DVD Navi 800 Adressen aus Telefon übernehmen?
Hallo zusammen,
ich war heute bei meinen freundlichen Opel Händler, der konnte mir aber leider keine Auskunft geben.
Das Navi 800 ist beim Sport ja dabei. Die Telefonvorbereitung benötige ich auch. Kann ich dann die Adressen aus meinem Telefon ins Navi übernehmen?
Oder muss ich wie Anno 1990 jede neue Adresse von Hand eintragen?
Wenn das nicht möglich ist, weiß schon jemand wie viele Adressen das Navi speichert?
Ist es möglich, da das Naviprogramm ja auf einem Specher liegt, noch Add On Programme aufzuspielen?
Vielen Dank für eure Infos.
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Also in der aktuellen PREISLISTE steht folgendes:
""Mobiltelefon Vorbereitung
-BLUETOOTH SCHNITTSTELLE
-SPRACHSTEUERUNG
-FREISPRECHEINRICHTUNG
-NUTZUNG DES FAHRZEUGDISPLAYS ZUR ANZEIGE VON TELEFONBUCH UND RUFLISTE
-STEURUNG ÜBER FERNBEDIENUNG AM LENKRAD MÖGLCIH""
28 Antworten
Hallo,
ich habe nach langer Zeit heute folgende Mail erhalten:
Zitat:
Wir bitten Sie, die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen.
Es können keine eigene Kontakte vom Mobiltelefon oder Outlook übernommen werden.
Eigene POI’s können beim DVD Navi 800 nach derzeitigem Kenntnisstand nicht ergänzt werden.
Damit hat sich das Navi für mich erledigt, und sollte ich es aus der Sport Version nicht abbestellen können, das kpl. Fzg.
Sehr schade das hier mal wieder die Franzosen beim C5 oder Renault Laguna zeigen wie das geht.
Gruß
Tom
Hallo Tom,
das stimmt mich nachdenklich. Bei meinem derzeitigen Vectra-C Caravan mit großem Navi CD700 greift der direkt auf's Telefonbuch meines Handy's, sobald der Knochen in der Halterung ist. Suchfunktion ist zwar etwas langwierig, funzt aber.
Hallo,
da erwarte ich auch von einem Autonavi das mit dem dazugehörigen Auto im Jahr 2008 auf den Markt kommt.
Navigon hat es mit seinem PNA Modell 8110 auch die Outlook Anbindung geschafft
Ich würde mir nie einen Citroen oder so kaufen, aber das Navi im C5 in Verbindung mit dem Tel. ist schon toll.
incl. 250/300 GB Festplatte - Herz was will ich mehr.
Tom
war das C5 - Navi nicht noch mit DUAL - Sim Karte? Also Technik von vor-vorgestern? Ich möchte das DVD800 nicht schönreden, aber es hat wenigstens ne vollständige BT - Anbindung mit SAP.
Welche Hersteller bieten denn überhaupt dieses "Adressen auslesen"?
Ähnliche Themen
Opel meint wohl, dass man die Kontakte nicht vom Telefon ins Navi überspielen kann. Aber wozu? Ich gehe stark davon aus, dass über Bluetooth direkt auf das Telefonbuch des Handys zugegriffen wird.
Also in der aktuellen PREISLISTE steht folgendes:
""Mobiltelefon Vorbereitung
-BLUETOOTH SCHNITTSTELLE
-SPRACHSTEUERUNG
-FREISPRECHEINRICHTUNG
-NUTZUNG DES FAHRZEUGDISPLAYS ZUR ANZEIGE VON TELEFONBUCH UND RUFLISTE
-STEURUNG ÜBER FERNBEDIENUNG AM LENKRAD MÖGLCIH""
Ich würde mal sagen, dass es es1996 darum geht, dass er die Kontakte aus dem Handy in die Navisoftware übernehmen kann, um diese als Ziele für die Routenplanung auszuwähen. Mein Smartphone kann das z.B. auch. Das ist sehr praktisch. Man muss nicht die Adresse langwierig eingeben, sondern einfach den Kontakt aus dem Telefonbuch. Schon führt mich das Navi zu der gewünschten Person.
