DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
710 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MARKUS34E

Zitat:

Hi,

war heute beim FOH zwecks dieses Update. Also es wurde ein Update für das DVD800 aufgespielt. Es soll laut FOH nur ein Update für das Navi sein.

Außer das meine Sender wieder alle weg waren und sämtliche Einstellungen im Navi verstellt waren habe ich noch keine Änderung wahr genommen.

Ich werde morgen noch mal gucken. Bei mir sind die Updates erst am nächsten Tag zu sehn.

Gruß Markus

So, heut war ich mal gucken welche Änderung es gab und was soll ich euch sagen nix, nada was haben die 1 Stunde mit meinem Insi gemacht😕

Der Navipfeil der angeblich vorher blau/grün war und nachher orange/rot, bei mir war und ist er immer orange/rot gewesen/geblieben🙂
Koordinaten kann ich immer noch nicht eingeben🙁
Eine andere Schriftart habe ich auch nicht, wie von ein anderen User hier berichtet😰

Gruß Markus

Hallo Markus,

bei mir auch keine Veränderungen nach angeblichen Update sichbar.

Grüße
knutmail

versteh ich alles nicht, ich habe keine update, kann aber Koordinaten eingeben. mein Pfeil ist rot. Was aber wichtig wäre. Kann man Zwischenziele einfügen, z.B. liegt eine Tankstelle auf der Route, wie groß ist der Umweg.
Laut mark66, kann ich jetzt mehr als 999 MP3 abspielen, kann sie nach Genre usw. suchen.Bekommt hier jeder was anderes??

Ich bekomme nächste Woche angeblich endlich mein Insignia....
Mal sehn welche Version das DVD800 drauf hat und dann werde ich es euch berichten, immerhin
isser ja frisch aussem Werk! 😉

Gruss

Genre geht mit neuer Hardware!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

war heute beim FOH zwecks dieses Update. Also es wurde ein Update für das DVD800 aufgespielt. Es soll laut FOH nur ein Update für das Navi sein.

Außer das meine Sender wieder alle weg waren und sämtliche Einstellungen im Navi verstellt waren habe ich noch keine Änderung wahr genommen.

Ich werde morgen noch mal gucken. Bei mir sind die Updates erst am nächsten Tag zu sehn.

Gruß Markus

Hallo,

nun will ich auch mal was dazu sagen:

Ich habe seit Mittwoch das Update drauf, und es hat sich einiges geändert.

Der Navi-Pfeil ist definitiv anders als vorher (ein kräftiges rot, vorher war er dezent orange), die Schrift ist nun weiss schattiert und es werden im 3D Modus nunmehr auch Strassennamen auf dem Navibildschirm angezeigt.

Und wenn man sich die TMC-Meldungen aufruft, kann man sich nun auch die Karte dazu anzeigen lassen.

Und im Radiobetrieb werden die Meldungen in der zweiten Zeile bis zum Ende des Bildschirms angezeigt und nicht mehr abgeschnitten.

Alles das ging vorher nicht.

Für mich persönlich hat sich das Update gelohnt, ich finde die Darstellung nun besser als vorher.

Gruß
Mr. Insignia

hi mr. insignia,

konntest du ne neue Versionsnummer in erfahrung bringen
under der die Händler das Update finden?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

Zitat:

Hi,

Gruß Markus

Hallo,

Der Navi-Pfeil ist definitiv anders als vorher (ein kräftiges rot, vorher war er dezent orange), die Schrift ist nun weiss schattiert und es werden im 3D Modus nunmehr auch Strassennamen auf dem Navibildschirm angezeigt.

Und wenn man sich die TMC-Meldungen aufruft, kann man sich nun auch die Karte dazu anzeigen lassen.

Und im Radiobetrieb werden die Meldungen in der zweiten Zeile bis zum Ende des Bildschirms angezeigt und nicht mehr abgeschnitten.

Für mich persönlich hat sich das Update gelohnt, ich finde die Darstellung nun besser als vorher.

Gruß
Mr. Insignia

Hallo,

könntest Du mal bitte ein paar Bilder einstellen.
Wann wurde Dein Auto gebaut?
Hast Du die Navi DVD 2008/2009 oder 2010?

Grüße
knutmail

Zitat:

Original geschrieben von Sigii

hi mr. insignia,

mfg

Hallo,

als ich den Meister beim FOH gefragt habe, wußte der auch von nix.

