ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DVD-schauen im Fonds: Lösungen?

DVD-schauen im Fonds: Lösungen?

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 17:13

Im Frühjahr steht nun die erste etwas längere Fahrt im GTS an. :)

Da man ja nun auch entspannt fahren (und auch ankommen) will, muss ich mir eine Beschäftigung für unser Töchterchen einfallen lassen.

Nachdem ja nun fast überall im TV TFTs mit DVD (und sogar PS2/XBox) zu sehen sind, wäre ein kleines DVD-Entertainment-System eine segensreiche Investition!

(Familienväter wissen wovon ich spreche!)

Nun aber meine Frage:

Habt Ihr hiermit schon Erfahrungen gesammelt?

Was für Ideen hättet Ihr?

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße und die besten Wünsche für ein erfolreiches, gesundes und friedliches neues Jahr!

Ähnliche Themen
15 Antworten

schau mal unter Irmscher vorbei,die haben ganz gute halter für den Bildschirm,evtl. auch ohne Schirm

Gruss Michi

am 1. Januar 2005 um 23:23

Ich hab das Vision Pro von Becker drin.

Das kommt auf den Dachhimmel und ist dann abklappbar von oben.

Den dvd PLayer hab ich in die Mittlere Lehne der hinteren Sitze eingebaut (kann man trotzdem noch wegklappen)

http://www.becker.de/.../xxxxxAr03ZweiProdukte.jsp?...

Kannst du von der Installation mal ein Bild machen? Vom DVD direkt wäre auch ganz toll.

Was hat das Teil dann alles gekostet?

am 1. Januar 2005 um 23:35

2000 € alles zusammen Gibts nur im Set.

Gibt auh Firmen die billigere anbeiten, aber Becker ist da Referenz (Laut Händler)

Wenn ich mal endelich ne Digitalkamera habe, mach ich dass.

Is aber im wesentlichen ganz einfach:

Strom nahm ich vom dauerplus. Das kabel verlegte ich hoch zu dem Fach für die Sonnenbrille. Undmittelbar nach dem Fach hab ich den Monitor installiert (Super, weil da brauchte ich dann nicht noch meterweise unter dem Dachhimmel Kabelverlegen.

Dann wieder runter, und entlang der seitenverkleidung hinter zu der Mittelkonsole. Da is der DVD drin. Der bekomt den saft auch vom Dauerplus, aber das hab ich extra auch durch die Seitenverkleidung verlegt.

Hallo

Falls auch eine temporäre Installation denkbar wäre, könntest Du auch einen tragbaren DVD-Player in Betracht ziehen. Diese bekommt man schon für ca. 300 Euro. Ein solches Teil wäre der Maxfield Portabler DVD Player ''Max D-02'', kostet 329 EUR mit einem sogenannten In-Car Kit. Zu finden unter www.weltbild.de - Ideenshop - Elektronik - DVD Player.

Gruss

Ferdi

am 3. Januar 2005 um 7:47

Hallo,

ich habe einen tragberen 7" TFT und einen tragbaren DVD Player auf dem TravelAssistant gesezt.

Das Ganze ist schnell montiert/demontiert und funktioniert einwandfrei. 12V ist über den TA abgreifbar, der Schirm ist mittels TA höhenverstellbar.

Wenn man den mittleren Sitz nicht benötigt, so ist dies eine tolle und vor allem günstige Lösung.

Der DVD Player steht ebenfalls für andere Zwecke zur Verfügung da dieser ein 230 Volt Netzgerät hat.

Player und Schirm haben jeweils einen Köpfhörer-Ausgang, so dass die Lautstärke getrennt eingestellt werden kann.

Auf längeren Strecken würde ich am liebsten hinten sitzen :)

Gruss, Striepi

hab meiner tochter jenes gerät gegönnt:

http://www.umax.de/.../PDiX-770.htm

absolut geiles bild und liest wohl auch alles was man auf scheiben packen pann

Ich bin nicht sicher- entweder aktuelle Auto Bild (31.12.2004) oder Auto Zeitung (29.12.2004)- in einer der beiden Zeitungen war ein Bericht über die Möglichkeiten, was man wie wo nachrüsten kann. War zumindest ein interessanter Überblick.

am 3. Januar 2005 um 22:49

Sorry aber für meinen Geschmack sehn die ganzen Mobilen Teile billig aus wenn sie so im Auto sind. Ist geschmacksache, klar. Aber ich bin da schon froh über meinen FlipDown Monitor.

