DVD-Player?

VW Touareg 1 (7L)

Hallo! Kann mir jemand einen Tip geben wie der Einbau eines DVD-Players funktioniert und was es kostet bzw. ob von der Bildqualität einen Sinn hat?

Besten Dank!
Robert

25 Antworten

An alle erhobenen Zeigenfinger und Klugscheisser

Ich habe die Freischaltung im meinen BMW's bereits seit über 6 Jahren und es noch nichts passiert. Das ist nicht gefährlicher als Navi einstellen oder Karten im Bildschirm lesen.

Heinz - schau mal das Bild in der Anlage - es handelt sich um meinen DVD Player mit einer randvollen MP3 Cd.

Und jetzt erklär mir mal wie ich das Ding während der Fahrt steuern soll. Und das ist von der Ablenkung her betrachtet nicht anders als einen CD Player zu steuern - nur leider kann ich es nicht da ich kein Bild habe.

Also an Vorlauten - erst mal fragen für was dies Sinnvoll sein kann bevor man gleich den Zeigefinger hebt.

Desweiteren an alle Sicherheitsfanatiker - ich gehe davon aus, daß ihr noch nie zu schnell gefahren seit oder den Mindestabstand unterschritten habt.

Kehrt vor eurer eigenen Tür.

MfG
Christian

Ich hatte in meinem US-Van vorne einen 12" und hinten einen 15" TFT-Bildschirm. Das mit der Ablenkung ist viel Übungssache! Bei uns wurde während der Fahrt durchaus Video geschaut. Mich hat das nicht gestört. Du schaust ja auch nicht ständig auf dein Navi oder Radio.

Mit drei Kinder im Auto, Fahrt bis an die Ostsee, aber keine einzige Frage "wie lang dauert es denn noch?". Als wir ankamen, hieß es "Papa, kannst Du nochmal um den Block fahren, der Film ist noch nicht zu Ende?" Für sowas ist das ideal.

Der einzige Nachteil war, daß ich die Texte von den Filmen kannte aber die Bilder nicht ;-)

Ich werde mir in meinen Touareg (so er denn hoffentlich bald kommt) bestimmt einen DVD-Player einbauen.

Außerdem werde ich mir eine Rückfahrkamera installieren (hatte ich im Van auch). Die Kamera werde ich innen am Rückfenster irgendwo oben befestigen. Sie blickt dann zwar nicht ganz auf die Stoßstange, aber das funktioniert prima und hilft enorm.

TV-Empfang geht übrigens auch auf diese Weise. Ich habe einen kleinen TV-Empfänger mit AV-Ausgang. Aber die Qualität während der Fahrt ist katastrophal. Wenn man steht geht es teilweise ganz gut, aber es ist halt der "alte" Antennenempfang. Also bestenfalls Erstes, Zweites und ein oder zwei Regionale Sender.

Vor den AV-Eingang des Navi kommt dann ein Umschalter, mit dem ich die externe Videoquelle auswählen kann.

Das war dann sozusagen mein Multi-Media-Auto, was die Industrie bis jetzt nichtkomplett verkauft geht schon lange ...

Gruß an alle Touareg-Fans,
Holger

@chris.bentele:

Ich zitiere meine vorherige Frage in diesem Thread:

Zitat:

Sagt mal, wollt Ihr wirklich während der Fahrt DVD schauen?

Diese wird u.A. mit MP3 Funktionalität beantwortet. Und dann fällt auch noch der Begriff Klugscheisser. Grosse Leistung chris.bentele !

Es ist mir zu dumm über dieses Thema weiter zu diskutieren. Ich wünsche allen, die DVD Filme (!!!) während der Fahrt laufen lassen, dass niemals was passiert.

gruß
Heinz

Kannst Du lesen Heinz

ich will dir nicht zu nahe treten Heinz aber die Frage war:

Kann man den Bilschirm während der Fahrt frei schalten.

und nicht:

Bitte sagt mal eure Meinung zum Freigeschalteten TV Betrieb ab.

Mach doch ein eigenes Thema auf z.B.:
Finden wir den TV Betrieb während der Fahrt gut und welche Gefahren resultieren daraus - viel Spass.

Desweiteren solltest Du Dir die Mühe machen und meinen vorherigen Beitrag lesen - ich denke es kann sehr Sinnvoll während der Fahrt etwas auf diesem Ding zu sehen.

MfG
Christian

Ähnliche Themen

Re: Kannst Du lesen Heinz

Zitat:

Original geschrieben von chris.bentele

ich will dir nicht zu nahe treten Heinz aber die Frage war:

Kann man den Bilschirm während der Fahrt frei schalten.

und nicht:

Bitte sagt mal eure Meinung zum Freigeschalteten TV Betrieb ab.

Mach doch ein eigenes Thema auf z.B.:
Finden wir den TV Betrieb während der Fahrt gut und welche Gefahren resultieren daraus - viel Spass.

