DVD während der Fahrt - Ringbus stürzt ständi ab
Hallo seit dem Einbau dieses Zusatzgerätes funktioniert dvd während der Fahrt, naja, meistens.
Leider habe ich so ca. bei jedem 5. Startvorgang einen schwarzen Monitor. Dann funzt weder Radio, Navi etc.. Also, zwischengeschleiftes Gerät kurz raus und wieder rein, dann ist der Kontakt wieder da.
Heute hat mein "Bastler" dieses Teil von hinten (Kofferraum links) nach vorn (links hinterm kleinen Ablagefach) verlegt und dadurch einen anderen Eingang zum Ring gewählt. Er meinte, das die Startzeiten des Gerätes mit dem BMW dann besser zusammenspielen.
Bei der nächsten Fahrt hatte ich dann ständig Aussetzer (Monitor geht aus...geht an...usw.). Radio etc. konnten nicht mehr bedient werden.
Headup display zeigte nur noch die Geschwindigkeit, aber keine Verkehrszeichen....
Hat jemand eine Ferndiagnose und Lösung?
Gruß, Andre
18 Antworten
Also ich würde da auch die Finger von lassen!
Das eingeschleifte Modul muß nur das Signal um ein paar Nanosekunden verzögern
und schon könnte es sein, das die Kommunikation nicht mehr klappt!
Meiner ist mittlerweile seit acht Tagen beim 🙂 wegen Elektronikproblemen.
Da sie es nicht in den Griff bekommen haben, wurde gestern die ganze Haupteinheit
(inkl. Navirechner, Festplatte etc.) getauscht.
Hätte ich da irgendwas eingebaut wäre mit Sicherheit die Garantie verfallen.
Das wäre teuer geworden!
Ich hoffe, das ich ihn heute wieder bekomme.
Natürlich nur meine persönliche Meinung!
Hallo!
Machen wir mal die Gegenfrage.
1.) Wer hat das Modul (Conexx) drin und hat Probleme?
2.) Wer hat das Modul (Conexx) drin und hat keine Probleme?
3.) Wer hat nichts geändert und dennoch die Probleme?
Ich oute mich mal. Box ist drin, kein Problem seit 10 Monaten. Also Kreuz bei Nummer 2 von mir
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von BMWBert
Also ich würde da auch die Finger von lassen!
Das eingeschleifte Modul muß nur das Signal um ein paar Nanosekunden verzögern
und schon könnte es sein, das die Kommunikation nicht mehr klappt!Meiner ist mittlerweile seit acht Tagen beim 🙂 wegen Elektronikproblemen.
Da sie es nicht in den Griff bekommen haben, wurde gestern die ganze Haupteinheit
(inkl. Navirechner, Festplatte etc.) getauscht.
Hätte ich da irgendwas eingebaut wäre mit Sicherheit die Garantie verfallen.
Das wäre teuer geworden!
Ich hoffe, das ich ihn heute wieder bekomme.Natürlich nur meine persönliche Meinung!
Die Haupteinheit ist bei mir auch ausgewechselt worden. Als ich ihn abholte, Fehler wieder da. Jetzt sind sie in München ratlos. Bin nur froh, dass sie den Fehler gesehen haben, weil er nicht reproduzierbar ist. Manchmal funktioniert die Einheit auch tagelang.
Garantie wäre wohl nicht verfallen, aber man hätte den Fehler auf die Freischaltung geschoben. Erst, wenn diese aus dem Bus wäre und der Fehler immer noch, hätte man dann eine Reparatur durchgeführt.
Bei meiner R-Klasse ist eine Freischaltung von Connexx eingebaut, das ist auch der Niederlassung bekannt und sogar mit Wartungs- Reparaturvertrag gibt es bei Störungen, wie letztens an der Rückfahrkamera, keine Diskussionen. Die nehmen das Gerät aus dem Bus und schauen ob der Fehler noch da ist. Daraufhin wurde z Bsp das Steuergerät der Kamera getauscht. Ich geh mal davon aus, das wäre jetzt beim 7er nicht anders gewesen.
Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Machen wir mal die Gegenfrage.
1.) Wer hat das Modul (Conexx) drin und hat Probleme?
2.) Wer hat das Modul (Conexx) drin und hat keine Probleme?
3.) Wer hat nichts geändert und dennoch die Probleme?Ich oute mich mal. Box ist drin, kein Problem seit 10 Monaten. Also Kreuz bei Nummer 2 von mir
CU Oliver
dickes Kreuz bei 3 🙂