DVD Laufwerk
Hallo Leute,
mein BMW 525d (Bj. 2004) hat ja ein CD Laufwerk. Nunja, anscheinend ist es ja ein DVD Laufwerk, da ja die Navi-DVD abgespielt werden kann. Normale DVDs spielt er jedoch nicht ab...und so kommt mir der Gedanke, dass das Teil evtl einfach nur gegen normale DVDs gesperrt ist. Stimmt das und kann man diese Sperre irgendwie ausschalten?
Dankeee!
🙂
36 Antworten
Weiß nicht, ob das bei der neuesten Software auch noch so ist. Aber war da nicht was, dass man die mp3-Funktion separat freischalten muss? Das wurde hier irgendwann mal duskutiert. Ein reines Update/ Flashen bringt noch nix.
Man muss ausdrücklich dazu sagen, dass die mp3-Funktion mit freigeschaltet werden soll.
Korrigiert mich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer noch so ist...
Grüße,
Marco
Zitat:
Original geschrieben von marco80_E60
Weiß nicht, ob das bei der neuesten Software auch noch so ist. Aber war da nicht was, dass man die mp3-Funktion separat freischalten muss? Das wurde hier irgendwann mal duskutiert. Ein reines Update/ Flashen bringt noch nix.
Man muss ausdrücklich dazu sagen, dass die mp3-Funktion mit freigeschaltet werden soll.
Korrigiert mich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer noch so ist...Grüße,
Marco
.
.
.
.
.
Och, das wär natürlich bescheiden. Würdet ihr mir denn dazu raten, das auch noch machen zu lassen? Also...wenn ich ja meinen iPod drantu, dann brauch ich ja eigentlich keine mp3-CDs mehr. Lohnt sich das denn, wenn ich das nur dafür mache, wenn mal einer mitfährt, der ne mp3-CD mitbringt? 😛
Und meinste, die schlagen dann noch viel auf die 150 € für Eibau und Flashen drauf? 😕🙁
Wieso ist das bescheiden?? Du das brauchst dem 🙂 nur sagen. Ist nur eine Einstellung in der Software...
Da wirst du nichts drauf zahlen müssen, weil das ja wohl im Umfang des "Updates" mit drin ist.
Guckst du hier: Klick
Aso, wusste nich, dass der das so einfach mitfreischalten kann. Werd ich dann am Donnerstag mit in Auftrag geben! Hoffe ich muss nix draufzahlen. Danke für die Info! 🙂
Und mal ne Frage off-topic....warum sagen alle zum BMW-Händler "der Freundliche" bzw "🙂"? 😛
Ähnliche Themen
Da gabs mal so einen Werbespot, wo dann gesagt wurde "...bei Ihrem freundlichen BMW-Händler"
Heute benutzt man das wohl meist im ironischen Sinne 🙂 Aber es soll ja angeblich auch Ausnahmen geben. Ich für meinen Teil kann mich zumindest nicht beschweren.
Hallo Jungs,
ich habe vor gerade 3 Wochen die neueste Software auf meinen E60 eingespielt bekommen (Garantiefall). Version 28.?
Navi ist Prof.
Bj ist 2006.
MP3 geht denke ich automatisch bei Update. War bei mir jedoch auch vorher freigeschaltet.
DVD-Gucken ist nischt.
Gruß
Chentow
Zitat:
Original geschrieben von chentow
Hallo Jungs,ich habe vor gerade 3 Wochen die neueste Software auf meinen E60 eingespielt bekommen (Garantiefall). Version 28.?
Navi ist Prof.
Bj ist 2006.MP3 geht denke ich automatisch bei Update. War bei mir jedoch auch vorher freigeschaltet.
DVD-Gucken ist nischt.Gruß
Chentow
.
.
.
.
.
Also ich geb den Wagen am Mittwoch abend ab, bzw. lasse den da stehn und schmeiße den Schlüssel ein...ich gehe mal lieber sicher und schreib noch nen Zettel, dass sie drauf achten sollen, dass mp3s funktionieren...und dann mal schaun, was der 🙂 sich da zusammenwurschtelt. 😁
Ahjau, sorry. Also Software is upgedated und mp3 CDs sind spielbar. mp3 DVDs leider net, hatte vergessen zu sagen dass ich das auch freigeschaltet haben will.... 😁 Naja, aber mp3 CDs reichen mir, besonders im Zusammenspiel mit meiner neuen iPod Schnittstelle! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von edehund
Nicht mal die Kartendarstellung wie nach FL ist mit der Hardware möglich. geht erst per SW update Hardware aus Bj. 06
@edehund
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich die Hardware von Bj06 habe, beim Business ein SW-Update auf Kartendarstellung möglich ist????
Das währe ja Supi!!!!
Zitat:
Original geschrieben von AllHallowsGhost
Ahjau, sorry. Also Software is upgedated und mp3 CDs sind spielbar. mp3 DVDs leider net, hatte vergessen zu sagen dass ich das auch freigeschaltet haben will.... 😁 Naja, aber mp3 CDs reichen mir, besonders im Zusammenspiel mit meiner neuen iPod Schnittstelle! 🙂
Hi,
MP3 DVD's sollten dann aber auch gehen (vorausgesetzt Navi Business oder Prof. ist vorhanden). Vielleicht liegt es an den Rohlingen. Mit Verbatim oder DVD+/-R habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist auch, sie mit den richtigen Dateisystem-Einstellungen zu brennen, sonst kommt evtl. nur "Medium kann nicht gelesen werden."
Wenn man so durch die Foren stöbert, sind die DVD-Laufwerke scheinbar mal mehr oder weniger dazu bereit, selbstgebrannte Medien abzuspielen, was vermutlich mit der Qualität der Rohlinge zu tun hat.
Gruss carbolineum
Hmm...also Navi Business ist vorhanden...ich hab die DVD als "Jukebox DVD" bei Nero gebrannt....vllt war das nich richtig? Ich probier demnächst mal aus, einfach die DVD als Daten-DVD mit mp3s zu brennen. Im Moment brauch ich des ja noch net, ich erfreue mich erstmal an meiner iPod-Schnittstelle! 😉 😁
Hi,
einfach mit Nero als Daten-DVD brennen und folgende Paramater einstellen:
Dateisystem: ISO9660 + Joliet
Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen (Level 2)
Zeichensatz: ASCII
Dann sollte es gehen.
Gruss carbolineum
Zitat:
Original geschrieben von carbolineum
Hi,einfach mit Nero als Daten-DVD brennen und folgende Paramater einstellen:
Dateisystem: ISO9660 + Joliet
Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen (Level 2)
Zeichensatz: ASCIIDann sollte es gehen.
Gruss carbolineum
Cool, danke! Probiere das demnächst mal aus. 🙂
Ich verstehe euch nicht: Einfacher als mit einem iPod geht es nicht und ihr macht euch Gedanken über das Brennen von diesen "anachronistischen" Musikträgern. 😉
VG
Frank