DVD90 Navi in frühere Modelljahre

Opel Vectra C

Und Es Geht Doch . . . . . . . . DVD90 in MY4

Moin Moin

So es ist vollbracht der wohl erste Vectra vor MY 5 mit einem DVD 90 !!!!

Ich hab in meinem Vectra (MY4.0) ein DVD 90 samt CID eingebaut.

Alles was ich bisher testen konnte Funktioniert als wäre dort nie was anderes verbaut gewesen.

BC
Navi
Radio
Check Control
MP3
Sogar das RDKS
....

Was ich noch nicht testen konnte:
Twin Audio (nicht verbaut, sollte aber kein Problem sein)
Lenkradfernbedienung (nur die alte verbaut die funzt leider nicht und eine neue habe ich noch nicht, sollte aber auch gehen)

hier noch ein paar Bilder direkt nach dem Einbau.

MfG

Badevil

Beste Antwort im Thema

Und Es Geht Doch . . . . . . . . DVD90 in MY4

Moin Moin

So es ist vollbracht der wohl erste Vectra vor MY 5 mit einem DVD 90 !!!!

Ich hab in meinem Vectra (MY4.0) ein DVD 90 samt CID eingebaut.

Alles was ich bisher testen konnte Funktioniert als wäre dort nie was anderes verbaut gewesen.

BC
Navi
Radio
Check Control
MP3
Sogar das RDKS
....

Was ich noch nicht testen konnte:
Twin Audio (nicht verbaut, sollte aber kein Problem sein)
Lenkradfernbedienung (nur die alte verbaut die funzt leider nicht und eine neue habe ich noch nicht, sollte aber auch gehen)

hier noch ein paar Bilder direkt nach dem Einbau.

MfG

Badevil

193 weitere Antworten
193 Antworten

Die stecker sind gleich. Probier's einfach aus,
merkt man gleich wenn die luftung nicht geht.
Bei meinen (vecci 2003) hab ich ein anderes klimabedienteil gebraucht.

wie bekomme ich ein dvd90 ans laufen das beim asbau nicht entheiratet wurde?

SuFu benutzen, dann findest Du die Antwort

das habe ich ohne was zu finden

Ähnliche Themen

Hallo,

hier mal eine kurze Rückmeldung, das auf Seite 11 beschriebenen Klimabedienteil funzt. Das "alte" ist beim CD70 ohne Funktion. Morgen muss ich bei Opel noch Steckkontakte holen, da ich die CAN Anschlüsse auf die größeren Pins ändern muss. Auch den Pin für das Signal "Radio an" muss auf einen anderen geändert werden ( noch kleiner ).

In welchem Steuergerät muss ich die Standheizung programmieren?

Für die Klimaanlage sind alle Funktionen da. Sogar noch mehr wie vorher :-).

Grüße Walde

Hallo ihr lieben,

Was ist nun eigentlich mit der ECC, es hieß doch mal das die ECC ausm FL im VFL zwar funktioniert aber dafür die Heckscheibenheizung nicht mehr gehen würde. Stimmt das?

Frage deshalb da mein 09/04 das ECC ohne den chrom Ring drin hat, es gibt allerdings auch ECC (bei dem Zwitter z.B.) wo ebenfalls das normale ECC verbaut ist aber mit CD70 bzw DVD90 Radio.

Wenn ich jetzt rein Theoretisch nen CD70 oder DVD90 ausm BJ05 nehmen würde ( da steht ja aufn Radio auch nen Herstellungsdatum 2004 ) dann müsste doch mein ECC eigentlich funktionieren.

Wegen dem Lenkrad mit den Scrollrädern bin ich auch noch am suchen obs es irgendwo ne Grundplatte gibt wo die Kabel für die LFB dran sind , das ich mein Lenkrad weiter nutzen kann.

Wünsche euch ALLEN ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Festtage.

Mfg Maik

Nein funktioniert nicht , es Muss zumindestens ein cd30 aufwerte verbaut gewesen sein . Dann kannst du die Ecc daraus nehmen .
Wenn ein NCDC Radio oder cdr Radio verbaut war nicht . Genau wie die Lenkrad Fernbedienung ec
Heckscheiben Heizung geht , wird via canbus im rec frei geschaltet .

