DVD90 CD30Mp3 - iPod Steuerung Dension Gateway 300
Hallo
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Dension Gateway 300, es soll die iPod Steuerung direkt vom CD30Mp3 und DVD90 (mit Update Gateway 300) ermöglichen.
Hier die Funktion im Corsa.
Laut Herstellerseite funktionert das System mit DVD90 (Siemens/VDO bzw. Blaupunkt) im Astra und im Zafira, somit sollte es doch auch im Vectra funktionieren oder unterscheiden sich die System so sehr?
MfG gas_vectra
96 Antworten
Hallo
ja du kannst alles über den Radioschacht einbauen es geht. Ist nachher nur sehr eng und fummelig wenn du die Kabel nach hinten ziehen mußt um das Radio wieder rein zu bekommen.
Am besten baust du dafür dann aber auch die untere Ablage eben aus und das Klimaanlagen Element damit du von da vollen zugriff hast.
gas_vectra bist DU jetzt weitergekommen???😕
Würde das Teil auch bestellen, hab aber nur ein CD 70 drin🙁
Was hat es gekostet?
Gruss
Hallo
nee ich bin noch nicht weiter gekommen, erst habe ich den Lichtschalter nicht rausbekommen und jetzt hatte ich erst einmal Urlaub.
Ich der Zwischenzeit habe ich mir die Klammer und Ausbau des Radios besorgen und werde bald mit dem Einbau beginnen.
Der Preis lag so bei 170Euro
MfG
Hallo,
ich habe mich auch mit diesem Thread auseinandergesetzt fleisig mitgelesen und gleich mal eine Mail an den Hersteller geschickt, und folgende Antwort erhalten:
gestellte Frage:
Hello,
can i use the Gatewa 300y with the product number GW33OC3 on the CD70 ( it the same as dvd90 only difference is the dvd drive ).
Antwort:
Dear Customer,
Yes it works, but unfortunately we do not finish all the tests in case of CD70 Head Unit. We are still waiting for replay from our beta-testers.
We please you to visit us a moth later, hopefully we will be done with all the test methods and we can offer you this device with 100% compatibility.
Thank you for your patience.
Kind regards
Dension Support Team
auf Deutsch, es soll funktionieren, ist aber noch nicht offiziell da noch nicht alle Tests abgeschlossen sind.
@gas_vectra
Bist du schon irgendwie weitergekommen?
mfg
Forceafn
Ähnliche Themen
so das Dension Gateway 300 ist verbaut
ich habe das Radio rausgenommen, den Zwischenkabelbaum dazwischen gesteckt, das Kabel zum Gateway habe ich mit einer Schnurr Richtung Handschuhfach gezogen und den Quadlockstecker (originaler Anschluss) hinten nach unten links gedrückt damit der Quadlockstecker vom Gateway Platz hat.
Die Anwahl des USB Sticks hat ohne Probleme geklappt, nun werde ich die Sache mal ein Bißchen testen.
MfG gas_vectra
Bist Du zufrieden?
Hat das Gerät Deinen Test bestanden?
Wird am Display der Titel / der Ordner o.Ä. angezeigt?
Geht die LFB auch?
Erfahrungswerte wären cool...
Danke
Zitat:
Original geschrieben von gas_vectra
so das Dension Gateway 300 ist verbautich habe das Radio rausgenommen, den Zwischenkabelbaum dazwischen gesteckt, das Kabel zum Gateway habe ich mit einer Schnurr Richtung Handschuhfach gezogen und den Quadlockstecker (originaler Anschluss) hinten nach unten links gedrückt damit der Quadlockstecker vom Gateway Platz hat.
Die Anwahl des USB Sticks hat ohne Probleme geklappt, nun werde ich die Sache mal ein Bißchen testen.
MfG gas_vectra
>bist Du zufrieden?
bis jetzt 24h nach dem Einbau ja, erstes Probehören hat auch geklappt
>Hat das Gerät Deinen Test bestanden?
ich habe mir einen 8GB Stick bestellt und dann wird sich zeigen ob alles so klappt wie ich das möchte
eine Festplatte erscheint mir zu groß, da es keine Übersichtsseite gibt auf der man alles sieht
>Wird am Display der Titel / der Ordner o.Ä. angezeigt?
beim Auswahlen der Ordner und beim Abspielen das Lied
es werden wohl 14 Zeichen dargestellt
>Geht die LFB auch?
die Bedienung funktioniert nur über die Tasten am Lenkrad plus die Zifferntasten am Radio
>Erfahrungswerte wären cool...
kommt Zeit kommt ...
Hast Du Twin Audio? Kannst Du es damit mal probieren?
Wäre interessant ob es damit auch geht.
Danke für Deine Infos
@ gas_vectra:
Kannst Du mal ein Bild von dem Aufkleber
auf der Verpackung knipsen,
damit man weiß was auf der Packung alles steht?
Oder hast Du Dein Gateway so verbauen können ,
daß Du evtl. den Aufkleber der draufgeklebt ist mal
fotografierst 😉
Wäre eine SUPERSACHE
Danke!!!
welche Aufkleber?
also an das Gateway komme ich schnell nicht mehr ran und bei der Verpackung muss ich mal schau ob ich sie noch habe.
welche Informationen brauchst du denn?
Habe mir von Hardwarekiller ( Danke nochmal! ) den AUX IN Anschluss integrieren lassen.
Und der geht schon ganz gut.
Habe ein Gateway, aber da steht nicht der Typ GW 330 C1 oder GW 330 C3
sondern was ganz anderes. ( 3G OP 40 34 oder so )
Aber es ist laut Dension nur für ein CD 30 MP3( Blaupunkt).
Habe es dennoch getestet.
Erfahrungen:
Gateway wurde beim Ausprobieren sofort erkannt,
Anzeige " AUX IN GW" im CID
Dann wurde der USBStick am Display erkannt.
Anzeige" Loading..."
Man kann auch per Lenkrad die Titel anwählen aber man hört nix.
Nur leichtes Rauschen bei aufdrehender Lautstärke😕
Gehe mal von aus, daß es sich auch um ein GW 330 C1 handelt.
deswegen wollte ich die Aufkleber auf der Packung vergleichen.
ich habe definitiv das C3, ich hatte extra darauf gewartet bis es verfügbar ist!
wenn du das C1 hast, wird es nicht funktionieren
sagmal gasvectra kannste von der auswahl der songs und ordner mal mit dem handy nen vid machen?
habe gerne mehrere ordner aud dem usb stick und würde da nur zu ungern auf gut glück durchseppen. bin durchs audi ami sehr verwöhnt....