Wie werden die Flip downs denn befestigt? Wie sieht es dort bei einem Unfall aus?

am 4. Januar 2005 um 13:06

Meine Lösung : Archos AV420 mit nem Adapter an den Radio angekopppelt....passt prima in die Vertiefung wo das Display ist.

Die Filme einfach zu Hause vom DVD-Player auf die Box überspielen....

Wenn man mal nicht Film schaut dann kann man das Teil in die kleine Ablage unten legen und als MP3-Player benutzen.

 

Gruß,

Jendrik

Ja der is nett, aber 1. zu teuer und 2. viel zu klein. Da sieht meine Tochter dann gar nix mehr :D

Die Flipdowns werden böse geschraubt ;) Es gibt da auch son Kombi Instrument. Flipdown mit eingebautem DVD Player. Sind aber auch relativ teuer.

am 4. Januar 2005 um 22:20

striepi's Lösung wär sicherlich in dem Fall die beste, wenn man einen Travel Assistant hat.

Aber wenn, Weil da jemand Einspruch erhoben hat, es um sicherheit geht darf man kein so ein Gerät ins Auto baun denk ich mir mal. Das lenkt ab (außer - Kopfhörer), und wie ihr eben sicherlich denkt, bei einen Unfall kann man sich eventuell da auch schwerer verletzen. Möglich.

Is es am Vordersitz befestigt könnte sich jemand böse den Kopf dran schlagen, oder bei der Rückfederung auf die Person fallen.

Überschlägt es das auto, könnte jemand gegen den Flipdown donnnern.

Mein Vectra ist Sonntags und Tuningfahrzeug. der kommt nicht auf die a-bahn und wenn nur selten. Und ich bin ein sehr vorsichtiger Fahrer. Vorallem mit Passagieren. Shcon klar, muss ja nicht sien dass Ich einen UNfall verursache, sondern ein anderer. Aber ich kann auch meinen Teil beitragn zur Sicheriheit auf den Straßen.

Der Flip-Down bleibt bei mir auch während der Fahrt drinnen. Der kommt nur in Staus oder beim Stehen herabgeklappt.

Ich hab den Flipdown zwegs Aussehen installiert. Weil so ein Aldi-DVD player am Vodersitz gekettet kake aussieht. In einem "gerichteten" Wagen.

Die SICHERSTE Lösung wär zweifels ohne ein Radio mit 7" Monitor der DVD's abspielt. Die frage ist nur ob man von hinten dann genug sieht vorne....

Sonst, würd ich mir da was basteln:

Ein radio installieren das DVDs abspielt, und den Monitor würd ich hinten in der Mittelkonsole, zwischen fahrer und Beifahrersiz installieren. Verschraubt im Boden oder Mittellehne.

->Fällt nicht runter, und verschraubt rührt sich der auch nichmehr. Und so ein Bombengewicht hat in dem Falle eines Unfalles das Ding nicht.

Da aber die meisten von euch vorallem wegen ihrer Kleinen DVD installiert haben/wollen ist an einem Gerät das temporär isntalliert werden kann nichts fehl. Da ist das Aussehen ja dann total egal.

Ansonst eventuell Einbau in die Kopfstützen wie schon erwähnt?

Aber wie gesagt, das spielt sich dann alles in den 4stelligen Beträgen ab.

Aber wenn ihr Playstation o.Ä. auch installieren wollt, führt der Weg nicht an einem teuren qualitativ hochwertigen Produkt vorbei. Die billigen haben selten einen eingang dafür. Obendrein, wohin mit der Playstation? das bedarf dann etwas mehr Planung.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 20:16

Hallo Leute,

also erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

So wie es z. Z. ausschaut, werden Flipdown und fest in die Kopfstütze eingebaute Varianten wohl zu teuer.

Eine temporäre/mobile Vorrichtung wäre wohl das Praktikabelste.

Die Ideen mit dem TA, bzw. der Mittelkonsole müsste ich mal weiterspinnen!

Wenn Ihr noch weitere Ideen/Anregungen habt ... immer her damit! ;)

Viele Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DVD-schauen im Fonds: Lösungen?