DVD Navi A6 vs RNS-E A4

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen 4Fler,

da ich nun meinen Dicken diesen Freitag in IN abhole möchte ich im Vorfeld noch etwas desillusioniert werden. In verschiedenen Freads lese ich, dass die Navi und die Musik drumherum im 4F einiges weniger kann als die aktuelle im A4 (die habe ich z.Zt.). Vielleicht aber auch mehr was erwähnenswert wäre?

Freue mich auf Infos. Scoty81 kennt glaube ich beide und ist mir aus dem A4 Forum als Navi-Gott bekannt.....

Vielen Dank!!

18 Antworten

Weißt du lieber dq1, das ist genau das, was mir hier manchmal richtig auf den Sa.. geht, dass man alle Wörter im Mund rumgedreht bekommt und manche meinen, alles Haarklein bewerten zu müssen!!! Es ist hier nicht Sinnvoll hochtechnisch den Geschwindigkeitsunterschied der Navis zu erklären - das geht so banal - 32Bit vs 64Bit - viel besser! So verstehen es auch andere, die nicht in der Materie drin stecken!! Und das die heutigen neuen Navis sehr viel schneller sind, als die alten Teile von vor Jahren wirst du doch nicht bestreiten wollen!

Wenn du genau hinschaust, siehst du auch, dass ich hinter dem ....lahmen 16Bit Bus ein Zwinkerer gesetzt habe und ich auch das super moderen MMI im A6 und das RNS-E im A4 nicht schlecht machen oder angreifen wollte.

Ja ja und das mit den Festplatten Navis ist unrealistisch, ich habe hier von ca. heute in zwei Jahren gesprochen, wenn ca. der B8 raus kommt bzw. ich mir dann einen holen möchte - ja ja!

Und bei ALPS, da bin ich sieben Jahre lang einmal die Woche ein und ausgegangen und die haben nichts mit Alpine zu tun - nee - ist klar - sorry, aber glaub doch hier was du möchtest! Tsss

Und sorry, was ist eigentlich genau dein Problem?
Was willst du mit deinen Antworten auf meine sagen? Wenn du alles besser weist, dann kläre mich und die anderen doch einfach auf und setze nicht deine ganzen Antworten in Fragezeichen!

Grüße
Zorki - der darauf wartet, den Unterschied zwischen 32Bit und 64Bit erklärt zu bekommen!

[X] Du treibst mit Deinen Äußerungen des Irrglauben "mehr Bit = mehr Geschwindigkeit" an.
[ ] Du weißt, das die Geschwindigkeit von anderen Dinge als der Wortbreite abhängt
[ ] Festplatten-Navis bleiben unrealistisch, auch wenn Du Kaufabsichten am B8 hast
[ ] Du kennst den Unterschied zwischen "eine große Famile" und "Zulieferer"

Wozu brauchst Du Antworten? Du weißt doch alles?! Ich habe gefragt, weil Du es scheinbar (sic!) besser weißt als ich. Antworten habe ich von Dir bisher noch nicht bekommen. 🙁
Die unbeantworteten Fragen stehen in meinen vorherigen Beiträgen.

@dq1
Sorry, ich habe keine lust mehr auf deine verdrehenden Antworten einzugehen - talke mit dir selber weiter - soll helfen! ;-)

Grüße

Hi,

nochwas kann das Aisin-Navi mehr:

Von einer TMC-Staumeldung aus kann man direkt auf die Karte springen und sieht dann dort, wo genau der Stau ist. beim 4F geht nur 'nächste Meldung'...

Und es gibt noch soooo vieles Sinnvolle & Nützlich mehr, was Becker/Harman hätte da reinprogrammieren können....ich sollte mal ne Liste machen ;-)

Aber die Kartendarstellung im 4F ist wirklich die beste, die ich bisher gesehen habe.

Übrigens, Aisin war mir als Toyota-Tochter bekannt...und so in der Art ist es auch:

http://www.aisin.com/finance/shares/index.html

Und hier sieht man ganz deutlich, dass ALPS (die haben doch diese Festplatten-Schrittmotoren gemacht....) was bei ALPINE zu sagen hat:

http://www.alpine.com/e/investor/annual/images/2005/ar_2005_7.pdf

Aber AISIN und ALPS/ALPINE....haben wohl eher wenig miteinander zu tun...außer dem 'A' am Anfang. Es sei denn, ALPS gehört wiederum Toyota ;-)