ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Autoradio!!!

Autoradio!!!

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 8:15

Hallo,

ich habe ein kenwood KDC 5050R bekommen kann ich den in meinen Vectra Bj 97 Caravan anschliesen so das mein Display funktioniert und meine Lekradfernbedinung?

Ich möchte auch noch einen Verstärker verbauen aber bin mir nicht sicher wo ich den am besten hinbaue, Rücksitzbank??? Wo habt ihr ihn hingebaut???

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

Kenwood hat dazu zwei Adapter (einen Alten und einen Neuen) womit man das orig. Display und die orig. LFB verwenden kann.

Hier mal die Liste welche's Radio mit der LFB funktioniert und welchen Adapter du dazu benötigst: LINK

Hier die Liste welche's Radio mit dem Display funktioniert und welchen Adapter du dazu benötigst: LINK

Die Adapter sind immer für beides also Anschluss an LFB und Display gedacht. Also nicht dass du jetzt glaubst du musst den gleichen Adapter zweimal kaufen.

Leider kann ich jedoch in den beiden Listen keine Informationen zum 5050R finden. Am besten, du setzt dich mal direkt mit Kenwood in Verbindung. Die können dir sicher eine korrekte Auskunft geben.

MfG

Tobias

Hi!

Zum Adapter wurde ja schon alles gesagt.

Den Verstärker hab ich bei mir unter der Bodenklappe verbaut.

Der passt bei mir genau zwischen die Griffe des Reserveraddeckels. Klemmt sich da schön rein.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Den Verstärker hab ich bei mir unter der Bodenklappe verbaut.

Der passt bei mir genau zwischen die Griffe des Reserveraddeckels. Klemmt sich da schön rein.

Nur geklemmt, nicht verschraubt ?

ts ts ts, das bringt dir aber beim unfall eher nichts. das teil wiegt ja schon ein bischen was und wenn das dann noch vorne fliegt ( kann ja vorkommen ), dann will ich nicht dort sitzen.

ich hab das verschraubt und von unten ( guckt leider unten raus ) mit unterbodenschutz wieder zugemacht. sicher is sicher :D

haltegriffe von reserveraddeckel. das teil durfte erstmal rausfliegen ( meinst doch das unnützeste teil bei dem auto, das auf dem reservereifen drauf liegt und auch nicht wirklich fest verankert ist, weil es nur aufliegt ? ).

stellt sich halt schonmal die frage, was für eine art vectra der threadstarter überhaupt fährt.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Nur geklemmt, nicht verschraubt ?

ts ts ts, das bringt dir aber beim unfall eher nichts. das teil wiegt ja schon ein bischen was und wenn das dann noch vorne fliegt ( kann ja vorkommen ), dann will ich nicht dort sitzen.

ti

Also Frosti, das musst du mir mal vormachen, wie das Ding nach Vorne kommen soll.

Erstens ist die Bodenklappe mit einem Schnappverschluss eingehakt und dann auch noch der Gepäckraumrolladen drüber.

Ich glaub wenn man so einen Unfall hat, daß das Ding doch nach Vorne kommt, ist es eh schon wurscht, denn dann steht dir der LKW im Genick ;)

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

 

stellt sich halt schonmal die frage, was für eine art vectra der threadstarter überhaupt fährt.

cu frosti

Bj 97 Caravan hat er geschrieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Bj 97 Caravan hat er geschrieben ;)

mist, schlaf wohl noch :(

dass so ein ding vorkommen kann, hab ich leider schon mehrfach gelesen. dem schnappverschluß trau ich mal gar ned, weil das nur ein verschluß ist und sobald hinten schon einer ein bischen drauf fährt, kann der sich schon verziehen.

die abdeckung besteht durch verstrebungen, was sie eigentlich schon stabil macht, aber wir alle wissen doch, dass masse mal beschleunigung schonmal auch durch nen sitz schlagen kann ;)

daher wird bei mir eigentlich alles immer relativ festgemacht ( ja, nach fest kommt ab ), aber die story´s im hifi forum mit der ablagenseuche langten mir jedenfalls.

nromalerweise fahre ich deswegen auch mit dem trennnetz, damit das auch sachen hinten behalten würde, die leicht umherfliegen könnten, aber das musste ich in letzter zeit zu oft ausbauen wegen baumarkt ect. wird aber wieder reinkommen.

bei mir kann ich es eh nicht dort festmachen, wie du marc, weil da mein sub sitzt :cool: aber ich wär auch nie auf die idee gekommen, weil ich wohl ein festschrauber bin, der es mal gern zu gut meint.

alternative für patrick wäre noch die rücksitzbank. da schraubte ich früher immer gern die stufen fest, weil dann eh davor noch der sub war und verdeckte die stufe.

wenn es ne kiste wird, finde ich immer noch die schönste lösung, den sub an die kiste direkt anzuschrauben.

was soll denn der verstärker eigentlich verstärken, sub oder die türlautsprecher ? ( hab mir extra nochmal den post durchgelesen :D )

wenn kofferraum frei bleiben soll, dann kannst du mal bei mir gucken, wie´s günstig sein kann, ansonsten kann ich dir links geben, wie man es etwas teuer auch schön hinbekommt, fällt dann aber meistens das reserverad flach.

cu frosti

War mal schnell in der Garage, ein Bild machen.

http://www.kitekater.de/fahrzeuge/vectra_b/kofferraum.jpg

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 10:22

Also erstmal vielen Dank. Kann mir jemand sagen mit was ich die Türen dämmen soll?

Ich möchte mit dem Verstärker die Lautsprecher in den Türen ansteuern ist das ein problem?

Ich habe Kenwood ein eMail geschrieben ob der Radio unterstützt wird.

Gruß Patrick

katerchen:

ich muß frosti zustimmen. sowas gehört wirklich verschraubt. lieber auf nummer sicher gehen.

freut mich zu hören, dass ich doch nicht allein bin. dachte schon, ich spinn wieder mal.

also jetzt, wo ich das bild sehe, find ich es eigentlich noch schlimmer, als vorher, wo ich es mir nur bildlich vorstellen musste.

der kondensator ist wahrscheinlich auch nichtmal festgeschraubt ?

du wirst zwar hoffe ich ne sicherung verbaut haben für den amp, aber trotzdem finde ich das alles sehr gewaagt. plus/minus so nah bei einander lose rumbaumeln zu lassen. der amp hat noch oben hin auch keine möglichkeit zu atmen ( druckstelle an deiner ablage ), sowas kann auch mal zum brand führen.

eigentlich bist du doch einer, der alles super genau und dezent macht, aber das sieht irgendwie nicht nach dir aus.

der amp sieht doch gut genug aus, um ihn genau so zu verbauen, wie bei mir und dann dürfte gerade noch so platz sein, um den reservereifen rauszubekommen.

das teil, wo dein amp ect. drauf liegt finde ich sowas von unnütz, das kann ruhig direkt raus.

kannst dir ja nen runden amp kaufen und den in den reifen legen :D

cu frosti

Also Frosti, jetzt muss ich mich schon ein bissl aufregen.

Sebstverständlich ist der Cap festgeschraubt (siehe Kabelbinder ums Gehäuse) und selbstverständlich ist in den Leitungen eine Sicherung. 10 cm nach der Batterie, wie vorgeschrieben.

Und nein, daß ist keine Druckstelle am Deckel, das ist die Reflektion vom Blitz in der Plexiglasscheibe des Amps. Er hat genügend Luft zum Atmen.

Der Amp ist auch nicht locker.

Der klemmt bombenfest zwischen den beiden Haltern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen