DVD800 ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

Opel Insignia A (G09)

Jeder der sich ein wenig damit befasst, wird festgestellt haben das dem DVD800 das Video abspielen nicht beizubringen ist. OK, Videos im Auto muss nicht jeder schauen, aber dann wenigstens die Rückfahkamera? Nö, geht beim DVD800 auch nicht, ebenso wenig wie die Touchscreen Bedienung.
Nicht falsch verstehen, ich finde das DVD800 eigentlich ein gutes Gerät, wenn da noch das ein oder andere möglich wäre.
Jetzt wird der eine oder andere sagen, hey, aber man kann doch aufrüsten. Ein Videointerface für den Insignia gibt es doch für günstige 400 Euro, dann noch 300 für die Bluetooth Nachrüstung und vielleicht 100 für eine Rückfahrkamera und schon hat man alles. Man hat zumindest einen Tausender weniger in der Tasche und noch nichts eingebaut. Selber machen? Oder Einbaukosten bezahlen?
Hinzu kommt dann noch ein wenig Geld für das "programmieren" bei Opel. Am Ende braucht man dann aber noch einen Zuspieler DVD etc., und den Touchscreen hat man immer nicht.

Dann sehe ich durch Zufall das es Ersatzlösungen gibt die all das und viel mehrohne Umwege können für, je nach Ausstattung 200-400 Euro. Speziell gemacht für den Insignia. Mich würde interessieren ob jemand solche Geräte kennt, diese schon mal eingebaut hat, ausprobiert hat?

Die Dinger können quasi alles was so geht, haben selbst Wlan und 3G Funktion auf Wunsch, und jeder weiß wieviele Möglichkeiten sich allein durch das Betriebssystem Android anbieten.

Ich zeig mal hier ein paar Bilder und bin mal auf die Meinungen der User gespannt.

Beste Antwort im Thema

Hier schon mal ein kleiner einblick

IMG_3506.PNG.jpg
IMG_3507.PNG.jpg
IMG_3509.PNG.jpg
+2
202 weitere Antworten
202 Antworten

Kleine Info von meinen Recherchen am Rande:

Ich habe das CD400 mit Infinity im Astra.

Das System wird über den CAN gesteuert und das CD400 gibt Low Pegel aus. Im Grunde also nur "LineOut".

Wenn man nun also auf einen China RNS wechselt, hat man das Problem, dass bei Quellenwahl (MP3, CD, Radio) ein Kratzen durch die Lautsprecher kommt und generell das RNS High Pegel ausgibt, die zu Rauschen und Nebengeräuschen führen.
Einige sagen man soll ein separate Masseleitung ziehen oder den Infinity AMP gegen einen anderen austauschen...

Es gibt Aktivadapter für OEM Soundsysteme wie z.B. für Bose von Audi oder Mazda. Die stellen einen Bypass zum OEM dar, der das neue Radio über den CAN mit dem Soundsystem verbindet.
Meistens haben die RNS eine separate Remote Leitung, welche zum Start des AMP benötigt wird aber die Werkssysteme möchten gerne über den CAN angesprochen werden...

AIV und Dietz und auch ACR24 haben für Opel leider nichts. Weder für den Insi, noch für andere Modelle.
Ich habe bei allen angefragt, ob sie die Möglichkeit haben einen Adapter für Opel anzubieten.
Mal sehen was ich als Antwort bekomme.

Die meisten Händler für China RNS, wie z.B. IceboxAuto oder CarAudioExpert.nl haben absolut keine Erfahrung mit Werksanlagen und raten einem ein Gerät zu kaufen und es dann einfach zu probieren.

Ich weiß nun, dass das in die Hose gehen muss :-)

Schade eigentlich.

Weiterhin gibt es auf dem Markt sowieso nur RoadRover (WinCE) oder RoadNav (S100 [WinCE], S150 [Android], S160 [Android], S180 [keine Geräte, Plattform existiert aber]), der Rest sind fast ausschließlich Clones.

Grüße

Probieren geht über studieren! ??

Aber ich hab auch kein infinity!

Also Radio ist heut angekommen! Macht nen guten Eindruck! Hab es nur kurz getestet weil mir noch der Rahmen und der can Bus Adapter fehlen! Radio Empfang war soweit ok, auch rds und sendername funktionieren! Freisprech geht auch super, läd gleich das Telefonbuch ins Radio! Bedienung ist sehr flüssig, youtube läuft auch gut! Mehr hab ich jetz noch nicht probiert! Rauschen oder sowas hab ich jetzt noch nicht wahrgenommen! Mal sehen wie es sich dann im insignia anhört!