ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. DVD Radio

DVD Radio

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 13:35

hallo zusammen !

ich weiß das gehört hier bestimmt wieder nicht hin ! Sorry im vorraus !

Ich habe vor mir ein DVD radio zu kaufen aber ich weiß nicht welches das richtige wär !

Mein problem is ich will auf die folgenden punkte nicht verzichten !

- Lenkrad bediehnung

- und auf die anzeige beim Bordcomputer ! will das net leer haben will das da auch alles zu lesen ist !

 

hoffe ihr könnt mir helfen !!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bist Du Dir im Klaren darüber, was da finanziell auf Dich zu kommt?

Und was für ein System schwebt Dir vor? Also welchen Aufbau stellst Du Dir vor? Monitor am oder im Radio, oder nur nen Player im Radioschacht und Monitor an einem anderen Ort?

Ich weiß z.B. dass die Pioneer AVIC Geräte die gewünschte Funktionalität mitbringen. Sie sind aber eben recht kostspielig.... bringen ja auch noch Navi mit.

 

Ich kann Dir in jedem Fall mitteilen, dass es von einigen Herstellern Adapter für LFB und Display gibt. Sie sind aber relativ teuer und es sind bestimmte Voraussetzungen am Radio notwendig.

In der Regel wird die Lenkradfernbedienung über einen Miniklinkenanschluß angesteuert und das Display läuft über die Schnittstelle, wo z.B. CD-Wechsler angeschlossen werden. An diese Anschlüsse wird dann die Adapterbox angeschlossen, die dann an den Radioanschluss des Fahrzeugs andockt.

In jedem Fall mußt Du bei Deiner Suche auf diese Anschlüsse achten.

Zum Preis der Adapter kann ich Dir schon einmal schreiben, dass sie zwischen 50 und 150 Euro kosten, je nachdem , ob sie nur die LFB ansteuern können, oder nur das Display, oder beides.

Und die Erfahrung zeigt, dass es in der Regel nur Adapter für Markenhersteller gibt und dass von denen auch nicht grade die günstigsten Modelle die besagten Anschlüsse mitbringen.

Gruß

Headhunter_T

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:20

hi !

 

Navi nein will ich nicht ! der bildschirm sollte einfahrbar sein ! diese 7 Zoll gefallen mir !

wichtig wie gesagt : lenkrad - orginal display soll erhalten werden !!

kauf beispiele wären toll !

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:25

es ist nicht so das ich noch nichts habe :

5 kanal endstufe kennwood habe ich schon eine weitere 2 kanal is auch bei powercap subwoofer orginal boxen sind auch schon raus ! !

bin jetzt scharf beim fahren zu meiner musik auch das passende bild zu sehehn mehr soll es garnicht können grinsssssss ...

klar das lestige CD brennen sollte auch ausbleiben !!

am 28. Januar 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von opelsohn

 

klar das lestige CD brennen sollte auch ausbleiben !!

Wird wohl bei nem DVD-Radio nicht ausbleiben das Du Dir mal ne DVD brennen must! Wenn nicht brennen dann auch noch kaufen (Musikrichtung???)!!! Hab selber ein DVD Radio von JVC, is aber eins ohne ausfahrbarem Monitor. Hat ein 3,5 Zoll Display drin und reicht zum "duddeln mit Bild" aus. Sollst ja schliesslich auf de Strasse gucken und ni auf nen rießigen Bildschirm wo Videos laufen!!!

 

Gruß

Beim Autofahren Bildchen gucken? ;) Na ja, hoffentlich fährts du mir nicht über den Weg.

 

Und für DVD-Radio, trotz paar Sachen die du hast, hast du immer noch nichts.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:40

ja ne is klar !

wie ich habe noch garnix ??? will damit kein preis gewinnen !

BEISPIELE ???????????????????????????????????????????????

Ich meine damit, dass dieses Schnickschnack ja nichts für deine eigentliche Frage ist. Es ging um DVD-Radio, und nicht um "wie mache ich mir lauten BumBum im Auto". ;)

 

Und deine "?" -Taste klemmt. Repariere mal die Tastatur.

 

 

am 28. Januar 2010 um 17:59

Hallo,

habe in meinem Vectra altes Zeug (Mitte/Ende 90er) von Kenwood drin mit Lenkrad- und Displayadapter KPA100 oder so, genaue Bezeichnung müsste ich mal nachschauen. Allerdings nix mit DVD, aber vielleicht gab es/gibt es auch DVD-Moniceiver, die mit diesem Adapter laufen.

MfG

Das mit dem ausfahrbaren Display ist eher Grütze, imo. Ich hätte die Monitore in die Sonnenblenden gesetzt und 1-Din-DVD-Radio ohne ausfahrbaren Display genommen. Und für hinten Kopfstützen mit Monitoren.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 21:42

das ist ja das was ich nicht will ! :-( ich will keine Bildschirme hinten haben und vorn will ich auch keinen extra !

also kommen wir zurück zum thema ! kann mir hier jemand helfen und mir produkte nennen die ich nehmen kann wo ich die funktionen wie beschrieben behalte !

am 28. Januar 2010 um 22:05

Hab mal nachgeschaut, der Adapter von Kenwood heißt KPA-SD100, der macht genau das, was du haben willst, nur musst du ein DVD-Moniceiver von Kenwood finden, der damit kompatibel ist bzw. den "alten" runden 13-poligen CD-Wechsleranschluss hat.

Habe mal ein Bild drangehängt, da siehst du die Anschlüsse.

MfG

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 22:33

mhhh also schaue ich nach kenwood dvd radios ! ok also schauen ob man hinten ein 13 poliegen stecker ran bekommt !

am 28. Januar 2010 um 22:37

Jepp, das könnte klappen, diesen Adapter gibt es öfters gebraucht bei E-Gay für ein paar Euronen, ist auch schon etwas älter, also auch nach älteren Kenwood-DVD-Radios schauen, die neueren sind nicht kompatibel.

MfG

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 22:57

mh wie ich will ja kein altes ich sehe schon ich kann es woll vergessen ! eins will man das andere muss man !

Deine Antwort
Ähnliche Themen