DVD RADIO NEU ANSCHLIEßEN - KABEL HANDBREMSE
Hallo
habe mir ein neues DVD radio gekauft, anschlüße sind soweit din genormt, da ist halt nur noch das Kabel für die Handbremse, also das man DVDs nur im stand schauen kann, und wenn die handbremse gezogen ist...gibt es eine möglichkeit das Kabel so anzuschließen das die DVD funktion auch während der fahrt funktioniert??
Nur das es niemand falsch versteht, ich persönlich will keine DVDs während der fahrt kucken um gottes willen...
aber da ich öfters mit meiner familie verreise und ich kleine Kinder habe, möchte ich gerne diese Funtktion haben, damit die Kinder ruhig sind und sich ihre dvds anschauen können 😁
danke vorrab
Beste Antwort im Thema
natürlich besteht die Möglichkeit jene Leitung so anzuschließen, dass DVD schauen auch während der Fahrt funktioniert. nur wird dir hier niemand sagen wie, da es rechtswidrig wäre.
sozusagen eine aufforderung zu einer Straftat, da es ja in Deutschland verboten ist.
oder zumindest beihilfe.... 😁😁😁
gruß,
Sascha
25 Antworten
Hi,
weshalb? Ist es ein schlechtes Radio?
Gruß Gerd
ihr könnt das kabel vom dvd player wo an die handbremse kommt einfach auf masse legen.
Billiger Chinakracher halt. Die Marke ist so Noname, dass es keine aktuelle deutsche Homepage gibt (http://www.tokai.de/) und es auch per Google verdammt schwer ist, irgendwelche Informationen zu dem Unternehmen zu finden. Wenn man nicht grade glaubt, dass die Geräte aus der selben Fabrik wie die Feuerzeuge kommen.
Haste nu das Kabel gefunden?
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Meins auch.Aber zur Frage:
An die Handbremse muss das, wo in der Anleitung (oder am Kabel selbst, wer weiß) steht, dass es zur Handbremse muss.
Hi,
es gibt die Anleitung nur in Enlisch oder Französisch. Es gibt nur 3 Kabel eines beschrieben mit Cam eines mit Rückfahr, und eines mit elektrische Antenne. Ich schaue morgen Abend einmal nach wie es genau heist.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Billiger Chinakracher halt. Die Marke ist so Noname, dass es keine aktuelle deutsche Homepage gibt (http://www.tokai.de/) und es auch per Google verdammt schwer ist, irgendwelche Informationen zu dem Unternehmen zu finden. Wenn man nicht grade glaubt, dass die Geräte aus der selben Fabrik wie die Feuerzeuge kommen.Haste nu das Kabel gefunden?
Hallo,
na ja, wollte Geld Sparen. Hätte ich lieber noch ein bisschen gewartet und was richtiges gekauft. :-(
Gruß Gerd
Zitat:
Original geschrieben von gerd orth
Hallo,Zitat:
Billiger Chinakracher halt. Die Marke ist so Noname, dass es keine aktuelle deutsche Homepage gibt (http://www.tokai.de/) und es auch per Google verdammt schwer ist, irgendwelche Informationen zu dem Unternehmen zu finden. Wenn man nicht grade glaubt, dass die Geräte aus der selben Fabrik wie die Feuerzeuge kommen.Haste nu das Kabel gefunden?
na ja, wollte Geld Sparen. Hätte ich lieber noch ein bisschen gewartet und was richtiges gekauft. :-(
Gruß Gerd
Hi,
nein ich weis nicht welches Kabel schaue morgen nochmal was da alles so dran ist. Und melde mich dann wieder
Gruß Gerd
... oder das Kabel (ich glaube, es war orange) einfach an die metallene Rückwand des Autoradios klemmen ... geht auch!Zitat:
Original geschrieben von Lampenvorheizer
dann finde es selber heraus.
deine handbremse hat einen schalter für die anzeigeleuchte und kann ja nur entweder plus oder masse schalten.
und du musst dieses signal dauerhaft aufschalten.
bei masse z.b. einfach an eine karosserieschraube klemmen und gut is.
Zitat:
Original geschrieben von Toubab2007
das sollte man eher nicht machen, den es könnten störgeräusche auftreten. die handbremse wird immer mit masse geschaltet.Zitat:
Original geschrieben von Lampenvorheizer
dann finde es selber heraus.
deine handbremse hat einen schalter für die anzeigeleuchte und kann ja nur entweder plus oder masse schalten.... oder das Kabel (ich glaube, es war orange) einfach an die metallene Rückwand des Autoradios klemmen ... geht auch!
Naja, die Paragraphenreiter hier, die noch nicht mal wissen, auf welchen Paragraphen sie reiten, sind echt die Schlausten. Wir haben noch keine amerikanischen Verhältnisse und natürlich darf jeder in Deutschland ruhig sagen, wo man welches Kabel anklemmt. Der §, der das verbietet, der wurde noch nicht geschrieben.
Richtig gesagt wurde bereits, dass die Handbremse in der Regel Masse schaltet und man demnach das Handbremskabel an Masse klemmen muss. Darauf kann man aber ansich auch selber kommen.....
Und für diesen Superschlauen Beitrag musst jetzt nen UraltThread ausgraben 😕
Bravo.
Ich hab ein Tokai Autoradio mit DVD, Modell LAR-5701. Leider zeigt es aber kein Bild, nur der Ton wird wiedergegeben. Auf dem Bildschirm wird "kein Videosignal" angezeigt. Mit der Handbremse hat das aber nichts zu tun. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder hat jemand das Benutzerhandbuch als PDF?