DVD800 Display
Hallo Leute,
ich hätte mal ein Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim DVD800 die Helligkeit des Displays einzustellen???
Mir ist das Teil in der Nacht - trotz Umstellung auf Nachtdesign - viel zu hell.
Leider habe ich weder in der Bedienungsanleitung noch hier mit der Sufu eine Lösung gefunden.
Viele Grüße aus Mittelfranken
Landi
Beste Antwort im Thema
glaube ich dir, daß dich das nicht juckt. Hast ja auch anscheinen keinen Insi.
Ähnliche Themen
20 Antworten
die Kopplung mit dem Lichtsensor ist ja ganz ok, nur leider ist der Lichtsensor doch so empfindlich, daß er bei blauem Himmel bald am Morgen und in der Dämmerung am Abend auch das Display dimmt, und dann sieht man am Display nix mehr. Wenn man es dann hochregelt, ist es in der Nacht wieder zu hell.
Es müsste im Menu einen Punkt geben, wo man sich selbst das Dimmverhalten einstellen kann, bzw ab welcher Helligkeit das Display gedimmt wird. Da aber am Lichtsensor das AFL mit dran hängt, wird das wohl nix werden.
Ich finde die bestehende Lösung doof, aber was solls.
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
die Kopplung mit dem Lichtsensor ist ja ganz ok, nur leider ist der Lichtsensor doch so empfindlich, daß er bei blauem Himmel bald am Morgen und in der Dämmerung am Abend auch das Display dimmt, und dann sieht man am Display nix mehr. Wenn man es dann hochregelt, ist es in der Nacht wieder zu hell.
Es müsste im Menu einen Punkt geben, wo man sich selbst das Dimmverhalten einstellen kann, bzw ab welcher Helligkeit das Display gedimmt wird. Da aber am Lichtsensor das AFL mit dran hängt, wird das wohl nix werden.
Ich finde die bestehende Lösung doof, aber was solls.
Na...wenn wir sonst keine anderen Probleme haben, dann geht's ja grad noch

Vielleicht kann man da was mit getönten Displayschutzfolien machen?
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
Darum geht's doch nicht - zumal es dieses Display auch in anderen Opel gibt

Ging eher um die unglaubliche schwere dieses Luxus - Problems. Son Lichtsensor der manchmal einen hauch zu früh oder spät schaltet ist schon bitter. Wir haben ein schweres Los...

Lass dich nicht ärgern, aber nen bisschen Ironie ist bei sonem Thema dann auch mal erlaubt, oder?
Aber der Tipp mit der Schutzfolie ist für die ganz arg gebeutelten garnicht schlecht. Ich hätte allerdings Angst, an diesem sauteuren Display rumzumachen...
Gruß, Raphi
Naja, es geht hier eigentlich um LÖSUNGEN :-) *lach*
Da ich ja zumindest beim Thema "Glas" vom Fach bin (zumindest als Großhändler, nicht als direkter Verarbeiter), mein Insignia aber erst morgen erhalte kann ich das problem noch nicht nachvollziehen... wobei ich sagen muss, dass mein Pioneer in Vectra auch sehr hell war, ist aber ne Gewöhnungssache, die Nachtfarben hatte ich nicht an, da war mir die umstellung zu doof, ich guck doch nachts lieber in was buntes, als dunkles :-)))
Aber als Lösung würde ich mir da eine kleine Hartfaserschablone machen, ein 2 mm Acryglas (für unwissende: Plexiglas; Kunststoffglas) nehmen und einfach versuchen da rein zu setzen. Das gibts in allen erdenklichen RAL farben, durchsichtig.
Der leichte Grauton z.B. (gibt ca. 6 verschiedene) dürfte die Farben kaum verfälschen, aber das Display deutlich dunkler machen. Zudem gibts das auch z.B. in neon Grün/Orange/Blau/Rot.