DVDInmotion.com Sammelbestellungen

BMW 5er F10

Hallo liebe Community,

ich bekomme am 08.02.2013 meinen 525xd Touring und würde gerne direkt eine DVD Freischalt CD mitnehmen! 🙂

Noch habe ich die Fahrgestellnummer noch nicht, suche aber auf diesem Wege schon mal Mitbesteller für DVD in motion für etwa Ende Januar, Anfang Februar.

Gerne soll dieser Thread für zukünftige Sammelbestellungen genutzt werden.

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe immer noch nicht, warum man eine DVD von DVDInmotion kaufen will, wenn man das Ganze ruck zuck per Codierung freischalten kann.
Entweder durch einen externen Experten oder den Freundlichen nach Dienstschluss 😉
Ich habe es per Kabel und e-sys in 3 min gemacht.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo!

Man braucht e-sys 3.18 sowie die Daten 48.1 oder 48.3, je nach Softwarestand im F10/F11.

Als Kabel eignet sich dieses http://doitauto.de/.../...OBD2-ENET-Kabel-5-Meter-Kabellaenge.html?... sehr gut.

Nun noch einen Laptop mit Win XP bis Win 7 (läuft bei mir mit Win 7 64bit) und ab geht es. Das Freischalten hat bei dem neuen Fahrzeug 5 Minuten gedauert. Darin enthalten ist das Hochfahren des Laptops, starten von e-sys, codieren und speichern sowie 1 Zigarette. 🙂

Ansonsten, für den Raum Bielefeld/Minden kann ich das machen. Risiko trägt wie immer der Fahrzeughalter. Will heißen, auf den Coding-Knopf drückt dann der Besitzer. 🙂

CU Oliver

Weiß eigentlich jemand, was auf der ominösen DVDinMotion CD eigentlich drauf ist? CIC und NBT sind doch ganz normale x86 Linux Kisten, oder? Somit handelt es sich vielleicht um ein Shellskript, dass die Codierung ändert.

Hallo!

Da befindet sich eine hbautorun.sh drauf sowie die dvdinmotion.cic. Hinzu kommt noch eine readme.txt Datei mit der VIN, das war es. 1,17 MB gesamt.

Könnte sein, dass es beim neuen System dann eine dvdinmotion.nbt heißt.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Man braucht e-sys 3.18 sowie die Daten 48.1 oder 48.3, je nach Softwarestand im F10/F11.

Als Kabel eignet sich dieses http://doitauto.de/.../...OBD2-ENET-Kabel-5-Meter-Kabellaenge.html?... sehr gut.

Nun noch einen Laptop mit Win XP bis Win 7 (läuft bei mir mit Win 7 64bit) und ab geht es. Das Freischalten hat bei dem neuen Fahrzeug 5 Minuten gedauert. Darin enthalten ist das Hochfahren des Laptops, starten von e-sys, codieren und speichern sowie 1 Zigarette. 🙂

Ansonsten, für den Raum Bielefeld/Minden kann ich das machen. Risiko trägt wie immer der Fahrzeughalter. Will heißen, auf den Coding-Knopf drückt dann der Besitzer. 🙂

CU Oliver