ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Getränkehalter / Dosenhalter gute Lösung gesucht

Getränkehalter / Dosenhalter gute Lösung gesucht

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:40

Da ich viel mit meinem Vectra unterwegs bin, und hier die Langstrecken überwiegen, bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für einen Dosen- bzw. Getränkehalter.

Vorher habe ich einen Audi A4 gefahren, da war der Halter wunderbar vor dem mittleren Lüftungsgitter angebracht, so daß das Getränk im Sommer in der gekühlten Luft der Klimaanlage stand. Das fand ich echt klasse.

Nun würde ich etwas ähnliches gerne in meinem Vectra C, Modelljahr 06 nachrüsten. Bisher habe ich mein Getränk parallel zum Handbremshebel liegen, aber das ist nicht so toll. Zum Einem rutscht es bei starken Bremsungen in den Fahrerfußraum, und zum Anderen ist das Zeug im Sommer recht warm.

Mit würde mal interessieren, wie andere "Leidensgenossen" das Problem gelöst haben.

Gruß

Catera25DTI

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Juni 2006 um 12:02

keine gute lösung:

entweder an der rückbank (da gibt es einen getränkehalter am mittleren sitz)

oder im beifahrerfußraum - da gibt es ein ablagenetz welches am mitteltunnel festgemacht wird.

meistens hat meine freundin dioe flasche oder sie liegt auf dem beifahrersitz

am 15. Juni 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von viperis1337

meistens hat meine freundin dioe flasche oder sie liegt auf dem beifahrersitz

:D:D:D deine selbsteinschätzung bewundere ich !!!

gruß an allen flaschen;)

joe

*derschonlangekeinemehraufdenbeifahrerstitzliegenhatte*

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 7:55

na, schon mal schönen Dank!

Mit der liegenden Freundin auf dem Beifahrersitz hätte meine Frau wohl so ihre Probleme.

Da ich meistens alleine unterwegs bin, hab' ich auch niemend, der die Flasche hält.

Mal sehen, was noch für Tips kommen.

Gruß

Catera25DTI

am 16. Juni 2006 um 9:18

ausserdem wärs ja auch blöd wenn meine freundin überall mitfährt und flaschen jält ;)

*ggg*

Die Flaschen lassen sich auch im Staufach unter der Mittelarmlehne hinstellen. Nur ist dann die Armablage nicht mehr möglich. :rolleyes:

Scheint, als gäbe es keine perfekte Lösung.

By the way. In unserem Beetle Cabrio (für den US-Markt entwickelt) haben wir das gleiche Problem. Die beiden Cupholder liegen ganz ungünstig unter der Mittelkonsole, so dass man dort höchstens ein Handy reinlegen kann. :(

am 16. Juni 2006 um 9:34

Ich hab mir diese komische orginale Plastikeinlage für die Mittelarmlehne zugelegt.

Klar das Getränk hat jetzt einen Rutzfesten Sitz, nur leider sieht das mein rechter Arm nicht so gerne da die MAL ja dafür hochgeklappt werden muss.

Da hat Opel Echt eine reine Fehlplanung hingelegt.

Dank meines Opel Handyadapters fehlen mir leider auch die Getränkehalter hinter der Gangschatung.

am 16. Juni 2006 um 9:35

@hoetilander

Mist ich muss mein Tempo beim Schreiben erhöhen :D

Zitat:

Original geschrieben von viperis1337

keine gute lösung:

entweder an der rückbank (da gibt es einen getränkehalter am mittleren sitz)

oder im beifahrerfußraum - da gibt es ein ablagenetz welches am mitteltunnel festgemacht wird.

meistens hat meine freundin dioe flasche oder sie liegt auf dem beifahrersitz

;)

 

Da fällt mir noch ein, mir ist gestern was ganz lustiges passiert:

Habe meine Flasche, wie immer, auf dem Beifahrersitz liegen.

Trinke einen Schluck daraus und mir fällt der blöde Verschluss unter den Sitz... :rolleyes:

Naja, dann musste eben die ganze Flasche leer gemacht werden... :D

Opel-Fahren ist schon lustig ;)

 

Steffen.

 

BTW: Werde mir wohl auch so ein Netz zulegen...

gekühlte Getränke im Sommer

 

Also, entweder ins gekühlte Handschuhfach oder in den hinteren Getränkehalter und die Düsen der hinteren Lüftung drauf. Klappt immer.

Oder habt ihr keinen Getränkehalter unter der Rücksitzbank ??

Gruß

V2

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 15:56

Hab' jetzt endlich dran gedacht mal nachzuschauen.

Nein, unter meiner Rücksitzbank ist leider kein Getränkehalter..... :-(

Zitat:

Original geschrieben von Catera25DTI

Hab' jetzt endlich dran gedacht mal nachzuschauen.

Nein, unter meiner Rücksitzbank ist leider kein Getränkehalter..... :-(

Und wie komme ich wärend der Fahrt an den Getränkehalter in der Rücksitzbank.?

Hab zwar so einen Halter aber dran bin ich noch nie gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Und wie komme ich wärend der Fahrt an den Getränkehalter in der Rücksitzbank.?

Hab zwar so einen Halter aber dran bin ich noch nie gekommen.

Diesen Flaschenhalter hat mal jemand hier ins Forum gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Diesen Flaschenhalter hat mal jemand hier ins Forum gezeigt.

so was nutze ich in meinem SL auch - es hält wirklich gut und ist stabil.

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

so was nutze ich in meinem SL auch - es hält wirklich gut und ist stabil.

Dann schreib doch mal wo du den bekommen hast oder bestellt hast.

Was nützt mir und vielen andren das ,das du den in deinem SL hast,wir brauchen den auch.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Getränkehalter / Dosenhalter gute Lösung gesucht