DVD Navi 800 Adressen aus Telefon übernehmen?
Hallo zusammen,
ich war heute bei meinen freundlichen Opel Händler, der konnte mir aber leider keine Auskunft geben.
Das Navi 800 ist beim Sport ja dabei. Die Telefonvorbereitung benötige ich auch. Kann ich dann die Adressen aus meinem Telefon ins Navi übernehmen?
Oder muss ich wie Anno 1990 jede neue Adresse von Hand eintragen?
Wenn das nicht möglich ist, weiß schon jemand wie viele Adressen das Navi speichert?
Ist es möglich, da das Naviprogramm ja auf einem Specher liegt, noch Add On Programme aufzuspielen?
Vielen Dank für eure Infos.
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Also in der aktuellen PREISLISTE steht folgendes:
""Mobiltelefon Vorbereitung
-BLUETOOTH SCHNITTSTELLE
-SPRACHSTEUERUNG
-FREISPRECHEINRICHTUNG
-NUTZUNG DES FAHRZEUGDISPLAYS ZUR ANZEIGE VON TELEFONBUCH UND RUFLISTE
-STEURUNG ÜBER FERNBEDIENUNG AM LENKRAD MÖGLCIH""
28 Antworten
Hallo,
das mit der SAP Unterstützung habe ich auch schon gesehen. Kann es eigentlich kaum glauben, dass die SAP BT FSE dann günstiger ist als die bisherige BT fSE ohne 😁!
MfG
Lars
im Konfigurator steht zusätzlich bei BEIDEN Einträgen
"Dachantenne in Haifischflossendesign" was darauf schließen lässt => SAP
Zitat:
Original geschrieben von 3c1996
Hallo zusammen,ich war heute bei meinen freundlichen Opel Händler, der konnte mir aber leider keine Auskunft geben.
Das Navi 800 ist beim Sport ja dabei. Die Telefonvorbereitung benötige ich auch. Kann ich dann die Adressen aus meinem Telefon ins Navi übernehmen?
Oder muss ich wie Anno 1990 jede neue Adresse von Hand eintragen?
Wenn das nicht möglich ist, weiß schon jemand wie viele Adressen das Navi speichert?Ist es möglich, da das Naviprogramm ja auf einem Specher liegt, noch Add On Programme aufzuspielen?
Vielen Dank für eure Infos.
Gruß
Tom
Hi Tom
Ich habe soebend dazu nen Beitrag hier ins leben gerufen, weil ich das DVD 800 habe mit der Telefonvorbereitung, kann damit wunderbar mit telefonieren, aber ebend greift das System nicht auf mein Handy (N95) und das ist ja nun kein *altes* bis jetzt ist es so mit dem Handy die Tel. Nr suchen auf anrufen klicken und dann *freisprechen*... oder die Nr. aus dem Kopf über das System eingeben... mal sehen ob hier jemand *uns* weiterhelfen kann...
Also bei mir hat es ne Weile gedauert bis er das Telefonbuch angezeigt hat bei der Verbindung mit meinem Handy (Nokia 6500 Classic). Steht aber glaub auch so im Handbuch.
MfG
Ähnliche Themen
Hallo,
da ich nun gerade gestern bei FOH war und mir das Auto mal richtig hab zeigen lassen, gehe ich von der Erklärung des Verkäufers davon aus, dass die angebotene FSE die gleiche ist, wie in meinem Passat. Das heisst das Handy muss über SAP verfügen, dann kann eine Kopplung erfolgen, man kann auf das Telefonbuch zugreifen, man kann mehrere Handys koppeln (natürlich nicht gleichzeitig). Die angebotene Ladeschale ist keine andere FSE sondern einfach nur eine Ladeschale. Das alles funktioniert im Passat total genial, auch die Sprachsteuerung klappt einwandfrei. Ich kann das wirklich empfehlen.
Zum DVD Navi habe ich aber mal eine andere Frage (hat jetzt nichts mit dem Telefon zu tun, ich will aber keinen extra Thread aufmachen).
Der Verkäufer sagte mir, dass da eine 10 GB Festplatte drin ist, die für die Navi Daten und auch für Musik Dateien verwendet werden kann. In den Beschreibungen kann ich darüber aber nichts finden. Ist das wirklich so ?
Gruß
toli
Von Musik Dateien hab ich nichts gelesen oder gesehen. Das Navi hat einen internen Speicher für die Kartendaten, der aber kleiner als 10GB sein muss, da er laut Handbuch nicht die kompletten Daten der Navi DVD eingespielt bekommt. Bei mir habe ich das noch nicht ausprobiert, wieviel drauf passt, da ich nicht alle Karten brauche und der Kopiervorgang ne Weile dauert.
MfG
Hallo Toli
Der interne Speicher für die Navigationsdaten ist ein 2GB grosser Flashspeicher.
So weit ich das mitbekommen habe kannst du darauf aber keine Musik Dateien speichern. Musikdateien kannst du aber direkt ab einem gewöhnlichen USB-Stick abspielen, was meiner Meinung nach viel praktischer ist, da du dadurch jeweils neue Daten nur PC - USB-Stick und nicht PC - USB-Stick/CD - Fahrzeugspeicher abgleichen musst, wenn sich deine Musiksammlung ändert.