Vectra c 3 Speichen Lenkrad oder Signum bj 2004 4 Speichen Lenkrad mit scroll Rad

Das Angebot was ich jetzt bekommen habe für ein CD70 plus Großes Display werde ich wohl annehmen.

Ist wie gesagt ein Zwitter also Bj2005 und das Klimabedienteil ist das ohne den Ring, allerdings geht da der mittlere drehregler nicht , wahrscheinlich kalte lötstelle. Gibt es da reperatur möglichkeiten bzw kann ich da was aus meinem jetzigen nehmen?

Bin gerade noch dran nen original Quadlock stecker zu bekommen mit kabeln dran, den kann ich dann auspinnen und mit neuen bins wieder einpinnen oder die Kabel einfach drann löten.

Wegen Lenkrad bin ich allerdings immer noch nicht schlauer geworden, hat jemand die Grundplatte ausm Zwitter mal ins VFL eingebaut um sein Lenkrad zu behalten?

Ach so, habe ich das richtig verstanden das am Display ( was ich von gid auf cid schon umgebaut hatte wegen dem NCDC ) der Stecker so bleiben kann und da nix mehr geändert wird?

Mfg Maik

Für das cd70 gibt es keine aktuellen Karten mehr.

Ja ich weiss die Aktuellste ist von 2015/2016 aber immer noch besser als 2010.

Habe heute mal im cim geschaut, da kann man auf scrollrad umstellen.
Wäre allerdings schön wenn mir jemand entweder per Pn oder hier die Programierung genauer erläutert also was wo rein muss bw für was die code Index stehen im CID und Radio. Oder wird da nur die vorhandene umgeändert und keine neue Programmiert?
Das war beim Astra H wo ich das schon gemacht habe einfacher, da hatte ich auch ne Tabelle was welcher Code Index im diplay und im Audio zu bedeuten hat bzw steht es da auch daneben.

Wenn schon was Neues, warum dann nicht gleich eins mit Android Auto und / oder Navi aus dem Zubehör (Kenwood, Pioneer o.ä)?
Hatte ich für mein DVD90 auch schon ins Auge gefasst. Das hier [url= https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-da230dab](Pioneer)[/url] könnte mir z. B. gefallen.

Mir gefällt die original Optik besser, hatte selber schon ein Sony XNV ( war das glaube) drin gegabt da war ne TomTom Navigation drauf, allerdings hat es mir nicht gefallen immer nach unten zu schauen.
Aber egal das gehört ja hier nicht rein, hier gehts ja um den Umbau.

Mfg Maik

Erstmal ein Gesundes neues Jahr euch allen
Da der Umbau jetzt kurz bevor steht wollte ich noch mal paar Punkte geklärt wissen.

1. Die Verkabelung ist ja hier im Thread schon gepostet worden, bei dem original Iso bleiden somit beim Umpinnen einige Kabel über die einfach weggebunden werden, ist das soweit richtig?

2. Was muss bei der ECC umprogrammiert bzw überhaupt programmiert werden?

3. Hat nun eigentlich mal wer das Innenleben eines Zwischenfacelifts 3Speichen Lenkrad in das Vorfacelift umgebaut?

4. Der Radiorahmen von Ncdc2015 kann nicht weiterverwendet werden?

5. Der Fakra Codierung Z Antennenanschluss ist der normale ohne diese Phantom Einspeisung?

Ich hoffe das mir wer die Fragen noch beantworten kann, wäre echt super.

Mfg Maik

Umbau ist nun fast durch, stecker ist soweit umgepinnt, allerdings gibt es da eine Sache die mich durcheinander bringt.
In der Liste für die Pinbelegung stehen mehrere anschlüsse wo dann bei cd70/DVD90 Xxx geschrieben wurde,
Fallen diese auch weg?
Auf der anderen Seite stehennja auch noch Kabel die entfallen.

BITTE um schnelle Antwort

Mfg Maik

Deine Antwort