Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. DWA Warn LED am Innenspiegle als Dummy nachrüsten möglich?

DWA Warn LED am Innenspiegle als Dummy nachrüsten möglich?

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 20:44

hallo,

ist es möglich diese LED Lampe an dem Innenspiegel alleine nachzurüsten? Ich habe ihn an meinem Spiegel nicht und möchte dort eine LED plazieren als DWA Dummy.

Ein nachträglicher Einbau der DWA kostet laut :) ca 1500€ was mir zu teuer ist. Und der billigste Spiegel der den Knubbel hat, kostet laut BMW ETK 357 +Steuer was mir auch zu teuer ist.

Oder gibt es eine andere Dummy Lösung? Goggle bleibt da unergiebig:mad:

Beste Antwort im Thema

Mir wärs das Nachrüsten nicht wert und wenns 50€ kosten würde.

Hatte im E92 die DWA und hat nichts geholfen, Fzg wurde trotzdem aufgebrochen.

Drum hab ichs mir diesmal gleich gespart, ist dann ohnehin ein Fall für die Versicherung.

 

Gruß Woody

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Fakt ist, daß die Alarmanlage Profi´s kaum abhält, aber Gelegenheitsdiebe schonmal eher die Beine in die Hand nehmen, bevor sie weitermachen.

Aber auch in beiden Fällen weckt eine Alarmanlage Aufmerksamkeit die Diebe garnicht mögen. Und warum sollte man ihnen das Handwerk nicht erschweren?

Deshalb: Eure Armut kotzt mich an.

Ich hab mir trotzdem eine gekauft, aber nur mit Komfortsitzen :)

Der Tonfall einzelner hier ist echt grenzwertig. Das Forum dient dem Austausch von Informationen dachte ich immer und nicht dem Herabwürdigen von anderen Teilnehmern. Ich habe den Eindruck, dass das immer schlimmer wird.

 

(Note to self: Mehr von der Ignore-Funktion Gebrauch machen)

 

BTT: als Dienstwagenfahrer kommt für mich zu Retrofit nicht in Frage. Da warte ich lieber die paar Monate aufs neue Auto statt eine veraltete Gurke umzurüsten.

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Der Tonfall einzelner hier ist echt grenzwertig. Das Forum dient dem Austausch von Informationen dachte ich immer und nicht dem Herabwürdigen von anderen Teilnehmern. Ich habe den Eindruck, dass das immer schlimmer wird.

(Note to self: Mehr von der Ignore-Funktion Gebrauch machen)

BTT: als Dienstwagenfahrer kommt für mich zu Retrofit nicht in Frage. Da warte ich lieber die paar Monate aufs neue Auto statt eine veraltete Gurke umzurüsten.

Das war auch oben nur sarkastisch gemeint ;)

Für den Dienstwagen kommt ein Retrofit nicht in Frage, da gebe ich dir Recht. Da ist einfach nix mit Rumbasteln am Auto. Hat man nur ein bestimmtes Budget von der Firma als Car Allowance, würde ich die Alarmanlage auch weglassen. Wird die Mühle gestohlen, kommt man auch wieder schneller in den Genuss einen neuen Dienstwagen bestellen zu dürfen. Den Rest übernimmt dann eh die Versicherung.

Kann ich nur zustimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. DWA Warn LED am Innenspiegle als Dummy nachrüsten möglich?