Zufällig stand ein anderer Techniker daneben.

Der sagte auf einmal, dass er die "ominöse CD" vor kurzem geordert hat.

Es handelt sich hierbei wohl noch nicht um ein offizielles Update, denn die CD (ich hab sie gesehen) war ein normaler Rohling wo mit Hand draufgeschrieben stand "Update für Ipod-Fehler".

Also scheint es wohl keine Teile- oder Abhilfenummer zu geben, so lange nichts offizielles zu erhalten ist.

Witzig ist halt unterm Strich nur, das mit dieser CD auch diverse andere Sachen geändert werden und nicht nur der Fehler beim Ipod.

Der Techniker sagte mir auch, das er diese CD erst nach mehrmaligem Nerven bekommen hat.

Gruß
Mr. Insignia

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Zitat:

Hallo,

Gruß
Mr. Insignia

Hallo,

könntest Du mal bitte ein paar Bilder einstellen.
Wann wurde Dein Auto gebaut?
Hast Du die Navi DVD 2008/2009 oder 2010?

Grüße
knutmail

Hallo,

mein Wagen wurde 2009 gebaut und ich habe die Navi DVD 2008/2009.

Gruß
Mr. Insignia

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sigii

hi mr. insignia,

mfg

Hallo,

als ich den Meister beim FOH gefragt habe, wußte der auch von nix.

Zufällig stand ein anderer Techniker daneben.

Der sagte auf einmal, dass er die "ominöse CD" vor kurzem geordert hat.

Es handelt sich hierbei wohl noch nicht um ein offizielles Update, denn die CD (ich hab sie gesehen) war ein normaler Rohling wo mit Hand draufgeschrieben stand "Update für Ipod-Fehler".

Also scheint es wohl keine Teile- oder Abhilfenummer zu geben, so lange nichts offizielles zu erhalten ist.

Witzig ist halt unterm Strich nur, das mit dieser CD auch diverse andere Sachen geändert werden und nicht nur der Fehler beim Ipod.

Der Techniker sagte mir auch, das er diese CD erst nach mehrmaligem Nerven bekommen hat.

Gruß
Mr. Insignia

Genau das hat unser Fuhrparkleiter mir auch erzählt. Als ich den Insignia bestellt habe, fragte ich nach der Kompatibilität zu diversen iPods. Er meinte, sollte mein iPod mit dem Fahrzeug nicht funktionieren, würde er mir eine CD zukommen lassen die ein Update einspielt... Aber auch nur dann...

Was ich mich die ganze zeit frage bei dem ganzen mitlesen die letzte Zeit hier...
Warum stellt Opel die Updates für das DVD 800 nicht zum "Freien Download" auf der Opel Website ein???
Motorsoftware OK sollte beim FOH gemacht werden, aber für das DVD 800?
War nur so ne überlegung meinerseits!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Was ich mich die ganze zeit frage bei dem ganzen mitlesen die letzte Zeit hier...
Warum stellt Opel die Updates für das DVD 800 nicht zum "Freien Download" auf der Opel Website ein???

Gruss

Und wenn dann bei deinem selbst gemachten Update was schief geht?

Also überlässt man dieses lieber dem FOH.

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Zitat:

Gruss

Tja schief gehn kann alles sogar bei Windows Update😁

Ich dachte halt nur zb. Datei Downloaden auf USB Stick dann ins Auto stöpseln und fertig.
War ja auch nur ne Idee meinerseits um das ganze "Nachgefrage" bei nicht so schnellen FOH zum umgehn. 😉

was will man denn da falsch machen ?
lässt ja bestimmt keinen cumputerfachmann kommen wenn du
ein update für dein windows brauchst ! oder ?
und ich bezweifel manchmal das die foh überhaupt ahnung haben was sie da machen.
wenn ich manchmal höre das sie keine verbindung zum insi herstellen können.......
macht mir persönlich angst !!!!!!!!
die verdienen ja schließlich ihr geld damit, man muss heut zutage immer up-to-date sein, sonst
geht man unter..........

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Zitat:

Gruss

Zitat:

Gruss

Eigentlich ne berechtigte Frage.... für alle möglichen Dinge kann man als Benutzer/Bediener Updates bei den Herstellern bekommen oder downloaden. Und ehrlich... ne CD/DVD in ein Laufwerk zuschieben und auf "Update" klicken kann wohl jeder....

Deine Antwort