DVD-Film in Comand-System
Hi,
ich habe in meine A-Klasse das Comand-System dabei. Dieses hat ein DVD-Laufwerk für die Navi-DVD und auch einen Knopf für Video.
Leider ist diese Video-Funktion nicht freigeschaltet oder nicht integriert. Kann man das nachrüsten und wenn ja wo?
Danke
Michael
21 Antworten
W211, CLS, SLK und Maybach 😁
Oooooooooops,
die Baureihen habe ich glatt vergessen zu erwähnen, Asche auf mein Haupt...
;-))))
Zitat:
Original geschrieben von mbe55
DVD schauen geht erst mit der nächsten Generation die zu Mopf´08 kommen soll.
Zitat:
Original geschrieben von sonytech
Wenn man sich ein NTG2 Gerät von innen ansieht, sieht man das dort Platz für ein Video-Modul vorgesehen ist. Nur leider wurde dieses von Harman/Becker nicht entwickelt bzw. gefertigt.
Auch die auf der Platine befindliche Video-In Buchse ist ohne dieses Modul ohne Funktion.
D.h. die Funktionen könnten sicherlich hard,- und softwaretechnisch nachgerüstet werden. Die Warscheinlichkeit liegt aber bei nahzu null, da man ja bereits eine neue Telematikgeneration herausgebracht hat.
Das NTG2 hat hinten eine grüne Video-In Buchse und soft- und hardwareseitig alles an Bord(siehe Bilder der Menüs), bewegte Bilder darzustellen. Habe heute den externen DVD-Player verbaut (DVD/SVCD/MP3/USB(-Stick,-Festplatte)/DIVX/JPG/MPEG4......) und siehe da, Top-Bildqualität und noch besserer Ton(Dolby-Digital-Downmix auf Harman Kardon Logic 7(7.1)). Die Videobilder sind etwas unscharf, da lange Belichtungszeit....
NTG_Video_1
NTG_Video_2
NTG_Video_3
NTG_Video_4
NTG_Video_5
NTG_Video_6
Titel/Trackweiterschaltung geht auch über Multifunktionslenkrad mit Kombianzeige
@Bernd N
Welchen Multimedia Adapter hast du verbaut?
Gruß