DVD Road Map ISO zu DVD?
Moin,
meine Road Map hat gesponnen, also lief nicht richtig, weshalb ich nen Kumpel gebeten haben den DVD Inhalt "zu retten". Jetzt habe ich per E Mail eine ISO Datei erhalten und habe versucht diese per Asshampoo auf DVD zu brennen, was so weit auch geklappt hat. Aber mein Rechner liest sie nicht..woran kann das liegen? Mein Kumpel weiß es auch nicht...Kann mir jmd. helfen?
thx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 330 SMG
Also ich habe diese ISO datei irgendwie veräöndert, sie heißt jetzt Image-Datei...keine Ahnung. Jedenfalls habe ich mir eine Datei schicken lassen, die ich jetzt auf DVD brenne über Burning Room 8. Hoffentlich klappt es jetzt.
Image Datei ist nur ein Oberbegriff für ISO, BIN, CUE ... Dateien. Du darfst diese Datei nicht direkt auf eine CD Brennen.
Du must dir die ISO oder Image Datei wie ein Abbild der CD vorstellen in dieser Datei gibt es ganz normal Ordner Dateien etc. und wenn man eben ein Brennprogramm mit einer ISO Datei füttert brennt es eben diese in der Datei enthaltene Dateistruktur auf den Rohling
40 Antworten
von was haste denn jetzt eigentlich ne Kopie gemacht von der Prof. oder von der Business ?
stimmt letzt navi dvd hatt knapp 6gb aber bei funzt es nicht mit image brennen mein brenner sagt cd und gibt kein dvd vor hab sie entpckt und dann als daten cd gebrannt auf nen double layer aber wird im system nicht erkannt
kanns am brenner liegen aber double layer und daten dvd funzt ja auch
gibts unter schiede zwischen double layer und dvd9??
DVD9 = Double Layer
wer hat schon probiert:
BMW Road Map Europe BUSINESS v2008.2 (3.54GB) ?
Ähnliche Themen
Ich glaube bald bei mir liegt es am software update das die DVD nicht laufen
2007/ 1 läuftbei mir.
Weiss jemand welche software version am auto nötig ist umdas die neueste navi DVD läuft.?
die 2007 läuft bei mir noch ?
Also ich hab das auch ma versucht. Aber bin gescheitert. Hab Nero 8. Wenn ich da den ISO Reiter wähle, dann kommen noch viele Auswahlmöglichkeiten wie Iso XY Joliet usw. Laß ich das wie es ist? Und dann auf neu klicken?
Dann hat er ne Stunde kopiert und gemeint die Platte wär voll, obwohl noch 10 GB frei waren. Braucht ne ISO vorübergehend mehr Platz?
Probiert mal ImgBurn! Ist Freeware und "Idiotensicher" 😛
Proviers mal mit DVD +R
Bei -R kann tut sich das LW unendlich schwer ...
Habe meine Navi DVD 2008-02 Prof ebenfalls auf eine DL-DVD kopiert. Ohne Probleme. Es läuft.
Was die Image-Datei angeht, so brauche ich die Datei nur doppelt anzuklicken und schon startet Nero8 automatisch, verlangt nach einem Rohling und brennt darufhin alles automatisch sobald er ihn hat.
Alles ohne Veränderung irgendwelcher Einstellungen.
Gruß
Hallo,
ein bekannter vom mir möchte das ich seine Original DVD Road Map sichere damit er nur mir dieser KOPIE unterwegs ist.
Habe dies DVD mit Nero langsam gebrannt doch wird diese nicht angenommen vom Navi.
Wie würdet Ihr diese DVD brennen oder mit welchem Programm ?
Gruss Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andreas955848
Hallo,ein bekannter vom mir möchte das ich seine Original DVD Road Map sichere damit er nur mir dieser KOPIE unterwegs ist.
Habe dies DVD mit Nero langsam gebrannt doch wird diese nicht angenommen vom Navi.
Wie würdet Ihr diese DVD brennen oder mit welchem Programm ?Gruss Andi
Gar nicht. Es läuft manchmal halt nicht oder nur schlecht. Ich habe einen 03/07 5er mit Navi Prof. Habe schon etliche Rohlinge durch, DVDR+-DL und von verschiedenen Herstellern. Fast alle laufen, aber nur schlecht und es gibt Aussetzer. Ganz zu schweigen von merkwürdigen Lesegeräuschen, die mit der schlechteren Lesbarkeit von Rohlingen im Vergleich mit Originalen einhergehen. Wenn das Laufwerk immer wieder den Lesekopf neu positionieren muss bei sowas, ist die mechanische Abnutzung höher als bei einer originalen DVD. Und das wirkt sich negativ auf die Lebensdauer des Laufwerks aus. Bei mir kommen nur noch originale DVDs rein. Die aktuelle kostet bei Ebay etwa 100€.
Manch einer hier sagt, die Kopie läuft einwandfrei. Ich kann mir das nur so erklären, dass BMW bzw. der Navizulieferer DVD-Laufwerke von unterschiedlichen Herstellern verbaut oder auch unterschiedliche Firmwareversionen/Revisionen vorhanden sind.