ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. DVD schauen im Fahrbetrieb

DVD schauen im Fahrbetrieb

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. November 2010 um 20:40

Wer kann mir sagen, wie man das Comand "Knackt" und man während der Fahrt DVD´s schauen kann? Kann das evtl. der Bosch Dienst und zu welchem Preis???????

Beste Antwort im Thema

Während der Fahrt soll man sich auf den Verkehr konzentrieren und nicht fernsehen....;)

 

Im übrigen bringt einem das Zauberwort "Bitte"  weiter oder die Suchfunktion.

 

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Benutz mal die Suchfunktion, es gibt hier einige Threads dazu.

Soweit ich mich erinnern kann gibt es module die man am Comand quasi zwischen den Anschluss stecken muss, aber Navi funktioniert dann (zumindest im DVD Betrieb) wohl nimmer, weil wohl über GPS die Geschwindigkeit ermittelt wird, ab der es dunkel wird (wohl 5-10 km/h).

 

mfg

Vectranator

Während der Fahrt soll man sich auf den Verkehr konzentrieren und nicht fernsehen....;)

 

Im übrigen bringt einem das Zauberwort "Bitte"  weiter oder die Suchfunktion.

 

 

 

Der Boschdienst kann dir da gar nichts knacken.

Selbst mit einer Star Diagnose kann man da nichts machen.

Das einzige wie schon genannt sind die Freischaltmodule.

Funktionieren gut.

Zitat:

Original geschrieben von Andy273

Wer kann mir sagen, wie man das Comand "Knackt" und man während der Fahrt DVD´s schauen kann? Kann das evtl. der Bosch Dienst und zu welchem Preis???????

Hallo Andy,

kannst du es mit deinem Verantwortungsgefühl anderen gegenüber vereinbaren, während der Fahrt DVDs anzusehen?

Grüße VC

Nun ist das System schon über Jahre auf dem Markt und es hat noch keiner geschafft - wo doch sonst alles "geknackt" wird heutzutage....... faszinierend...

Naja ich kenne schon eine Möglichkeit, die ich aber bisher nicht umsetzten konnte da die Dateien der Star Diagnose ein unübliches Format haben und nicht bearbeitet werden können.

Aber Momentan ist es nicht anders möglich.

Bei allen VorgängerModellen konnte man es einfach am Gerät mit einer Tastenkombi umstellen. Und Wenn Du sagst das es unübliche Dateien nun sind muß man seitens des Herstellers doch mit hoher Energie daran gearbeitet haben, das es nicht umszustellen ist. Das das einen so hohen Stellenwert bekommen hat wundert mich

am 12. November 2010 um 11:35

Hallo

Ich befasse mich auch gerade mit dem Thema,

Der Freundliche kann es über die Diagnose freischalten,nur immer wenn du mal zur Inspektion oder so zum Freundlichen fährst und die hängen dein Fahrzeug an die Diagnose dann ist das freischalten wieder futsch,muß dann also immer wieder gemacht werden,unsere Werkstatt nimmt dafür 25€ ,

Es gibt aber auch CANBUS Adapter,habe mir gerade heute morgen ein bestellt (177€) kommt am Montag,der wird nur hinten ins Comand gesteckt,

Bin gespannt ob es funktioniert.

gruss Stefan

Dass ist mir nun neu, mein Freundlicher kann es angeblich nicht und ich habe eigentlich einen sehr guten Draht zu denen. Auch wenn jetzt die Diskussion "für und wider" wieder losgeht-wobei ich mich schon wunder, dass es bis jetzt noch recht friedlich hier zu geht ;-)) also für 25 Euronen wäre mir das der Spaß wert; auch wenn es nach einem Update wieder weg ist.

Danke für die Info

Gruß Hansi

Beim 204 gibt es die DVD Freischaltung über die Xentry nicht mehr.

Du bist dir sicher das sie es mit der Star Diagnose oder per Xentry gemacht haben.

Beim 211 ging es und die war bis zu einer SCN Codierung dauerhaft aktiv.

 

Die Can Bus Module hinterm KI machen nichts anderes als die Freischaltmodule hinterm Comand.

Früher hatte man in der Diagnose die Auswahl zwischen ein aus und aus ab x km/h. Mittlerweile fehlt die Menüoption ein.

so wie benzsport das schreibt, meine ich es auch gehört zu haben

am 12. November 2010 um 12:12

Hallo

Ich habe es bei mir nicht machen lassen,ich werde es mit dem CANBUS Adapter versuchen,habe gerade in der Suchfunktion ein Video gefunden wo es gemacht wird.

Das es beim Freundlichen gemacht werden kann hat mir mein Radio Futzi gesagt,auch mit den 25€ und so,das kommt nicht von mir.

Gruss Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Beim 204 gibt es die DVD Freischaltung über die Xentry nicht mehr.

Du bist dir sicher das sie es mit der Star Diagnose oder per Xentry gemacht haben.

Beim 211 ging es und die war bis zu einer SCN Codierung dauerhaft aktiv.

 

Die Can Bus Module hinterm KI machen nichts anderes als die Freischaltmodule hinterm Comand.

Früher hatte man in der Diagnose die Auswahl zwischen ein aus und aus ab x km/h. Mittlerweile fehlt die Menüoption ein.

Sowas verwirrt immer alle nur, ich habe auch schon viel gehört und wenn ich das hier so schreiben würde wären viele verwirrt und andere denken sich dann, was ist denn das für ein Spinner.

Klar, wenn einer das per Software freischalten kann, dann ist das natürlich Mercedes, aber sie haben mit Absicht die Option entfernt.

Es gibt viele die einem "Geschichten" erzählen um sich interessant zu machen.

Ich meine nicht dich, aber bitte versteh das das sehr verwirrt und folglich wieder etliche User zum Freundlichen rennen und enttäuscht werden.

Denk nur an die dumme Aprilscherz Aktion im März mit der tollen Tastenkombination.

Es gibt natürlich Leute die sich darüber freuen.

Zitat:

Original geschrieben von sprinter123

Hallo

Ich habe es bei mir nicht machen lassen,ich werde es mit dem CANBUS Adapter versuchen,habe gerade in der Suchfunktion ein Video gefunden wo es gemacht wird.

Das es beim Freundlichen gemacht werden kann hat mir mein Radio Futzi gesagt,auch mit den 25€ und so,das kommt nicht von mir.

Gruss Stefan

Natürlich war der Aprilscherz absolute Verarsche, aber viele haben sich sicherlich die Mühe gemacht- div Tastenkombinationen; drei Mann mit dabei die sich aus dem Auto gelehnt haben und vier Mann die in regelmäßigen Abständen die Kofferraumklappe auf und zu geschlagen haben- nur bei Vollmond versteht sich…nein im Ernst-ich hatte schon gesagt heute mittag-es wird alles geknackt heute- egal ob es um Programme geht, DVD-Schutz etc. aber seit Jahren ist ein NTG-4 ff auf dem Markt und keiner weiß, wie die Sperre einzustellen ist….In verschiedenen Ländern schaltet das Ding aus bei 5 oder 7 Km/h oder sogar nur bei unterschiedlicher Wählhebelstellung des Getriebes P-ok sprich Bild- alles andere-Neutral oder eingelegter Gang- kein Bild- muss doch irgendwie programmiert sein und dementsprechend ein Zugriff sein!!!!???? Aber das Geheimnis ist seit 2007 nicht gelüftet worden-bin gespannt ob die neue MOPF 2011 weitere Geheimnisse in sich hat

Gruß: Hansi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. DVD schauen im Fahrbetrieb