1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. DVD Freischaltung während der Fahrt

DVD Freischaltung während der Fahrt

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich bin neu hier und weiss noch nicht ob der Beitrag in diesem Blog richtig ist. Ich versuche trotzdem meine Frage zu stellen und hoffe auf Euer Verständnis.
Ich habe mir im November 09 meinen neuen A4 Combi mit dem Navigationsgerät in Ingolstadt direkt abgeholt.
Habe mir auch alles fein säuberlich erklären lassen und versucht zu merken. (Doch das kann ich mir nicht alles merken, dafür ist es einfach zuviel)
Wenn ich in der Mittelkonsole auf Quelle drücke und möchte eine DVD abpielen erkennt der Audi die in dem DVD-Laufwerk eingelegte DVD nicht.
Mein Audi-Händler an den ich mich sofort gewand habe meint, DVD's kann man damit nicht abspielen.
Das kann ich aber gar nicht glauben, denn dann würde auf dem Display ja wohl kaum das DVD-Zeichen erscheinen, wenn ich auf Quelle gedrückt habe.
Zunächst dachte ich, das funktioniert ja wohl nur im Stand bei anzogener Handbremse. - Ist ja auch verständlich ! - aber denkste.
Das funktioniert auch dann nicht.
Erkennt das Auto vielleicht nur bestimmte Formate, oder mache ich etwas falsch ?
Kann ich vielleicht auch Filme über den USB-Port abspielen ? - Wenn ja, in welchem Format müssen diese sein ?

Kann Jemand helfen ?

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Um während der Fahrt Videos schauen zu können, muss dies erst freigeschaltet werden, da ansonsten nur das abspielen bei Fahrzeugstillstand vorgesehen ist.

Video in Motion: MMI 2G
(Audi A4, A5, A6, Q7, A8 bis MJ 2009)

Instructions:
1. Kontrollmodul 07 in VAG-COM / VCDS / VAS auswählen
2. "Erweiterte ID - 1A" auswählen
3. Login Codes erzeugen - siehe unten. Falls mehr als eine Seriennummer vorhanden ist, die ERSTE verwenden!
4. "Security Access - 16" auswählen (Zugriffsberechtigung)
5. Login Code eingeben
6. "Ausführen" verwenden. Bei Anzeige “ungültiger Code” den Alternativcode verwenden. Wenn keiner der beiden Codes
funktioniert unterstützt das Kontrollmodul die Adaption nicht.
7. "Anpassung - 10" auswählen
8. Adaptionskanal 63 auswählen
9. „Lesen“ verwenden
10. Den Wert auf „255“ ändern
11. „Test“ verwenden
12. „Save“ verwenden
13. “Fertig, zurück” verwenden, Kontrollmodul schließen und Software beenden
14. MMI neu starten

15. Alternativweg für den Neustart des MMI 2G:

1. Kontrollmodul 07 in VAG-COM / VCDS / VAS auswählen
2. "Adaptation - 10" auswählen
3. Adaptionskanal 111 auswählen
4. Den Wert “1” in diesem Adaptionskanal testen und speichern
5. „Fertig, zurück“ verwenden

Video in Motion MMI 3G
(Audi A4 ab MJ 2010, A5 ab MJ 2010, Q5, A6 (ab FL)

Anleitung:
1. Kontrollmodul 5F in VAG-COM / VCDS / VAS auswählen
2. "Erweiterte ID - 1A" auswählen
3. Login Codes erzeugen - siehe unten. Falls mehr als eine Seriennummer vorhanden ist, die ERSTE verwenden!
4. "Security Access - 16" auswählen (Zugriffsberechtigung)
5. Login Code eingeben
6. "Ausführen" verwenden. Bei Anzeige “ungültiger Code” den Alternativcode verwenden. Wenn keiner der beiden Codes funktioniert unterstützt das Kontrollmodul die Adaption nicht.
7. "Anpassung - 10" auswählen
8. Adaptionskanal 48 auswählen
9. „Lesen“ verwenden
10. Den Wert auf „255“ ändern
11. „Test“ verwenden
12. „Save“ verwenden
13. “Fertig, zurück” verwenden, Kontrollmodul schließen und Software beenden
14. MMI neu starten

Berechnung des Logincode (für MMI 2G und 3G identisch)

Seriennummer Steuergerät:
3 3 1 C E 0 8 7 5 2 2 2 2 4
X X X X X 1 X X X 3 5 X 2 4

Login Code:
0 2 2 4 2

Alternativcode:
3 3 1 C E 0 8 7 5 2 2 2 2 4
X X X X X 1 X X X 2 3 4 X 5

Login Code 2:
0 2 2 2 4

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hast Du VCDS? Ohne das geht's sowieso nicht!

am Besten suchst Du dir einen VCDS-User in deiner gegend, der kann dir das freischalten...

Hi Leute,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A4 und habe durch Zufall bemerkt dass ich im Auto DVD schauen kann :-D Das ganze geht allerdings nur im Stand; ich hätte es gerne auch für die Fahrt freigeschaltet ;-)
Ich habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen und einige Tipps und Anleitungen zur Freischaltung gefunden. Da ich aber nicht die entsprechende Hardware besitze suche ich nun Jemanden aus dem Raum Karlsruhe der sich mit der Materie auskennt und mir das ganze umschalten kann. Falls sich niemand findet, ich bin auch von Zeit zu Zeit im Raum Darmstadt unterwegs.

Audi-Freunde, meldet euch :-)

Hi,

hier schon geschaut :

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Und hier:

http://maps.google.de/.../ms?...

?

🙂

Find' ich schon komisch?! Ein Betrag über deinem hatte ich die Liste schon mal verlinkt - Aber man kann sich's ja auch einfach machen...🙄

Deine Antwort