DVD Radio
hallo zusammen !
ich weiß das gehört hier bestimmt wieder nicht hin ! Sorry im vorraus !
Ich habe vor mir ein DVD radio zu kaufen aber ich weiß nicht welches das richtige wär !
Mein problem is ich will auf die folgenden punkte nicht verzichten !
- Lenkrad bediehnung
- und auf die anzeige beim Bordcomputer ! will das net leer haben will das da auch alles zu lesen ist !
hoffe ihr könnt mir helfen !!
31 Antworten
Oder wie schon jemand meinte: Das wird dann richtig teuer...
Also die Lenkradgeschichte kann man mit viel Verständnis für die Materie und eine Menge Ahnung an eigentlich jedes Radio adaptieren, ist aber ein enormer Aufwand.
Die Sache mit dem Display ist dann noch mal um einiges schwieriger...
Tja, alles auf einmal kann man eben nicht haben. 🙁
MfG
Als Alternative kanst du auch den BC rausschmeißen und dort ein 5" Monitor einbauen mit DVD-Radio im Schacht, dann kommt man wenigstens immer an die Tasten oberhalb des Radios ran, weil sonst nervt ja der Monitor, wenn er ausgefahren ist.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von opelsohn
mh wie ich will ja kein altes ich sehe schon ich kann es woll vergessen ! eins will man das andere muss man !
Hey.... Ich deutete ja an, dass die Nummer nicht ganz günstig wird. Aber es gibt sowohl von Kenwood, als auch von Pioneer, als auch von Blaupunkt, als auch von Alpine und Clarion Geräte, für die es passende Adapter zu kaufen gibt.
Ich kann Dir momentan grade leider keine konkreten aktuellen Modelle nennen, weil ich mich mit dem Angebot länger nicht auseinander gesetzt habe. Aber gehe doch einfach mal in einen Car-Hifi-Laden, der einigermaßen kompetent ist. Dort kannst Du an den Geräten in der Ausstellung direkt nach den notwendigen Anschlüssen suchen. Beschrieben hatte ich sie Dir ja.
Aber lasse Dir bloß nix von CAN-Bus-Adaptern von Dietz erzählen!!! Das ist mir passiert und ich konnte den Verkäufer nicht überzeugen, dass der Vectra B keinen CAN-Bus hat. Das ist aber eine Tatsache! Kein CAN-Bus-Adapter für den Vectra B!!! Deshalb schreibe ich von kompetenten Leuten...
Wenn Du mal ne Mail an die Hersteller schickst, deren Geräte Dich interessieren, wird Dir da mit Sicherheit auch geholfen.
Wirf nicht so schnell die Flinte ins Korn!
Mit dem berüchtigten Angebot von AEG für billig Geld wirst Du allerdings nix werden. Und die Moniceiver, die wirklich etwas taugen, kosten eben ein wenig mehr. Und in Anbetracht der aufwändigen Mechanik der ausfahrbaren Displays wirst Du von etwas mehr Geld für etwas mehr Qualität auch etwas haben. In jedem Fall ist der Support der namhaften Hersteller auch etwas wert.
Nimm Dir etwas Zeit und sondiere den Markt! Aber plane in jedem Fall mal nicht weniger, als 500 Euro ein! Und das wird dann schon eng. Mein schneller Eindruck bei oberflächlicher Suche eben im Netz ging eher in Richtung 1000 Euro. Aber auf die Schnelle konnte ich natürlich nicht mal eben herausfinden, ob die gefundenen Geräte für LFB- und Display-Ansteuerung funktionieren.
Wie gesagt, schreibe einfach mal ne Anfrage an die namhaften Hersteller, welche ihrer Geräte sich per Adapter an Fahrzeugdisplays oder Lenkradfernbedienungen anschließen lassen. Das kostet Dich nicht viel Zeit und verschafft Dir Sicherheit.... zumindest, wenn es um aktuelle Neugeräte geht.
Ich bin damals auch hinten über gefallen, als ich 120 Euro für meinen Pioneer-Adapter zahlen sollte, hatte ich doch das Radio günstig für unter 400 Euro geschossen. Aber nun bin ich froh, dass ich das alles so habe. Ich hatte dann für meinen Adapter allerdings eine deutlich günstigere Quelle gefunden.
Bei Bedarf kann ich Dir die Typenbezeichnung raussuchen...
Mir war DVD aber nicht wichtig. Bei meiner Head-Unit ging es mir um Sound und Qualität. Da mußte CD mit MP3 reichen, weil ich die 1000 Euro nicht ausgeben konnte. Mehr Speicherplatz gibt es dann auf dem MP3-Player😉
Aber tue Dir einen Gefallen und spare nicht an der falschen Stelle! Du wirst Dich später bei Problemen ärgern... Im Zweifelsfall warte noch ein wenig, spare Geld und kaufe dann was Vernünftiges!
Ich z.B. erfreue mich jetzt an einer Klangfeldsteuerung, von der ich vorher nicht gedacht habe, dass man die brauchen könnte. Bei meiner Head-Unit kann man die einzelnen Abstände der Lautsprecher zum Kopf einstellen, um dann quasi eine Bühne direkt vor dem Fahrersitz zu erzeugen. Und ich finde es nun genial!