Grüsse
Tonto
Zitat:
Original geschrieben von Tonto
Hallo ToliDer interne Speicher für die Navigationsdaten ist ein 2GB grosser Flashspeicher.
So weit ich das mitbekommen habe kannst du darauf aber keine Musik Dateien speichern. Musikdateien kannst du aber direkt ab einem gewöhnlichen USB-Stick abspielen, was meiner Meinung nach viel praktischer ist, da du dadurch jeweils neue Daten nur PC - USB-Stick und nicht PC - USB-Stick/CD - Fahrzeugspeicher abgleichen musst, wenn sich deine Musiksammlung ändert.Grüsse
Tonto
Danke, mit den 2GB für die Navi Daten hatte ich auch gelesen. Aber keine 10 GB und auch keine Musik auf der Festplatte. Da hörte das Produktwissen beim Verkäufer scheinbar auf. Genauso konnte er mir nicht verbindlich sagen, woher dieser Kasten unter dem Fahrersitz kommt, durch den man die Füsse nicht unter den Sitz bekommt.
Gruß
toli
Zitat:
Hallo,ich habe nach langer Zeit heute folgende Mail erhalten:
Zitat:
Damit hat sich das Navi für mich erledigt, und sollte ich es aus der Sport Version nicht abbestellen können, das kpl. Fzg.Zitat:
Wir bitten Sie, die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen.
Es können keine eigene Kontakte vom Mobiltelefon oder Outlook übernommen werden.
Eigene POI’s können beim DVD Navi 800 nach derzeitigem Kenntnisstand nicht ergänzt werden.
Sehr schade das hier mal wieder die Franzosen beim C5 oder Renault Laguna zeigen wie das geht.
Gruß
Tom
Habe einen Insignia Sport mit BT Handyvorbereitung und keine Angst ! das Navi des Insignias zeigt das komplette Telefonbuch deines Handys an, es sei den dein Handy ist nicht kompatibel (was aber sicherlich äußerst selten der Fall sein sollte) ich habe bisher 3 Handys in meinem Insignia probiert und alle liefen ohne Probleme mit BT.
Und bei allen Handys konnte ich ins Telefonbuch zugreifen !
Habe einen Insignia Sport mit BT Handyvorbereitung und keine Angst ! das Navi des Insignias zeigt das komplette Telefonbuch deines Handys an, es sei den dein Handy ist nicht kompatibel (was aber sicherlich äußerst selten der Fall sein sollte) ich habe bisher 3 Handys in meinem Insignia probiert und alle liefen ohne Probleme mit BT.
Und bei allen Handys konnte ich ins Telefonbuch zugreifen !😉...ich glaube der TE meint was anderes, nähmlich ob er gespeicherte Adressen vom Telefonbuch ins NAVI übernehmen kann, und das funzt nicht.
Ich habe auch noch keine Möglichkeit entdeckt mein Telefonbuch im NAVI anzuzeigen zu können, wie geht das?😕
gruß
wastine
Zitat:
Hallo,ich habe nach langer Zeit heute folgende Mail erhalten:
Zitat:
Damit hat sich das Navi für mich erledigt, und sollte ich es aus der Sport Version nicht abbestellen können, das kpl. Fzg.Zitat:
Wir bitten Sie, die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen.
Es können keine eigene Kontakte vom Mobiltelefon oder Outlook übernommen werden.
Eigene POI’s können beim DVD Navi 800 nach derzeitigem Kenntnisstand nicht ergänzt werden.
Sehr schade das hier mal wieder die Franzosen beim C5 oder Renault Laguna zeigen wie das geht.
Gruß
Tom
Ist schon recht traurig das bei der Fahrzeugwahl so unnütze Dinge wie ein Navi den Ausschlag für Kauf oder nicht Kauf geben. Das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür auf welch hohem Niveau hier gejammert wird. Da fällt mir rein gar nichts mehr ein.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Balko43
Ist schon recht traurig das bei der Fahrzeugwahl so unnütze Dinge wie ein Navi den Ausschlag für Kauf oder nicht Kauf geben. Das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür auf welch hohem Niveau hier gejammert wird. Da fällt mir rein gar nichts mehr ein.Gruß
Frank
Moin Frank,
einfach nur Kopf schütteln und sich seinen Teil denken. Bei manchen Leuten denke ich, dass ihnen das Telefonieren wichtiger ist als das Fahren. 🙄
LG Ralo
Hallo zusammen,
hat schon jemand das Nokia E51 ausprobiert?
Bei wird es erkannt, aber leider kein Zugriff auf das Telefonbuch.
Gruss
Ruhrauktionen
Kann es sein, dass es einen Unterschied macht, ob man das Adressbuch auf dem Handy oder auf der SIM-Karte gespeichert hat? Würde zumindest die Zugriffsprobleme des ein oder anderen hier erklären. Wenn das mal jemand ausprobieren kann, bitte Rückmeldung an dieser Stelle. ;-) Danke!