DVD-Lesefehler-Meldung
Hallo Gemeinde,
habe seit gestern das Problem, dass bei meinem E91 Bj 9/2008, das Navi ausfällt und ich folgende Meldung bekomme:
DVD Lesefehler - DVD konrtollieren.
Muss sagen, dass ich im iDrive-Monitor immer auf rechte Seite die Navi-Karte (Perspektive) laufen habe.
Gestern fiel mir nun auf, dass plötzlich im rechten Teil, wo normalerweise immer die Navikarte mitläuft, der Reisecomupter zu sehen ist.
Nun ja, dachte er hat das Navi kurz "verloren" - war ja auch so.
Hab die DVD rausgenommen und wieder reingeschoben und dann passte wieder alles.
Leider nur bis heute!
Habe heute ständigen Ausfall und wenn die ich die DVD rein-rausnehme dann funzt es nur ca. 1-2 Minuten und dann wieder Ausfall.
Wenn ich die Navigation starte, dann kommt immer der "DVD-Lesefehler".
Was könnte denn da los sein?
Hab die DVD noch niemals rausgenommen.
Wenn ich die DVD ansehe, dann kann ich auch keinerlei Kratzer oder Schmutz entdecken.
Hoffe doch, dass nichts mit dem Navi bzw. iDrive ist ...
Was meint ihr?
Schöne Grüße
smidi
38 Antworten
Hallo Leute,
also ich hab heute mein CCC wieder bekommen.
Habe es (wie schon geschrieben) an eine Firma geschickt, die hat es repariert
und hab es dann gleich wieder eingebaut.
Innerhalb ner halben Stunden war alles wieder fertig und es lief wie "geschmiert" :-)
Navi geht!
Kann aber noch nicht mehr sagen, denn der Fehler kam immer erst wenn es richtig warm war.
Also, schau ma mal ...
Schöne Grüße
smidi
Könnte mir vorstellen, dass diverse Forenuser an einer Adresse und an einem Preis interessiert wären ...
http://www.navirepcenter.de/product_info.php?...
Genau DA und zu diesem Preis!!
Gruß smidi
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
http://www.navirepcenter.de/product_info.php?...
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
habe mir vor ca. 3 Wochen eine neue DVD besorgt und die lief bis vor ein paar Tagen ganz normal.
Dann fiel mir auf, dass das "kleine" Naiv (rechts im Display!) wieder nicht mehr mitlief sonder der Bordcomputer erscheint.
Hab dann die DVD ausgeworfen und wieder eingelegt - passt.
2 Tage danach das gleiche Spiel!
Nach Wiedereinlegen der DVD lief Navi normal.
Dann hab ein eine länger Fahrt gemacht mit Navigation.
Nach ca. 100 km ging das Ausfallen wieder los.
Nach dem 3 Einlegen hatte ich die Schn.. voll und wollte meine alte DVD wieder einlegen -
doch dann bekam ich die Meldung "System herunterfahren" und in 5 Minuten wieder starten ...
-Was ist System herunterfahren?
Hab dann die neue DVD wieder eingelegt und nach ca. 1 Km Totalausfall!
Komplett alles schwarz - auch kein Radio mehr!!!
Nach ca. 30 Sekunden kam alles wieder und seitdem läuft das Navi wieder ganz normal - jeden Tag!!!!
WAS IST DA LOS?
Hat jemand eine Erklärung??
DANKE und schöne Grüße
smidi
Ich hatte im Sommer hier schon mal mein Erlebnis mit dem Navi geschildert.Totalausfall bei sommerlichen Temperaturen um die 40°c.Dann Monate später den Hinweis DVD Lesefehler,bitte DVD einlegen,obwohl sie im Schacht steckte.Nach einem Neustart war die Anzeige verschwunden.Bisher ist es zwei mal aufgetreten,ansonsten läuft es wieder normal wie immer.Ich denke ab und zu hängt sich das System auf ähnlich wie beim heimischen PC.Mache mir also darüber keine all zu großen Sorgen.
Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Ich hatte im Sommer hier schon mal mein Erlebnis mit dem Navi geschildert.Totalausfall bei sommerlichen Temperaturen um die 40°c.Dann Monate später den Hinweis DVD Lesefehler,bitte DVD einlegen,obwohl sie im Schacht steckte.Nach einem Neustart war die Anzeige verschwunden.Bisher ist es zwei mal aufgetreten,ansonsten läuft es wieder normal wie immer.Ich denke ab und zu hängt sich das System auf ähnlich wie beim heimischen PC.Mache mir also darüber keine all zu großen Sorgen.
Hi,
also das vermute ich auch schon,
da ich das CCC schon 2x bei der Reparatur hatte, denke ich auch nicht,
dass es schon wieder defekt ist.
Vor allem, weil es sei einer Woche wieder anstandslos läuft!
DANKE und schöne Grüße
smidi
Hattest du eine Reinigungs-CD mit Bürste? Kann man diese bedenkenlos is Laufwerk schieben?
Es ist ja sehr schmal und ich hab Angst, dass sie dann feststeckt...
Ich hab schon eine Reinigungs CD in beide Laufwerke eingeschoben und es ist nichts passiert ...