DVD in 16:9 abspielen
hi,
also ich möchte
die DVD´s in 16:9 abspielen also in wildscreen abspielen,
aber schaffe es nicht gibt es da einen trick???
16 Antworten
kriegst Du eigentlich überhaupt mal das DVD-Menü angezeigt, wenn du eine Scheibe eingeworfen hast ?
ich hab das "neue" Navi in meinem F07 und festgestellt, daß die Bedienung der DVD-Funktionen alles Andere als intuitiv ist.
man wählt den obersten Eintrag (der mit dem DVD-Logo) aus, klickt auf den I-Drive und ein Pop-Up erscheint, man solle doch die "MENU" Taste betätigen umd in das DVD-Menü zu gelangen.
Leider falsch, bei dieser Meldung muß man nur den i-Drive noch mal drücken, DANN kommt man ins Menü der DVD.
Und dort muß man mit Kippen/Drücken etc. rumrangieren, bis man etwa dort ist, wo man denn gerne wäre.
Wenn man allerdings die Schrulligkeiten des Systems mal akzeptiert hat (und lustigerweise ist es bei manchen DVDs absolut problemlos, bei anderen kriegt man einen dicken Hals), probiert man halt solang rum, bis man das gewünschte Ergebnis hat.
Derjenige, dem dieses Interface eingefallen ist, gehört öffentlich ausgepeischt - oder eigentlich nicht der, sondern das Gremium, das die Serienfreigabe für diesen Schrott erteilt hat......
Wolfgang
So, jetzt geht es. Weiß der Henker, woran das gelegen hat. Danke @all
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, da einen externen Monitor dran zu machen?