Dass die Anbindung des Telefons zum Radio funktioniert (inkl. Telefonbuch und Freisprechen), ist ja in Ordnung. Sollte man heutzutage von einem vernünftigen Radio/Freisprecheinrichtung aber auch erwarten können.
Was ich bisher leider nicht rausfinden konnte ist aber, ob das ganze auch mit einem Windows-Mobile Gerät funktioniert. Ich habe das ASUS P750 und würde das ja schon ganz gerne in meinem neuen Auto benutzen können. Hat jemand eine Info dazu? Den Opel-Händlern traue ich da nicht mehr so richtig, seitdem man mir vor einigen Jahren für eine Freisprecheinrichtung neue Lautsprecher mit einer Weiche einbauen wollte, damit ich das Handy anschliessen konnte (das Radio hatte die Anschlüsse für die Freisprecheinrichtung, man musste nur die Kabel dranklemmen). Aber zu dem Laden gehe ich seitdem auch nicht mehr.
Gruß, Cheesy
Also ich musste noch nie eine Navi-Adresse eingeben von jemandem wo ich gleichzeitig die Nummer im Handy gespeichert hab. Diese Leute kenn ich ja und weiss wo die wohnen. Aber vielleicht bin ich ja ein seltenes Landei :-))) Eine lustige Option wäre es dennoch. Hab ja das Bluetooth-Zeugs auch mitbestellt. Ich hoffe, es funktioniert dann auch wirklich. Man hört ja von anderen Marken die unterschiedlichsten Dinge was die Tücken der Auto-Bluetooth-Technik angeht. Wir werden sehen :-) Ich freue mich jedenfalls.
Gruss an alle Fans
Hallo,
Sinn und Zweck einer BlueTooth-Anbindung ist doch, die Nutzung aller Standardtelefonfunktionen.
Soviel ich weiß sind selbst bei BMW die Zeiten vorbei, als man nur auf den ersten Telefonbucheintrag des Handys zugreifen konnte.
Ich gehe davon aus, daß alle Einträge des Telefonbuches im Telefon nutzbar und als Ziel eines Telefonanrufes auswählbar sind.
Gruß
bauto
P.S. von Nutzung als Navigationsziel habe ich noch nirgendwo was gelesen, auch nicht bei anderen Herstellern.
Zitat:
Original geschrieben von midue
war das C5 - Navi nicht noch mit DUAL - Sim Karte? Also Technik von vor-vorgestern? Ich möchte das DVD800 nicht schönreden, aber es hat wenigstens ne vollständige BT - Anbindung mit SAP.
Wirklich, das DVD800 hat SAP? Also werden die Kontaktdaten vom Handy gezogen aber es gibt eine eigene Sende-/Empfangseinheit beim DVD800? Das wäre natürlich super, da man dann über die Außenantenne telefoniert....
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Wirklich, das DVD800 hat SAP? Also werden die Kontaktdaten vom Handy gezogen aber es gibt eine eigene Sende-/Empfangseinheit beim DVD800? Das wäre natürlich super, da man dann über die Außenantenne telefoniert....Zitat:
Original geschrieben von midue
ja, denn warum sollte man sonst laut Preisliste/Konfigurator eine Außenantenne dazu bekommen?
Mein DVD90 im Signum hat kein SAP aber eine Außenantenne wenn man das Handy per Halter anschließt.... Ich traue denen ja alles zu, finde es aber klasse, wenn man beim Insignia jetzt per Bluetooth trotzdem über die Außenantenne telefoniert!
Beim INSIGNIA gibt es ja 2 Mobiltelefon Vorbereitungen,einmal wie oben beschrieben und dann noch zusätzlich mit..
"Basisplatte zum Anschluss einer telefonspezifischen Halterung (siehe Zubehör)
zur Nutzung der Ladefunktion und der GSM-Antenne (Entfall des
Getränkehalters, vorn)"