ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten
Themenstarteram 11. April 2010 um 11:45

@ mr.insignia

Danke, dass Du mal genauer hingeschaut hast! Ergänzend ist mir noch aufgefallen, dass bei mehrspurigen Straßen bei der "Kreuzungseinblendung" oben rechts noch ein kleinerer Pfeil die nächste Richtungsänderung anzeigt- DAS find ich mal Klasse!!!

Bin inzwischen richtig zufrieden mit dem Teil!

ABER!!! : Ich weiß nicht obs vorher war- die Anzeige der Stationstastenbelegung bei Radio paßt nicht. Die Tasten sind in Zeilen angeordnet- als so:

1 2

3 4

5 6

und im Display in Spalten:

1 4

2 5

3 6

das ist nervig- ich glaub das war vorher nicht...

hallo

könntest du mal ein paar bilder von dem navi machen,

würd gerne mal sehen wie das mit den straßennamen aussieht,

und das mit dem tmc natürlich auch !

will nur mal abwägen ob es sich lohnt deswegen zum foh zufahren, und sich mit dem

rum zumachen ob es ein update gibt oder nicht. der sagt fast immer davon weiß ich nichts........ dödel der

 

Hallo,

nun will ich auch mal was dazu sagen:

Ich habe seit Mittwoch das Update drauf, und es hat sich einiges geändert.

Der Navi-Pfeil ist definitiv anders als vorher (ein kräftiges rot, vorher war er dezent orange), die Schrift ist nun weiss schattiert und es werden im 3D Modus nunmehr auch Strassennamen auf dem Navibildschirm angezeigt.

Und wenn man sich die TMC-Meldungen aufruft, kann man sich nun auch die Karte dazu anzeigen lassen.

Und im Radiobetrieb werden die Meldungen in der zweiten Zeile bis zum Ende des Bildschirms angezeigt und nicht mehr abgeschnitten.

Alles das ging vorher nicht.

Für mich persönlich hat sich das Update gelohnt, ich finde die Darstellung nun besser als vorher.

Gruß

Mr. Insignia

Hallo Jungs,

nochmal: Wurde das Update per DVD eingespielt?

Und könnte mal jemand ein paar Bilder der neuen Features einstellen.

VIELEN DANK und Grüße

knutmail

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo Jungs,

nochmal: Wurde das Update per DVD eingespielt?

Und könnte mal jemand ein paar Bilder der neuen Features einstellen.

VIELEN DANK und Grüße

knutmail

Hallo,

das Update war wie bereits erwähnt ne selbst gebrannte CD (so sah sie zumindest aus), Bilder mache ich morgen, wenn ich dran denke ;)

Gruß

Mr. Insignia

Ich habe hier in einigen Bildern gesehen, das es verschiedene Versionen von Anzeigen gibt. (Siehe Bsp. Bild) Die Aufteilung ist die selbe, es wird aber eine zusätzliche "Infoanzeigen - Leiste" im unteren Bereich des Displays angezeigt. Wird diese Anzeigenleiste durch das aktuelle Update hinzugefügt? Stören tut es mich nicht, das es die Leiste in meinem DVD 800 nicht gibt, es würde aber einiges leichter zu bedienen sein.

Gruß Thomas

Opel1

wil auch haben !!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

Ich habe hier in einigen Bildern gesehen, das es verschiedene Versionen von Anzeigen gibt. (Siehe Bsp. Bild) Die Aufteilung ist die selbe, es wird aber eine zusätzliche "Infoanzeigen - Leiste" im unteren Bereich des Displays angezeigt. Wird diese Anzeigenleiste durch das aktuelle Update hinzugefügt? Stören tut es mich nicht, das es die Leiste in meinem DVD 800 nicht gibt, es würde aber einiges leichter zu bedienen sein.

Gruß Thomas

Themenstarteram 11. April 2010 um 20:12

Das obere ist die alte Hardware und das untere ist die neue Hardware. Das Quellen-Popup ist nicht mit neuer Software in der alten Hardware um zusetzen!!! Das ist sicher!!!

Also wer das Quellen- Popup will (und andere Details) der muß die Hardware tauschen.

das ist doch sch....

aber warum braucht man denn da ne andere hardware ?

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Das obere ist die alte Hardware und das untere ist die neue Hardware. Das Quellen-Popup ist nicht mit neuer Software in der alten Hardware um zusetzen!!! Das ist sicher!!!

Also wer das Quellen- Popup will (und andere Details) der muß die Hardware tauschen.

am 11. April 2010 um 20:57

Wird die neue Hardware bereits ausgeliefert? Wenn nein, wie kann es da schon Bilder geben?

Ist dann nur noch ein CD-Laufwerk eingebaut?

 

PS: In 2 Wochen bekomme ich meinen Insignia :)

am 11. April 2010 um 21:37

Hallo

Dann werde ich mein DVD Navi mal so lange beanstanden, bis ein neues verbaut wird! Gründe werden mir schon einfallen :D:D

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Das obere ist die alte Hardware und das untere ist die neue Hardware. Das Quellen-Popup ist nicht mit neuer Software in der alten Hardware um zusetzen!!! Das ist sicher!!!

Also wer das Quellen- Popup will (und andere Details) der muß die Hardware tauschen.

Ich glaub ich muss mir auch was einfallen lassen.

Reicht vielleicht "immer wieder auftretende Softwarefehler"? 

am 11. April 2010 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Das obere ist die alte Hardware und das untere ist die neue Hardware. Das Quellen-Popup ist nicht mit neuer Software in der alten Hardware um zusetzen!!! Das ist sicher!!!

Also wer das Quellen- Popup will (und andere Details) der muß die Hardware tauschen.

@mark29,

Das stimt nicht genau, weil das untere alter ist, dan das obere!

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Dann werde ich mein DVD Navi mal so lange beanstanden, bis ein neues verbaut wird! Gründe werden mir schon einfallen :D:D

LG maan

Na, das ist aber nicht die feine Art!!!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Das obere ist die alte Hardware und das untere ist die neue Hardware. Das Quellen-Popup ist nicht mit neuer Software in der alten Hardware um zusetzen!!! Das ist sicher!!!

Also wer das Quellen- Popup will (und andere Details) der muß die Hardware tauschen.

@mark29,

Das stimt nicht genau, weil das untere alter ist, dan das obere!

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo,

Genau, meiner ist am 22 März 2010 geliefert und hat die obere Anzeige.

Gruß, Jeroen

Genu wie erwähnt das untere Bild ist mit der ALTEN Softrware, das obere Bild ist die "neue" Software, wobei es sich bei neu nicht um 04/2010 handelt... sondern um die version davor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010