1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

DVD800 ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

Opel Insignia A (G09)

Jeder der sich ein wenig damit befasst, wird festgestellt haben das dem DVD800 das Video abspielen nicht beizubringen ist. OK, Videos im Auto muss nicht jeder schauen, aber dann wenigstens die Rückfahkamera? Nö, geht beim DVD800 auch nicht, ebenso wenig wie die Touchscreen Bedienung.
Nicht falsch verstehen, ich finde das DVD800 eigentlich ein gutes Gerät, wenn da noch das ein oder andere möglich wäre.
Jetzt wird der eine oder andere sagen, hey, aber man kann doch aufrüsten. Ein Videointerface für den Insignia gibt es doch für günstige 400 Euro, dann noch 300 für die Bluetooth Nachrüstung und vielleicht 100 für eine Rückfahrkamera und schon hat man alles. Man hat zumindest einen Tausender weniger in der Tasche und noch nichts eingebaut. Selber machen? Oder Einbaukosten bezahlen?
Hinzu kommt dann noch ein wenig Geld für das "programmieren" bei Opel. Am Ende braucht man dann aber noch einen Zuspieler DVD etc., und den Touchscreen hat man immer nicht.

Dann sehe ich durch Zufall das es Ersatzlösungen gibt die all das und viel mehrohne Umwege können für, je nach Ausstattung 200-400 Euro. Speziell gemacht für den Insignia. Mich würde interessieren ob jemand solche Geräte kennt, diese schon mal eingebaut hat, ausprobiert hat?

Die Dinger können quasi alles was so geht, haben selbst Wlan und 3G Funktion auf Wunsch, und jeder weiß wieviele Möglichkeiten sich allein durch das Betriebssystem Android anbieten.

Ich zeig mal hier ein paar Bilder und bin mal auf die Meinungen der User gespannt.

Beste Antwort im Thema

Hier schon mal ein kleiner einblick

IMG_3506.PNG.jpg
IMG_3507.PNG.jpg
IMG_3509.PNG.jpg
+2
202 weitere Antworten
202 Antworten

Hi,

gibts schon was neues, würde auch gerne ein neues einbauen hab das Navi 800 und Bj. 2009
mich würde auch interessieren ob die Speziellen Einstellungen gehen

Zitat:

@bullhead76 schrieb am 19. Juli 2016 um 23:07:36 Uhr:

Hi,

gibts schon was neues, würde auch gerne ein neues einbauen hab das Navi 800 und Bj. 2009
mich würde auch interessieren ob die Speziellen Einstellungen gehen

Also wenn dir das Betriebssystem egal ist, kannst du das dynavin N6 nehmen! Da soll wohl alles funktionieren!
Musst du mal bei youtube gucken!
Da bist du dann bei Ca. 1100€ ! Hab das komplette der allerdings nur auf einer spanischen Seite entdeckt! Kann dir also nicht genau sagen welche Teile und Adapter da enthalten sind, bzw ob man sie auch hier irgendwo bestellen kann!

Die meisten Canbus Adapter können nicht mit den OPEL Navi's umgehen, also VORSICHT!!

Aber der Kabelbaum und der Canbus sprechen "Opel Navi" und das auch nach dem Umbau... Ich quäle mich im Astra mit CD400 und Infinity gerade damit, dass der Canbus Adapter die Servicetöne nicht wiedergibt. Es steht auch bei jedem seriösen Anbieter dabei, dass die Nachrüstgeräte nicht kompatibel zu den Navis sind. Aber probierts halt selber aus.

Also ich hatte nen can bis Adapter von connects2 oder wie die heißen! Da hat es funktioniert mit den Tönen! War jetzt nicht der super klang, aber es ging! Hatte es allerdings aber auch nur 2 Tage drin!

So, hab mir jetzt das Icartech s730 bestellt! Mit nem can Bus Adapter der zusätzlich nen Video Ausgang hat, der dann in das Radio gesteckt wird und dann soll man da die ganzen Einstellungen haben wie beim dvd800! Wenn man das Display vom dvd800 extra mit anschließen will, braucht man das icidlink7 Interface! Das hat schon die richtigen Stecker dranne und man muss nichts umlöten! Den hab ich jetzt allerdings noch nicht bestellt, weil teuer und nicht leicht zu bekommen! Ich werd berichten wie es gelaufen ist!

Hier schon mal ein kleiner einblick

IMG_3506.PNG.jpg
IMG_3507.PNG.jpg
IMG_3509.PNG.jpg
+2

Das ist super! Und das andere Monitor?

Zitat:

@Sneaker78 schrieb am 3. August 2016 um 18:36:16 Uhr:

Das ist super! Und das andere Monitor?

Dazu brauche ich noch das icidlink7 Video Interface ! Dazu fehlt mir aber grad noch das Geld!

Hi,

Zitat:

@DerMike1309 schrieb am 26. Juli 2016 um 19:14:47 Uhr:

Den hab ich jetzt allerdings noch nicht bestellt, weil teuer und nicht leicht zu bekommen!

warum sollte das icidlink7 nicht leicht zu bekommen sein und warum ist es zu teuer?

Habe meins letzte Woche wegen eines defektes zurückgeschickt und ein neues ist auf dem Weg 🙂

Hast es in China bestellt? Hast nen Link?

Nö über Ebay letztes Jahr.
Kommt aus Rumänien.

280€ find ich schon recht teuer!

Na kannst dir ja für 300 nen connexx/zemex zulegen.
Musst dann nur dein Display öffnen und hast nicht den Funktionsumfang 😉

Geiz ist eben nicht immer geil 😉
Und der Support ist auch Top 😉

Deine Antwort