DVD Player ins Auto?
Hallo
ich hab mir mal so überelgt mir einen kleinen DVD Player ins auto zu bauen hat da schon jemand erfahrungen mit wo ich den hinbauen kann unc was für einen ich am besten nehem kann?? und wo mach ich den tft hin??? fals jemand da schon mal bissel dran geastelt hatt vielleicht kann er mi ja helfen.
danke
MFG Blade
36 Antworten
Zitat:
Und wenn du etwas mehr ausgeben kannst:
http://cgi.ebay.de/JVC-KD-AVX2-Auto...dZViewItem
Wobei genau dieses Modell in meinen Augen klanglich gesehen nur minimal höher angesiedelt ist, als die diversen Billiggeräte. Teurer ist halt nicht immer besser 😉
Um das sagen zu können musst du es getestet haben. Die Zahlen sagen meist nicht viel aus.
Und falls du es doch getestet hast, hattest du vielleicht Glück mit dem NoName Gerät. Sind ja nicht alle schrott, aber die meisten.
Lieber geht man das Risiko nicht ein und kauft gleich ein teureres Markenprodukt auf das man sich eher verlassen kann.
mein gott wusste gar nicht das sich so viele mit dem thema dvd player im auto beschäftigen=) da hab ich ja mal gute ratschläge bekommen. und wie Audi 90 Power schon sagte ich will gar keine dvd gucken ich will nur einen dvd player um meine mp3s von dvd abzuspielen und ich kann einen relativ günstigen kleinen din dvd player bekommen nur dann hab ich das problemm das ich nicht sehen kann in welchem ordner ich mich befinde und dazu brauch ich nur nen kleinen monitor. oder gibt es da noch ne andere lösung? weil die kompackt diger mit einfahbaren tft die sind mir zu tuer und zu unsicher die kommen alee nase lang zurück zur reklamation( arbeite in einer werkstatt für TV und Hifi) daher will ich mir das nicht holen aber ich bedanke mich für die ganze hilfe:-)
das ist ja wohl eine sache die viele machen wollen MFG Blade
und allen ein schönes wochenende
@Audi 90 Power
Natürlich habe ich das Teil getestet, sonst würde ich sowas nicht behaupten. Wenn ich mir da nur mal anhöre, wie das Gerät im Vergleich zu einem halb so teuren Alpine 9812 und diversen anderen Radios in der 250,- Liga klingt, dann ist der Preis dafür schon richtig unverschämt.
Ähnliche Themen
hat einer von Euch die aktuelle AutoBild gelesen? Da ist ein Bericht über MP3 Radios drin. Ein NoName Radio von "avant" ist Preis-Leistungssieger.
Muss den Bericht gleich mal lesen.
Nö, aber in der aktuellen Car&Hifi ist ein Modell mit ausfahrbarem Bildschirm von ZENEC drin, den man auch um ein NAvi erweiternkann für 799€ drin. Hat es in die Oberklasse geschfft (1,4) HAb das allerdings noch nicht in Natura gesehn/gehört.
Auf diese Tests ist eh geschissen, da es nicht objektiv ist und viele Firmen (speziell was CarHifi angeht) sich einen guten Test kaufen 😉
Also wer sich CarHifi nach irgendwelchen Tests kauft, ist fast schon verloren 😛
Und ich hab drüber nachgedacht die zu abonieren 😁 Na suuper.
hallo hab da was lustiges gefunden
http://cgi.ebay.de/...9187QQihZ019QQcategoryZ47598QQrdZ1QQcmdZViewItem
hehe vielleicht sucht ja noch jemand sowas
Da ich erst bei wärmeren Temperaturen meinen doppelten Boden in den Kofferraum baue, habe ich den DVD-Player vorerst hier hin eingebaut.
Als Monitor würde ich dir ein ausfahrbares 1-DIN Gerät empfehlen. Ich habe bisher nur Geräte von SONY als HU und einen ausfahrbaren Moni von Clarion gehabt, aber diesmal zufällig eins von ZENEC geholt und bin bisher zufrieden damit.
und hier der Moni...
hallo, hatte bis kurz vor weihanchten (der weihnachtsmann dachte wohl er müsse mein auto aufbrechen und jemand anderes damit beschenken🙂 diese kombination drin:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und muss sagen über die qualität gibt es nichts zu meckern... vor allem was die musik angeht, top klang... top funktionen
dazu usb anschluss, ipod anschluss etc...
das radio alleine gibt es für ca 230,-€
wenn du die zusammenstellung bei der dvd gut planst, brauchst du an sich keinen monitor... hatte das radio 2 monate lang ohne monitor drin und kam super mit der navigation durch die ordner zurecht.... musik hatte ich immer auf einem usb-stick und die musik videos auf ein paar dvd's
also wenn es dir "nur" um abspielen um misik geht, kann ich dir zu diesem radio nur raten... top marken-gerät, für mehr oder weniger kleinen geldbeutel 🙂
habe mir am montag übrigens wieder das gleicheradio bestellt... aber dieses mal mit einer teilkasko-versicherung für den pkw 🙂))
so.. ist jetzt richtig verlinkt 🙂
Hm... was haltet ihr denn von diesen Sonnenblenden mit Display? Würde doch zum Navigieren durch die Ordner vollkommen reichen.
greetz
Hi leute hab ein JVC radio KD-AVX1 drinne neupreis früher 479 euro dann hab ich mir einen 8 Zoll TFT eingebaut Befestigt ist er an den Lüftunggittern gibt es extra halter für sind aber nicht billig knapp 20 euro inkl versand der TFT Hat knappe 150 euro gekostet die kabel kannste dann durch die lüftunggitter durchziehen musste aber loch rein machen wenn ihr wollt mach ich morgen mal Fotos damit ihr mal ein bild davon bekommt wie man es machen kann