ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Navi und Software Update

DVD 800 Navi und Software Update

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. März 2018 um 19:37

Guten Tag ich suche jemanden der mir dabei helfen kann mein Navi und das DVD 800 Ansich mit einem Update zu füttern. Weiss zufällig jemand wo ich die neuste Version her bekommen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

falls jemand das Radio update für CD500 und DVD800 benötigt, habe das Update, fürMY2009 und MY2011, der kann sich gern privat bei mir melden.

Habe auch Kartenmaterial Navi update, version 2019 Europa

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Es geht einmal um die Betriebssoftware des DVD800 und zum anderen um das Kartenmaterial.

Man benötigt sowohl Betriebssoftware als auch Karten für das Modelljahr.

Bisher ist es wohl noch keinem gelungen, Sicherungskopien (also kopierte Datenträger) der Software und auch des Kartenmaterials in einem DVD800 zu installieren. Was geht (gibt auch einen Threat dazu) ist das Abändern des Skin, also das Aussehen des Bildschirms. Aber wohl auch nur einige Seiten.

Hi, habe Eine Frage habe das DVD Navi 800 im insignia baujahr 2010,welche CD genau brauche ich für eine aktuelle Version es gibt ja verschiedene MJ09/10/11 welche bräuchte ich denn genau die mj 10!wer kann helfen

Huhu, da gibt es mittlerweile diverse Versionen aus diversen Jahren. Die hier müsste aber zum Beispiel funktionieren:

https://www.ebay.de/itm/401608754326

Zumindest habe ich mir die für meinen BJ 07/10 geholt. Aktuell grübel ich nur, wie man das Kartenmaterial aktualisiert....kann mir da jemand einen Tipp geben? DVD einfach einlegen reicht/geht nicht...passiert nämlich nixs. Config-Menu--> Info Taste für 8 Sekunden --> Dann im System-Menue "Navigation-SW download auswählen? Ist das richtig soweit? Zumindest ist diese Option ausgegraut ohne die DVD im Laufwerk. Muss oder sollte ich zuvor Main-SW download (ich denke mal das wäre ein Navi-Firmware-update) machen? Ich habe das Infitiy drin und habe eigentlich keine Lust auf FOH im Anschluss oder irgendwelche Probleme. Kann mir jemand einen Rat geben? Am besten jemand der es erfolgreich durchgeführt hat....

Danke.

Img-0382

Hm...habe jetzt noch eine weitere Möglichkeit gefunden. Im Config Menu unter Einstellungen --> Navigationseinstellungen --> Karten Hinzufügen/entfernen --> Erkennt er die DVD und neue Maps.

Was ist denn jetzt die richtige Methode zum Update des Kartenmaterials? Sollte nicht eigentlich beim Einlegen der DVD eine automatische Meldung (Neue Karten verfügbar) erscheinen? Wie habt Ihr eure Updates durchgeführt?

1
^2
3

@happyopeluser einfach die DVD einlegen.

Dann macht er das Update bzw. Wenn aktuell liest er die Navigation von DVD.

Wenn Karten im Speicher sind, nimmt er natürlich die. Daher sollte man bei neuen aktuellen Material den internen Speicher vorher löschen.

In das Servicemenü brauchst du nicht.

Wichtig ist halt das die für das jeweilige MJ richtige Version genommen wird. Siehe 10. Stelle der VIN. 9,A ( Modelljahr 9-10) und B (Modelljahr 11).

Huhu, habe das update wie zuvor beschrieben "Einstellungen --> Navigationseinstellungen --> Karten Hinzufügen/entfernen --> Erkennt er die DVD und neue Maps" erfolgreich installiert. Ist jetzt definitiv ein neuerer Kartenstand. Danke für deine Klarstellung @gott in rot

Weißt du oder jemand, wie man nun die installierte Version oder den Timestamp des Kartenmaterials im Auto auslesen kann? In den HW&SW unter Config im hidden Menu tauchen diese nicht auf.....

am 7. Mai 2019 um 20:22

Hallo ,welche Teilenummer hat die aktuelle Update CD für MY11?

Zitat:

@happyopeluser schrieb am 7. Mai 2019 um 16:13:39 Uhr:

 

Weißt du oder jemand, wie man nun die installierte Version oder den Timestamp des Kartenmaterials im Auto auslesen kann? In den HW&SW unter Config im hidden Menu tauchen diese nicht auf.....

Wenn du die Version (14/15) aus deinem Betrag oben genommen hast, ist das kartenmaterial vom 3Quartal 2013.

@MarcusH1970 ist immer noch die gleiche wie sie auch teilweise hier auf MT gepostet wurde, falls du das FW Update meinst. Die gibt es nur 1x und ist auch schon mehrere Jahre alt.

Hi Leute!

Ich habe hier jetzt mehrfach die Frage gelesen, wie ich auslesen kann, welche Software-Version mein Radio und mein Navi hat.

Aber die Antwort scheint hier keiner direkt zu geben?

Ich wüßte auch gern, ob bei meinem Auto schonmal ein Update gemacht wurde.

Wie sehe ich denn nun die jeweilige Versionsnummer, und wo stehen wir da aktuell?

(Navikarten und Firmware?)

Habe auch den insignia sports tourer baujahr 2010 navi dvd 800 was brauch ich nun ganz genau für eine CD etc???

opel.navigation.com/product-list/Catalog/Catalog_Opel-Insignia-2010-Opel-DVD800-/de_DE/OpelEMEA/EUR

am 8. Juni 2019 um 5:39

Zitat:

ich habe die Software CD mit der neuesten Software hier und kann auch eine CD brennen mit der neuesten Software und dem Infinity Design.

Hey hast die CD noch da? LG

Ja, siehe PN

am 8. Juni 2019 um 18:13

Kann man das brennen und einfach installieren? LG

Zitat:

@Rohde-opc schrieb am 2. Februar 2019 um 21:54:35 Uhr:

Falls noch jemand die update CD benötigt für MY11 kann sich gern privat melden.

Software Update nicht Navi update

Hallo

Darf ich die auch haben?

Danke

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Navi und Software Update