Ähnliche Themen
guten morgen !
ich danke dir erstmal für deinen ausführlichen text !! ja genau so werde ich es auch erstmal machen !
danke nochmal
Zitat:
Original geschrieben von Headhunter_T
Mir war DVD aber nicht wichtig. Bei meiner Head-Unit ging es mir um Sound und Qualität. Da mußte CD mit MP3 reichen, weil ich die 1000 Euro nicht ausgeben konnte. Mehr Speicherplatz gibt es dann auf dem MP3-Player😉
Wenn du auf gute Qualität stehst, solltest du aber auf MP3 verzichten. 😉
Zitat:
Ich z.B. erfreue mich jetzt an einer Klangfeldsteuerung, von der ich vorher nicht gedacht habe, dass man die brauchen könnte. Bei meiner Head-Unit kann man die einzelnen Abstände der Lautsprecher zum Kopf einstellen, um dann quasi eine Bühne direkt vor dem Fahrersitz zu erzeugen. Und ich finde es nun genial!
Das nennt sich einfach nur Laufzeitverzögerung. Eine Klangfeldsteuerung beeinflußt dazu auch noch den Frequenzgang.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von rapidgtt
Wenn du auf gute Qualität stehst, solltest du aber auf MP3 verzichten. 😉Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von rapidgtt
Das nennt sich einfach nur Laufzeitverzögerung. Eine Klangfeldsteuerung beeinflußt dazu auch noch den Frequenzgang.Zitat:
Ich z.B. erfreue mich jetzt an einer Klangfeldsteuerung, von der ich vorher nicht gedacht habe, dass man die brauchen könnte. Bei meiner Head-Unit kann man die einzelnen Abstände der Lautsprecher zum Kopf einstellen, um dann quasi eine Bühne direkt vor dem Fahrersitz zu erzeugen. Und ich finde es nun genial!MfG
Du hast natürlich vollkommen Recht😉
Ich sollte sowas nicht kurz vor dem Einschlafen schreiben. Dann komme ich auch schneller auf die richtigen Begriffe und muss nicht die Faulheit zum Nachschlagen kompensieren.
Ich habe bei mir ein Pioneer DEH-8600MP verbaut. Und das hat Laufzeitverzögerung und Klangfeldregelung(zumindest in Form eines 13-Band-Equalisers und diverser Filtereinstellungen). MP3 wird gehört, wenn ich faul bin. Bevorzugen tue ich normale CDs, weil man den Unterschied eben doch hört, auch wenn Einige da Anderes behaupten.
Aber ich kann nur sagen, dass ich grade in letzter Zeit zwei bestimmte Dream Theater Alben rauf und runter gehört habe. Und diese hatte ich zuerst nur als MP3. Nach kurzer Zeit war das dann nicht mehr zu ertragen, weil es hier und da gezerrt und Dynamik gefehlt hat. Liegt daran, dass diese Band sehr hochwertig produziert und an solchen Stellen die Kompression von MP3 schon Spuren hinterläßt.
Im Original klingen die Scheiben gleich ganz anders...
nicht vom thema abkommen ! klar ist der klang wichtig keine frage aber ich will sehen was ich höre !
wie bei einer frau nur hören nein man will auch sehen !
@Headhunter_T
Also wer DEN Unterschied nicht hört bzw. behauptet, da wäre kein Unterschied, sollte einfach das Werksradio drinlassen und sich die ganze Mühe sparen. 😉
@opelsohn
Na, wer kommt denn jetzt vom Thema ab? 😉
Schon Geräte gefunden, die man sich leisten kann?
MfG
klar so einige aber leider noch kein wo ich beide komponenten benutzen kann !
LENKRADFERNBEDIEHNUNG
DISPLAY
udn was willst du mit dem Display? Ich meine, klar, kann man haben, aber 2 Displays sind imo überflüssig, Display auf "ohne Radio" programmieren, dass es immer Zeit anzeigt und gut.
tja warum ich möchte das das orginal display funktioniert ! mh würde es blöd finden wenn da nix mehr zu lesen wäre !
mag nichts am auto haben was nicht seinen zweck erfüllt !!
Irgendwie willst du die Dinger haben, die die Welt nicht braucht 🙂
Aber na ja, viel Spaß bei der Suche!
(Hättest du dich etwas bemüht, hättest du zB das hier schon gefunden-
http://kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/KVT-524DVD/
http://kenwood.de/technologie/wiredremote/adapter/
http://shop.ebay.de/i.html?... )
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Irgendwie willst du die Dinger haben, die die Welt nicht braucht 🙂Aber na ja, viel Spaß bei der Suche!
(Hättest du dich etwas bemüht, hättest du zB das hier schon gefunden-
http://kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/KVT-524DVD/
http://kenwood.de/technologie/wiredremote/adapter/
http://shop.ebay.de/i.html?... )
steel Du kleiner Töffel!
Der Adapter von Kenwood hinter Deinem zweiten Link ist ein Adapter der erstmal nur die LFB nutzbar macht. Und der Link zu ebay ist auch nicht sonderlich hilfreich, weil Du nur Opel und Kenwood suchen läßt, aber eben nicht DVD, Lenkradfernbedienung und Fahrzeug-Display...
Aber prinzipiell ist opelsohn der Weg aufgezeigt😉