ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. dvd-autoradio und rückfahrkamera

dvd-autoradio und rückfahrkamera

Themenstarteram 15. August 2006 um 23:23

so, das es nun wieder mal an der zeit ist, ein neues autoradio zu kaufen, dachte ich an einem dvd-autoradio. also mit mini tft anzeige. da diese radios auch extra signaleingänge haben, dachte ich mir, ich könnte gleich mal ne kleine kamera (als rückfahrkamera) dazukaufen. gibts ja wie sand am meer. nur wo wäre jetzt der richtige platz dafür? genau in der mitte der heckstosstange (ein loch bohren)? wie sieht es da wegen der verschmutzung aus (speziell im winter)???? hat wer schon erfahrungen sammeln können, bzw noch einen brauchbaren tip dazu???????????

ach ja, was ich noch sagen möchte, da ich ein limo fahre, macht das durchaus einen sinn................

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 15. August 2006 um 23:32

dabei dachte ich an soetwas

radio: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

kamera:http://cgi.ebay.at/...9631QQihZ015QQcategoryZ25621QQrdZ1QQcmdZViewItem

so in der richtung halt

Themenstarteram 15. August 2006 um 23:54

und wenn ich schon dabei bin, dann soetwas gleich dazu: http://cgi.ebay.de/...0015393770QQihZ018QQcategoryZ38766QQcmdZViewItem :D

moin,

also die rückfahrkamera würde ich nicht in die stoßstange montieren.

wenn du dich einem hinderniss (Mauer) näherst, wirst du irgendwann gar nix mehr sehen könne bzw. den abstand gar nicht ordentlich einschätzen können.

ich würde die an der heckscheibe oben rechts montieren.

*mist* hast ja limo, aber selbst da, würd ich mir gedanken machen, ob das bild was taugt, wenn die kamera 10cm vor der wand ist.

das dvd teil wäre nicht mein fall.

ich würde es bei uns eh nur fürn junior oder frau holen, weil ich selber wohl kaum zum gucken käm. aber meinst du nicht, daß 3,5" ein bischen klein ist ? überleg mal wie groß dein fernseher daheim ist und wie weit der wegsteht.

aber gut zu wissen, was der schon alles abspielen kann :)

bei mir gäbs dann aber externe tft´s ( entweder vorne in die sonnenblenden - gibts schon oft billig bei ebay oder hinten über/in der kopfstütze ). tragbarer dvd player für über den sitz schmeißen wäre die einfachste alternative.

kann man auch gut mit ins nächste auto übernehmen.

cu frosti

meine Kamera ist oben auf der rechten Seite angebracht. Zum Einparken mit dem Kombi optimal, man kann sehr gut die Entfernung schätzen. Problematisch ist die Sache nur, weil das Kamerabild vertikal gespieelt sein muss und ob das Radio das kann, wage ich zu bezweifeln.

Willst du imer beim Einlegen des Rückwärtsganges den Monitor umschalten. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Radio automatisch den Channel wechselt.

Den TFT-Monitor des Radios halte ich für sehr klein. Auf meinem 10Zoller sind schon viele Dinge schlecht zu erkennen.

Überleg dir das ganze nochmal bzw. such ein wenig im Netz nach anderen Möglichkeiten. Wenn ich mir mein System nochmal bauen sollte, kommt eh ein Radio mit Navi ins Auto

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

meine Kamera ist oben auf der rechten Seite angebracht. Zum Einparken mit dem Kombi optimal, man kann sehr gut die Entfernung schätzen.

...

Weichei! :D ;)

gibt doch nichts einfacheres, als einen Kombi einzuparken.

da, wo die scheibe unten zu ende ist, kommen noch ~10cm stoßstange und dann ist auch das auto zu ende. :)

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

gibt doch nichts einfacheres, als einen Kombi einzuparken.

da, wo die scheibe unten zu ende ist, kommen noch ~10cm stoßstange und dann ist auch das auto zu ende. :)

Jaja, wenns kracht noch 'n Meter :D

 

Marco

hi, kann mir auch gut vorstellen, dass die cam in der stoßstange recht schnell zusifft...

gruß, heiko

Themenstarteram 16. August 2006 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

*mist* hast ja limo, aber selbst da, würd ich mir gedanken machen, ob das bild was taugt, wenn die kamera 10cm vor der wand ist.

darum geht es mir aber, um zu sehen das was da ist. so ne kleine mauer ist schnell übersehen. spreche aus eigener erfahrung............

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Problematisch ist die Sache nur, weil das Kamerabild vertikal gespieelt sein muss und ob das Radio das kann, wage ich zu bezweifeln.

ähmmmm..................verstehe ich jetzt nicht

Ist doch klar: Wenn das Kamerabild nicht gespiegelt wird, lenkst Du real rechts und siehst Dich im Bild nach links lenken... daran kann man sich aber auch gewöhnen.

 

Viele Grüße

Marco

Hallo ,

wollte auch mal was sagen -

ich habe in meinem Vectra STH auch eine Rückfahrkamera eingebaut .

Sinnigerweise sollte diese schräg nach unter zur Fahrbahn schauen- die betonung liegt auf schräg.

bei mir isses auch so ein ebay-ding mit infrarot-led.

ich habe mein Kofferaumschloss ausgebaut und sie schräg unter den Kofferaumgriff montiert.

Da ist sie gleich Wind-und-wassergeschützt.

Die Koffeaumklappe wurde dann mit'nem Shave-door-cit versehen, damit sie sich von innen elektr.öffnen lässt.

siehe Bilder :

(Keine Bemerkungen zur Sauberkeit meines Autos bitte - ich weiß , es müßte mal wieder gewaschen werden)

noch ein Bild

noch eins

kamerabild bei nachtsicht

nachtbild- tagbild müßte ich erst am Tage machen -geht jetzt schlecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. dvd-autoradio und rückfahrkamera