DVD 800 Navi und Software Update
Guten Tag ich suche jemanden der mir dabei helfen kann mein Navi und das DVD 800 Ansich mit einem Update zu füttern. Weiss zufällig jemand wo ich die neuste Version her bekommen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
falls jemand das Radio update für CD500 und DVD800 benötigt, habe das Update, fürMY2009 und MY2011, der kann sich gern privat bei mir melden.
Habe auch Kartenmaterial Navi update, version 2019 Europa
141 Antworten
kann ich in einen 2011er das Kartenmaterial 2017/2018 benutzen?
Zitat:
@Krsto80 schrieb am 22. März 2018 um 15:15:03 Uhr:
kann ich in einen 2011er das Kartenmaterial 2017/2018 benutzen?
laut hier geht es.. somit beantweortet:-)
Mein Karten Material (Navi DVD) ist für Modell 2009-2010
Das passt auf keinen Fall im 2011er.
Da musst du suchen ob du so eine Navi DVD für MJ:2011 findest. Weis nicht ob das jemand anbietet.
Ähnliche Themen
Ihr schmeißt hier Karten Und System durcheinander.
Ie Navi Karten passen schon.
Aber das System Material ist Baujahr bezogen. Schau mal bei ebay die gibt's für ca 10 Euro.
Oder kostenlos im Netz
Wo?
lohnt sich das update überhaupt???
Euch ist aber schon klar, daß Ihr hier öffentlich zum illegalen Erstellen von Raubkopien aufruft und Euch damit strafbar macht?
Wir sprechen immer noch von der Software und nicht den Karten ... Daran ist nichts strafbar.
lohnt sich das Softwareupdate überhaupt??? Was ist daran so anders oder neuer?
Was hat das eigentlich mit dem Kalibrieren nach den System update zutun? Was passiert wenn ich es nicht mache, bzw. keine Möglichkeit dazu habe?
Nach dem Update ist bei einer ganz bestimmten Ausstattung eventuell eine Kalibrierung notwendig. Dafür muss dein FOH das Radio mit deinem Fahrzeug so gesehen neu verknüpfen. Aber ich glaube das bei 99% keine Kalibrierung durchgeführt werden muss.
Hi,
Zitat:
@casabinse schrieb am 23. März 2018 um 08:19:35 Uhr:
Aber das System Material ist Baujahr bezogen. Schau mal bei ebay die gibt's für ca 10 Euro.
schon geil, das die so teuer angeboten werden 🙂 Kosten nur 2 Euro bei Opel 😁
Aber wer es braucht.
Und btw du kannst keine MJ9-10 Karten auf ein MJ11-12 Navi spielen 🙂
@virfortis: auch die Firmware ist Lizenzrechtlich geschützt und darf weder vervielfältigt noch verändert werden. Ok manche Mitbürger osteuropäischer Herkunft (wo der ganze Kram herkommt) sehen das wahrscheinlich anders, was aber nichts an den Tatsachen verändert.
Fakt ist, der OH und Opel kann dir im Schadensfall die Garantie/Kulanz verweigern, da manipulierte Software auf dem System ist.
Also ich habe mir ein Auto mit dem Radio gekauft und somit die Lizenz es zu betreiben. Bei 2€ die der FOH nimmt gehe ich von aus, dass es die Kosten für die CD an sich sind und paar Cent für die Arbeit. Der FOH bestellt ja nicht für jedes Fahrzeug eine CD sondern installiert es im jeweiligen Modelljahr von der selben CD. Außer du kommst hin und sagst du möchtest die CD haben.
Bei Fahrzeug aus dem Jahr 09/10 wird bei 95% die Garantie sowie die Kulanz eh abgelaufen sein. Und weil ich mir das Design am Radio ändere - was mir gehört - hat mit der Lizenz nichts zu tun.
Sollte beim Update das Radio kaputtgehen, ist das natürlich dein Problem. Alles andere hat damit nichts zu tun und hat somit keine Auswirkung auf die Garantie/Kulanz.