DWA Led wo hin ? Sodaß es halbwegs echt ausschaut
Hallo, leute
ich habe mir jetzt die Tage eine Alarmanlage mit Chirp, und 2 Zonen Schocksensor verbaut, funktioniert auch alles...
Nun mal meine eigentliche Frage, wo würdet ihr im Audi 80 Typ 89 die Alarm-LED einbauen ? bzw. anbringen ? Es ist bei mir eine schwarze Fassung mit Roter Diode (Bild im Anhang)
Oder hat schon einer von euch sowas verbaut ? Es soll halbwegs so aussehen das es eine echte DWA ist.... keine Atrappe. Ich habe leider nicht den NSL Schalter, sonst würd ich die da rein machen... Momentan klemmt die Diode zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett....
Oder sollte ich Sie ins Armaturenbrett machen oder in die Mittelkonsole ?
Nen Tip gab mit nen Kumpel, ich sollte den Türpin raus machen samt stange und die dort reinstecken, anstelle des Türpins.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
im rahmen der lüftungsbedienung,wenns von der grösse passt oder in mittelkonsole vor der handbremse ?!da sass original die wfs !
Dann würd ich die eher auf ne Blinde Blende im KI setzten, unten bei die die Leuchte für die Parkbremse etc.
die von den nebelleuchtn,guckt sogar der tüv drauf 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Dann würd ich die eher auf ne Blinde Blende im KI setzten, unten bei die die Leuchte für die Parkbremse etc.
des wär natürlich elegant 🙂
Zitat:
die von den nebelleuchtn,guckt sogar der tüv drauf 😉
Meiner nich 😛
Ichhab ja auch nicht gesagt,dass er das Teil außer Gefecht setzen soll. Er bereichert sie ja nur um ne weitere Funktion 😉 Und wenns das original auch schon so gab sagt der Tüv auch nix...
Ähnliche Themen
Zitat:
des wär natürlich elegant 🙂Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Is mir grad so spontan eingefallen,als ich deine Vorschläge gesehn hab. Ich hatte das KI ja schon tausend mal zerlegt. Da is irgendwo auch noch son rotes Fenster. Und durch dieses weiße Plastikgitter das da davor sitzt und bestimmt 3cm in die Tiefe geht is die Befestigung auch null Problem.
Ich hab letztens mein Ersatzki aufn Speicher geschafft,sonst würd ich schnell ma en Bild von dem machen was ich mein.
spür schon was de denkst,musst halt nur den richtigen pin am stecker treffen oder meinst direkt so hintendran 😕
bräucht noch ne leuchte fürn tempomat ?!
Da sind massig freie Plätze,er bräuchte also nur die vorhandene LED da einzukleben, ich glaub auf den freien Feldern steht auch nix drauf und wenn doch is das schenll und unauffälig runtergeschliffen. Die LED is ja ohnehin rot.
Zitat:
spür schon was de denkst,musst halt nur den richtigen pin am stecker treffen oder meinst direkt so hintendran 😕bräucht noch ne leuchte fürn tempomat ?!
Also hätte ich dann nen Blinkendes roted Feld im KI ?
Ich dachte daran dieses orangene Dreieck blinken zu lassen.... was isn mit der Idee, Türpin + Gestänge raus, und anstatt den Türpin dann die DWA LED....
dann müssten bei mir z.b. die alupins weichen 🙄
& musst halt leitung durch die tür ziehen & diese halt vorher auseinander nehmen ?!
Zitat:
Original geschrieben von Thiemo141082
Also hätte ich dann nen Blinkendes roted Feld im KI ?Zitat:
spür schon was de denkst,musst halt nur den richtigen pin am stecker treffen oder meinst direkt so hintendran 😕bräucht noch ne leuchte fürn tempomat ?!
Ich dachte daran dieses orangene Dreieck blinken zu lassen.... was isn mit der Idee, Türpin + Gestänge raus, und anstatt den Türpin dann die DWA LED....
Ehm nein,weil du da nicht mir nix dir nix die Birne von der Parkbremse nutzen kannst. Und in den leeren Felden is logischerweise keine Birne drin. Alles was du amchen musst ist die LED die du hast in das Raster hinten am KI einzukleben. Mit heißkleber oder so.
Dann hättest ein rot blinkendes Feld im KI. Und unauffälliger gehts echt nicht mehr.
Wenn du dein KI schonma auseinander hattest müsstest wissen was ich mein.
Das mit dem Türpin kannste vergessen. Guck dir das Gestänge an und du weißt was ich mein 😉
Zitat:
dann müssten bei mir z.b. die alupins weichen 🙄& musst halt leitung durch die tür ziehen & diese halt vorher auseinander nehmen ?!
iiiihh Alupinns 😁
Hoffentlich nicht so welche ausm Baumarkt 😁
Obwohl ich glauib es gibt da auch welche mit LED`s,die könnt man dann theoretisch auch ansteuern.
Aber da würd ich die Lösung im Ki vorziehn. Allein wegen der Kabelzieherei.
Zitat:
dann müssten bei mir z.b. die alupins weichen 🙄& musst halt leitung durch die tür ziehen & diese halt vorher auseinander nehmen ?!
Wie bekomme ich denn die Schalter herausgeklippst ? um das mal auszuprobieren...
ki is mit paar handgriffen draussen & du bis schon fast mit viel platz zum rangieren hinter den armaturen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Thiemo141082
Wie bekomme ich denn die Schalter herausgeklippst ? um das mal auszuprobieren...Zitat:
Welche Schalter?
welche schalter meinst,die in den armaturen sind nur geklemmt,kriegts mit nem messer oder so raus gehebelt !