ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. DVD-Player?

DVD-Player?

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 11:44

Hallo! Kann mir jemand einen Tip geben wie der Einbau eines DVD-Players funktioniert und was es kostet bzw. ob von der Bildqualität einen Sinn hat?

Besten Dank!

Robert

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: DVD-Player?

 

Zitat:

Original geschrieben von buchi1980

Hallo! Kann mir jemand einen Tip geben wie der Einbau eines DVD-Players funktioniert und was es kostet bzw. ob von der Bildqualität einen Sinn hat?

Besten Dank!

Robert

Du kannst Dir bei DIETZ im Internet einen AV-Adapter bestellen (#1214), der direkt an das NAVI angeschlossen wird. Am Adapter gibt es dann 3 Chinch-Buchsen für Audio & Video, woran sich sehr leicht ein portabler DVD-Player anschließen läßt.

Kosten: rund 240 Euro (bei Ebay vielleicht billiger...)

Das Thema Bildqualität ist wohl nicht wirklich ernst gemeint bei einem 6,5 Zoll- LCD-Display, oder ?

Das, was man auf dem kleinen Display sieht, ist einwandfrei.

Micha

am 15. Januar 2004 um 8:25

Habe das Dietz teil für 198,- gekauft, war aber anscheinend defekt weshalb ich jetzt auf Umtausch warte. Dazu habe ich einen DVD Player bei Ebay für 100 Euro. Ich werde den wahrscheinlich in die Schublade unter dem Beifahrersitz legen.

Der Anschluss des Dietz Moduls ist nicht besonders schwer. Das ist ein DIN Stecker der einfach in die vorgesehene Buchse am Navi Rückteil gesteckt wird. Dann muss noch Masse und Strom angeklemmt werden und es sollte laufe. Beschreibung der Belegung für die Anschlüsse am Navi habe ich übrigens.

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 10:48

Danke für die Tips! Welchen DVD-Player hast du ersteigert ich hab einmal einen Boss2000 ins Auge gefaßt. Denn müßte man beim 12V Anschluss anstecken. Dann hat man aber immer Kabel rumhängen oder gibt es da eine bessere Variante!

ciao Robert

am 16. Januar 2004 um 16:15

Boss 2000 - Sehr empfehlenswert

 

Kann ich nur empfehlen - läuft ohne Ruckler und spielt als einer der wenigen Player wirklich alles ab - auch DVD RW.

Ich habe ihn hinten links in der Seitenwand installiert. Anschulß war super einfach - wie auch schon beschrieben.

MFG

Christian

am 16. Januar 2004 um 21:27

Wo?

 

Wo finde ich den den Boss2000?

MfG

Th.

am 17. Januar 2004 um 18:14

Habe den Player bei Ebay für 199 gesehen.

chris: Was meinst Du damit du hast ihn in die Seitenverkleidung eingbaut. Wo genau? Wie ist die MP3 Funktionalität. Zeigt er ID Tags an?

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 19:14

Ich hab beim Ebay Versteigerer nachgefragt und er würde mir den Boss 2000/2500 um EUR 155,-- + Porto schicken!

PS Ich war heut in Wien auf der Autoshow und es war schön zu sehen wie jede menge Leute sich in 2er Reihen angestellt haben um sich in den Touareg setzen zu können! Ich glaub dass hät sich VW vor einigen Jahren auch nicht Träumen lassen!

Robert

am 22. Januar 2004 um 18:01

Fahren

 

Funzt der Boss auch während der Fahrt?

MfG

Th.

am 22. Januar 2004 um 18:31

Sagt mal, wollt Ihr wirklich während der Fahrt DVD schauen? Wer macht denn sowas? Das ist ja wohl unverantwortlich und im Schadensfalle auch garantiert nicht versichert (grob fahrlässig).

gruß

Heinz

am 22. Januar 2004 um 18:57

...

 

Wir nicht....aber die Kinder...

MfG

Th.

Zitat:

Original geschrieben von HeinzRausB

Sagt mal, wollt Ihr wirklich während der Fahrt DVD schauen? Wer macht denn sowas? Das ist ja wohl unverantwortlich und im Schadensfalle auch garantiert nicht versichert (grob fahrlässig).

gruß

Heinz

Wieso? Sitzt Du immer nur allein im Auto? Es soll schon Passagiere geben, die ganz gerne DVD schauen wuerden, waehrend der Fahrt...

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 6:00

....ich würd mich niemals selbst gefärden aber es gibt mitlerweile musik dvd's, die der fahrer hört und die beifahrer sehen können. wenn die freischaltung nicht funktionert würds mir auch nichts machen da man ja oft genug auf etwas warten muss....

ciao robert

am 23. Januar 2004 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von galore

Wieso? Sitzt Du immer nur allein im Auto? Es soll schon Passagiere geben, die ganz gerne DVD schauen wuerden, waehrend der Fahrt...

Mich persönlich würde das als Fahrer Ablenken während der Fahrt. Und ich glaube im evtl. Schadensfalle würden das die Versicherer genauso sehen.

gruß

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen