1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DWA+ Innenraumsensor ohne Funktion

DWA+ Innenraumsensor ohne Funktion

VW Passat B6/3C

Habe heute mittels einem netten VCDS Besitzers einen Scan gemacht und auch die DWA kontrolliert.
Der Innenraumsensor löst nicht aus aber wenn man zb die Motorhaube öffnet ertönt die Alarmanlage.
Haben die Dachkonsole demontiert und die Sensoren kontrolliert. Die sitzen fest in der Halterung.
Es wird kein Fehler angezeigt.
Kann es sein dass die 3 Sensoren blind sind und es deswegen nicht funktioniert?
Bei Bedarf kann ich nen Auszug vom Scan hochladen, bin nur gerade via Handy online.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mittlerweile wurde der "Fehler" gefunden - Die passive Überwachung musste aktiviert werden.
Jetzt funktioniert die DWA+ so wie sie soll - sogar zu gut was die nächste Frage bringt:
1. Wenn ich mit der FB beim verschlossenen Fahrzeug nur den Kofferraum öffne - Wieso ertönt der Alarm?!
2. Ich entriegle mit der FB das Fahrzeug öffne zb rechte hintere Tür und erst nach ca. 1min die Fahrertür oder den Kofferraum - Alarmanlage schlägt an.
Kann man die DWA so einstellen, dass nur ausgelöst wird, wenn das Fahrzeug abgesperrt ist?!!

Das darf nicht sein

Was darf nicht sein?

Zitat:

Original geschrieben von irlbek

1. Wenn ich mit der FB beim verschlossenen Fahrzeug nur den Kofferraum öffne - Wieso ertönt der Alarm?!

das

Zitat:

Original geschrieben von irlbek

2. Ich entriegle mit der FB das Fahrzeug öffne zb rechte hintere Tür und erst nach ca. 1min die Fahrertür oder den Kofferraum - Alarmanlage schlägt an.

und das

zu "Passive Arming" hab ich das hier gelesen:
Alarm schärft sich nach 30 Sekunden erneut, auch wenn schon eine Tür geöffnet wurde. Ist ziemlich nervig und wirst Du, falls codiert schnell wieder rausnehmen.
... dann soll das wohl doch so.

Wenn ich aber "Passive Überwachung" per VCDS deaktiviere, dann sind meine IFR-Sensoren wieder ohne Funktion - also die Innenraumüberwachung löst nicht aus.
@Bronken: Weißt du auch eine Lösung - - dass es nicht normal ist, dachte ich mir schon, da es bei anderen Herstellern nicht so ist.

Ich würde mir das Ganze ja gerne mal selber ansehen. Sowohl Verdrahtung als auch Codierung als auch Messwertblöcke als auch Fehlerspeicher. Irgendwas ist faul

hay leute,
ich habe auch die innenraum überwachung eingebaut mein sensor gehr auch nicht, wo finde ich die passive überwachung wo muss ich es noch codieren.

und meine elek. heckklappe geht seit dem nicht mehr hier noch ein scan
Samstag,04,Mai,2013,12:10:58:65007
VCDS Version: PCI 11.11.5
Datenstand: 20130111

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Adresse 6D: Heckklappe Labeldatei: PCI\3C9-827-383.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 3C9 827 383 B HW: 3C9 827 383 E
Bauteil und/oder Version: J605 HECKDECKEL 0600
Codierung:
Betriebsnummer: WSC 23250 384 715754
VCID: 306A8F0FA3DEBC9891C
1 Fehler gefunden:
02788 - Interner Kommunikationsfehler
004 - kein Signal/Kommunikation
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 65
Kilometerstand: 135349 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2013.05.04
Zeit: 12:06:05

mfg bernd

schau am besten in Alex' Anleitungzur DWA+,
es sollten eigentlich nur die 2 Sensoren in 46 aktiviert werden.
Heckklappe sieht aus wie abgesteckt, check mal die Stecker und Kabel.
Was wurde beim Einbau denn schon versucht zu codieren?

ich habe die elek. heckklappe auch nachgerüstet und sie ging ja auch, jetzt habe ich den innenraumsensor nachgerüstet und die heckklappe geht nicht mehr
innenraumsensor geht mittlerweile habe was raus codiert und geht einwandfrei, jetzt nur noch die heckklappe

mfg bernd

Deine Antwort