ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DVD während der Fahrt freischalten, Engineering Mode

DVD während der Fahrt freischalten, Engineering Mode

Themenstarteram 7. März 2009 um 8:39

Hallo zusammen,

ich weis, ich weis, erst die "Suche" benutzen...

Ich habe fasst alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, komme aber nicht weiter.

Ich habe ein E211 EZ 11/2004.

Alle Tastenkombinationen, die ich gefunden habe, um in den Engineering Modus zu wechseln, funktionieren bei mir nicht!

Wie kann ich den Stand der COMMAND-Software erkennen? Anzeige der Rest-KM bei Aufruf von Info oder bei der Kartendarstellung?

Wer kann helfen? Meine Kinder würden so gerne "Bibi Blocksberg" sehen ;-))))

Vielen Dank

Fritz3000

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 15:50

Das habe ich noch nicht ausprobiert, weil mich die Sateliten nie interessiert haben. Werde ich aber morgen mal nachsehen.

Zum Thema bei dem Einen ja und beim Anderen nicht.

Bei mir ist DVD auch noch frei nach 30/06 und bei vielen ist es weg. Die Software geht schon seltsame Wege.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. März 2009 um 8:51

Tastenkombi für Softwarestand Headunit.

Die bekannten Codes sind folgende:

1 + 3 + 8 der sollte klappen.

oder

Mute + SRV + End Call

Mute + End Call + SRV

Mute + 3 + 4 + 5

Mute + 3 + 4 + 6

Mute + 3 + 5 + 7

End call + 1 + 3 + 6

1 + 6 + 4 + 3

1 + 3 + 9

1 + 3 + < (Pfeil links)

* + # + <

# + * + <

 

ab Update 30/06 sind meist keine Tastenkombinationen mehr möglich um in den engineeringmode zu kommen!!

Das erkennst Du an der ständigen Anzeige der Restkilometer und der Ankunftzeit anstelle der Anzeige der Sateliten unten im Comand in der Navi Funktion.

Themenstarteram 7. März 2009 um 9:25

Vielen Dank.

Da ich keine Anzeige der Rest-KM habe, ist es also die alte Version.

Habe alle Tastenkombinationen ausprobiert (in Audio-Bildschirm).

Funktioniert leider nicht! Nur bei 1+3+8 scheint die Meldung: "Udapte CD einlegen".

Noch irgendein Tip?

Danke

fritz3000

am 7. März 2009 um 9:47

Nee, mit Tastenkombis nicht, aber hier

Viellecht liegt es auch daran , das du die Tastenkombis ein bischen gedrückt halten musst  !

Also zwischen 30 sek. und einer Minute oder etwas länger .

Die Tasten nacheinander drücken oder gleichzeitig und und und .

 

Nur nicht aufgeben , es klappt nicht immer auf Anhieb ;) 

 

Dies wurde hier in mehere Varianten schon öfter beschrieben .

 

 

Viel Glück

 

 

Lisa

am 7. März 2009 um 10:29

Habe auch das Update 30/06 drauf aber sehe nix von Restkilometern und Ankunftszeit, wie kann das sein ?

Habe auch als Test meine Update-CD erneut reingeschoben um zu sehn ob`s wirklich eine 30/06 ist da es schon länger her ist als ich`s machte, und es wurde mir sogar angezeigt als die CD drinne war ob ich die 30/06 Installieren will u.s.w. !!!

am 7. März 2009 um 10:30

Hier noch etwas:

1. Radio auswählen

2. "Stumm" + "Auflegen" gleichzeitig drücken und halten dann "SERV" drücken mind. 8sec.!

Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint!

Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden

Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

"1" + "3" gleichzeitig drücken und halten dann 9 drücken und halten. Bitte lange halten.

oder

"1" + "3" gleichzeitig drücken und halten dann "pfeil links" drücken und halten. Bitte lange halten.

oder

"*" + "#" gleichzeitig drücken und halten dann "pfeil links" drücken und halten. Bitte lange halten.

Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

Am besten über Diagnose machen ist am einfachsten :-) habs heute auch gemacht und mit Restliteranzeige

Themenstarteram 8. März 2009 um 10:58

habe nun alle Kombinationen probiert, komme einfach nicht in der Engineering Mode.

Gibt es jemand im Raum Frankfurt der helfen kann?

Grüße

fritz3000

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Habe auch das Update 30/06 drauf aber sehe nix von Restkilometern und Ankunftszeit, wie kann das sein ?

Habe auch als Test meine Update-CD erneut reingeschoben um zu sehn ob`s wirklich eine 30/06 ist da es schon länger her ist als ich`s machte, und es wurde mir sogar angezeigt als die CD drinne war ob ich die 30/06 Installieren will u.s.w. !!!

Das kannst in Comand einstellen, wenn nicht die Ankunftszeit angezeigt wird ist es die Anzahl der Sateliten.

Frag mich aber jetzt nicht wie, da müsste ich selber wieder ausprobieren :D

Gruß Rainer

@fritz3000

Du hast doch

eine PN bekommen ;)

am 9. März 2009 um 15:35

Wäre einer so nett und würde mich in die richtige Richtung lenken, weil Übersehe wahrscheinlich was die ganze Zeit...Danke in vorraus:)

am 9. März 2009 um 15:38

Mache ich doch.

Wenn das nicht von selbst angezeigt wird muß es über die Stardiagnose eingestellt werden.

am 9. März 2009 um 15:45

Danke erst mal, aber eine Gegenfrage hätte ich doch noch, warum es wi du`s schon sagtest @mcaudio bei manchen geht bei andren net?

Gibts evtl. eine andere Möglichkeit um z.B. eine Taste zu drücken das einem die selben Info`s angezeigt werden ?

Aber einerseits blicke ich des net ganz, weil wenn einer lieber die Anzahl der Satelitten sehn will und ein anderes mal die Info`s am unterem Navirand, was macht dann derjenige ?

am 9. März 2009 um 15:50

Das habe ich noch nicht ausprobiert, weil mich die Sateliten nie interessiert haben. Werde ich aber morgen mal nachsehen.

Zum Thema bei dem Einen ja und beim Anderen nicht.

Bei mir ist DVD auch noch frei nach 30/06 und bei vielen ist es weg. Die Software geht schon seltsame Wege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DVD während der Fahrt freischalten, Engineering Mode