diskutiert.......

Danke , Muß mich wohl geirrt haben

Ähnliche Themen

Hi lapaloma!

Meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung,hast alles richtig gemacht!!!😁

Allzeit gute Fahrt!!!

Ich fahre auch eine Night Train und habe als erstes die Dragbar abgebaut!Ging garnicht!🙁
Habe mir den XLX Bar in schwarz mit kürzeren schwarzen Risern raufgebaut und bin damit Super zufrieden was das Händling angeht!!!
Spiele aber mit dem Gedanken mir einen Mini-Ape drauf zumachen!

Bild anbei!

Gruß  FXSTB 08

...und noch ein Bild

Gruß FXSTB 08

Zitat:

Original geschrieben von FXSTB 08

Hi lapaloma!

Meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung,hast alles richtig gemacht!!!😁

Allzeit gute Fahrt!!!

Ich fahre auch eine Night Train und habe als erstes die Dragbar abgebaut!Ging garnicht!🙁
Habe mir den XLX Bar in schwarz mit kürzeren schwarzen Risern raufgebaut und bin damit Super zufrieden was das Händling angeht!!!
Spiele aber mit dem Gedanken mir einen Mini-Ape drauf zumachen!

Bild anbei!

Gruß  FXSTB 08

@FXSTB08:

Wieso beendest Du eigentlich JEDEN Satz mit einem Ausrufezeichen? Ist die entsprechende Taste bei Dir dauereingerastet oder ist das so gewollt?

Sorry, aber liest sich komisch, jeden Satz so nachdrücklich betont zu wissen.

Nix für ungut!

Nice evening

BV2B  

Guten Abend

Ich schaue mir mal den Fehling Drag Bar 90 cm von Swissandy an. Wenn der ohne Kabelverlängerungen, etc. auf die Original-Riser passt - wäre das etwas.

Ansonsten werde ich wohl auf den LSL tendieren... Danke für den Tipp.

Auf jeden Fall kommt kein Ape dran...

Herzliche Grüsse, Situ

Zitat:

Original geschrieben von lapaloma

Guten Abend

Ich schaue mir mal den Fehling Drag Bar 90 cm von Swissandy an. Wenn der ohne Kabelverlängerungen, etc. auf die Original-Riser passt - wäre das etwas.

Ansonsten werde ich wohl auf den LSL tendieren... Danke für den Tipp.

Auf jeden Fall kommt kein Ape dran...

Herzliche Grüsse, Situ

"Auf jeden Fall kommt kein Ape dran..." - absolute Zustimmung, aus meiner Sicht, ein Ape passt einfach nicht zur der NT-Optik! Obwohl einige Mitglieder hier Ape-NT`s haben, Geschmackssache.

Der Tipp mit dem LSL war nur `n Beispiel, gibt ja noch mehr Dragbars auf`m Markt. Zum Handling der Fehling-Dragbar (Louis-Bestell-Nr. 10021122) kann ich nix sagen, der ist jedenfalls teurer (neu 65Euro statt 45Euro für den LSL) & stärker gebogen als der LSL, guckst Du hier:

www.louis.de/.../index.php?...

Greetz

BV2B

@BV2B

Zitat:

@FXSTB08:
Wieso beendest Du eigentlich JEDEN Satz mit einem Ausrufezeichen? Ist die entsprechende Taste bei Dir dauereingerastet oder ist das so gewollt?

Machst Du hier jetzt ein auf Oberlehrer?

Oder wo ist Dein Problem?

Zitat:

@BV2B

Zitat:

Zitat:

@FXSTB08:

Machst Du hier jetzt ein auf Oberlehrer?
Oder wo ist Dein Problem?

Eben das, Herr Oberlehrer, sieht nämlich so aus, als ließest Du keine andere Meinung gelten als Deine, wenn hinter jedem Deiner Sätze ein Ausrufezeichen prangt....

Außerdem liest es sich - wie gesagt - Sch...., weil man nicht weiß, was wirklich wichtig ist. Und ALLES wird nun auch bei Deinen Texten nicht vordringlich sein.

Hey, komm`runter, war nur ein gutgemeinter Tipp fürs gemeinschaftliche Miteinander.

Gruß

@BV2B

Danke für die Belehrung!!!!!😕

@Big: lese hier in vielen Threads mit und muß feststellen, daß Du fast immer was auszusetzen oder zu nörgeln hast. Woran liegt's? Langeweile? Oder liebst Du es einfach nur zu provozieren? Ich tippe sehr schnell, dementsprechend wirst Du in meinen Beiträgen bestimmt einige Fehler oder komplett fehlende Wörter finden... bis jetzt hat sich noch keiner daran gestört.

FXSTB 08 mag gerne !!! Na und? ich mag' gerne .... Jedem das Seine. Die !!! bzw. Deine Anspielung darauf haben jedoch nichts mit diesem Thema zu tun. ...ups wie übrigens mein Beitrag jetzt, sorry!

Ich persönlich finde die Night Train ist ein klasse Bike.

LG, JoJo7 🙂

@ Jojo7:

NT finde ich auch gut, habe nie was anderes behauptet.

Und: zwischen ..... und !!!! besteht in der Bedeutung ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied, falls nicht bekannt, Internet weiß alles. Ansonsten ziehe ich mir weder die Hose mit der Langeweile, noch mit Provozieren oder Nörgeln an. Dies hier ist ein Forum der freien Meinungsäußerung bzw. des gegenseitigen Erfahrungsaustausches - und genau dies tue ich hier, es sagt auch niemand, dass jeder alles gut finden muss. Insofern empfinde ich Deine Behauptung als haltlose Unterstellung, sorry.

Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, schonmal bei Jemandem Rechtschreibfehler reklamiert zu haben. Ist auch nicht meine Aufgabe. Der Tipp an FXSTB08 hatte lediglich einen praktischen Hintergund, nix weiter.  

@ FXSTB08:

Keine Ursache, nimms mir nicht krumm, es hätte ja auch durchaus sein können, dass es Dir bisher gar nicht aufgefallen ist - auch das gibt es.

Schönen Abend allseits wünscht

BV2B

Liebe NT-Freunde

Während ich es kaum erwarten kann, dass der Lenker von Swissandy eintrifft, musste ich etwas zum Ausprobieren haben... habe mir deshalb mal eine REMUS Custom Exhaust Slash Cut bei Ricardo geholt. Mal sehen, wie das klingt. Auf jeden Fall sieht sie schön aus... (ohne Remus-Emblem) und für die paar Franken lohnt sich das Ausprobieren. Wenn sie nicht passt, gibt's Alteisen.

Habe schon mal den Schalter für die Auspuffklappe installiert. Eigentlich reicht das, ich will ja nicht ein zu lautes Moped.

Was für Anlagen habt Ihr montiert?

Grüsse, lapaloma

Deine Antwort