Desweiteren solltest Du Dir die Mühe machen und meinen vorherigen Beitrag lesen - ich denke es kann sehr Sinnvoll während der Fahrt etwas auf diesem Ding zu sehen.

MfG
Christian

Dann wäre die Antwort auf meine Frage

Zitat:

Sagt mal, wollt Ihr wirklich während der Fahrt DVD schauen?

ganz einfach gewesen. Nämlich: Nein, es geht nicht darum DVD zu schauen (Filme), sondern z.B. um MP3 Bedienung.

Aber nein, z.B. hat galore definitiv bestätigt, dass er Filme laufen lässt. Worauf ich geantwortet habe:

Zitat:

Mich persönlich würde das als Fahrer Ablenken während der Fahrt. Und ich glaube im evtl. Schadensfalle würden das die Versicherer genauso sehen.

Was bitteschön ist daran Klugscheisser? Persönliche Meinung und eine Einschätzung bzgl. der Versicherung, die sicherlich keiner widerlegen kann.

Also chris.bentele, der Ton Deines ersten Beitrags war etwas daneben, finde ich. Der Inhalt war ja durchaus okay und leuchtet sogar mir ein (Ich hatte nur an Filme und nicht an z.B. MP3 Bedienung gedacht). Aber da kann man sich auch anders ausdrücken, nicht ganz so aggressiv in der Wortwahl.

gruß
Heinz

Re: Re: Kannst Du lesen Heinz

Zitat:

Original geschrieben von HeinzRausB

Aber nein, z.B. hat galore definitiv bestätigt, dass er Filme laufen lässt. Worauf ich geantwortet habe:
Heinz

Bitte?!? Du must mich mit jemand verwechseln. Ich hab noch nicht mal einen DVD player in meinem Auto... "definitiv bestaetig..." guter Witz!!

Ich hab bloss gefragt, ob Du immer nur alleine im Auto sitzt. Ich glaub, dass man problemlos den Bildschirm als Fahrer ignorieren kann, waehrend ein Beifahrer oder andere Passagiere DVD schauen.

Wie verhält es sich dann mit dem Navi? Die Kartendarstellung lenkt auch gefährlich ab. In meinen Augen ist es ein Gimmick für die Mitfahrer, dait die auch mal was zum schauen haben. Ich persönlich behalt da lieber das 5"-Display direkt vor meinen Augen im Blick da steht auch alles, was ich wissen muss. Volvo hatte mal im Zubehörteil für den XC90 TFT-Monitore in den Kopfstützen für die hinteren Mitfahrer. Die Lösung sah sehr gut aus und macht in meinen Augen auch mehr Sinn. Weiss einer von euch, ob es so etwas auf dem freien Zubehörmarkt zu kaufen gibt?

Grüsse

ja gibt es

Hallo Fossil,

ich habe jetzt vor einer Woche im Mediamarkt, ein komplettes System von Sony gesehen zum nachrüsten, wobei es eher ein mobiles an die Kopstütze gehängtes System ist mit zwei Kopfhörer.

Also eher etwas für die Kiddies. Spannend finde ich DVD nur in Kombination von DTS 5.1 was im Touareg recht einfach zu realisieren ist,, denn er hat je die Speaker an den richtigen Stellen.

Mit besten Gruesse
Darkdiver

LOL!

Vergiss aber dann bitte nicht, Dir die Anlage von Lucas zertifizieren zu lassen. Hinten sollte eigentlich noch Platz für zwei Backsurrounds zu finden sein 🙂
Und wo bringt man den Beamer an?

Okay, ist leicht off topic, aber spinnen darf man doch mal

Re: Re: Re: Kannst Du lesen Heinz

Zitat:

Original geschrieben von galore

Bitte?!? Du must mich mit jemand verwechseln. Ich hab noch nicht mal einen DVD player in meinem Auto... "definitiv bestaetig..." guter Witz!!

Ich hab bloss gefragt, ob Du immer nur alleine im Auto sitzt. Ich glaub, dass man problemlos den Bildschirm als Fahrer ignorieren kann, waehrend ein Beifahrer oder andere Passagiere DVD schauen.

Dann entschudige ich mich für die falsche Annahme meinerseits. Hatte ich auf Grund deiner Aussage anders verstanden.

gruß
Heinz

Geht nicht...

Hallo,

Ich bin heuet morgen bei ACR in Höchst vorbeigedüst und habe noch einmal nach dem Adapter gefragt: Also der Dietz scheint schon das non plus Ultra zu sein. Einbau und Anschluss um die 100€!

ABER:

Aussage des Chefs ist ganz klar, dass man mit dem Dietz Adapter bei der Fahrt NICHT DVD's gucken kann. Da scheint der Adapater (oder das Navi Gerät) mit irgendeinem Computer im Auto zu kommunizieren und schaltet das Signal SOFORT ab.

Was ist jetzt die Lösoung um doch bei der Fahrt DVD zu gucken?????

Gibt es da einen shortcut? Wa sind die Alternativen?

MfG

Th.

Deine Antwort