DVD 800 NAVI
Das DVD 800 NAVI hat ja ein CD Laufwerk(MUSIK) und ein DVD Laufwerk(NAVI),aber nur einen CD/DVD schlitz😕
Wird es intern evt. so ne art 2fach Wechsler haben,oder den NAVI RECHNER mit LAUFWERK im Kofferraum???
Auf den 2GB interne Speicher kann ja auch nicht alles abgespeichert werden
Bei OPEL.de steht auch nichts dazu
""Das 7-Zoll Color Info Display des DVD 800 Navi zeigt die Kartendarstellung nahezu dreidimensional aus der Vogelperspektive. Vor Abbiegemanövern werden klare Anweisungen in Form von Pfeildarstellungen und genauen Entfernungsangaben dargestellt. Auch eine zweidimensionale Darstellung ist möglich. Die mitgelieferte DVD enthält die Navigations-und Kartensoftware für mehr als 30 europäische Länder sowie einen umfangreichen digitalen Reiseführer. Kopiert und gespeichert im internen 2-GBFlash Memory sind die Navigationsdaten besonders schnell verfügbar.
Weitere Merkmale:
Dynamische Routenführung und Kartenanzeige von TMC-Meldungen.
Audio:
CD-Player mit MP3/WMA-Funktionalität, 7 Lautsprecher, 4 x 20 Watt, 3 x 6 Senderspeicher.
Das Color Info Display und der Multifunktionsknopf des DVD 800 Navi führen Sie außerdem durch die Menüs des Mobiltelefons, der Klimatisierungsautomatik und der personalisierten Einstellungen. Aux-in und USB Anschluss sind serienmäßig enthalten""
Beste Antwort im Thema
Ich finde der Vergleich zwischen Festeingebaut und Mobil funktioniert nicht wirklich. Das sind völlig unterschiedliche Systeme und Herangehensweisen an vielleicht ähnliche Aufgabenstellungen. Ich würde jedenfalls mein festeingebautes DVD800 nicht gegen ein fummeliges Mobilgerät mit integriertem Kabelsalat und Saugnapfflecken tauschen wollen. Überhaupt bleibt das doch jedem selbst überlassen, was er kaufen will.
181 Antworten
Letztendlich ist doch so ein Flash-Speicher auch weniger anfällig als ein Festplattennavi. Gerade im Auto wo doch auch Erschütterungen für das Navi drohen.
Ja, aber man hätte bei der Kapazität spendabler seien können finde ich!
Bleibt halt die Frage, ob die 2GB mit den Navi Daten dann voll belegt sind (warscheinlich JA),
dann kann man auf diesen Speicher halt nix anderes mehr draufladen...
Klar, 4 oder 8GB hätten es auch bei Flash sein können.
Wahrscheinlich ist der flash-Speicher nur für die Navi-Daten konzipiert worden, und gar nicht wie bei VW für Musik und anderes.
Demnach könnte man also im DVD-Laufwerk eine Musik-CD hören und sich dabei vom flash-Speicher aus navigieren lassen.
Nun hoffe ich auch, dass die Menügestaltung etwas ansprechender, schöner und hochauflösender gestaltet ist wie bei CD 70 Navi und Co., denn da ist VW mit dem RNS 510 schon deutlich weiter.
Ähnliche Themen
Bis jetzt ja alles nur spekulationen,da heist es wohl abwarten bis ende des JAHRES,wenn die ersten INSIGNIAs beim Händler stehen.
Weil ganz EUROPA bekommt man bestimmt nicht auf 2GB(mit allen STRASSEN),und der sinn ist es ja beim ner EUROPA DVD nicht diese manchmal einzulegen wenn man mal ne neue ROUTE berechnen will,und das NAVI die DATEN speichern muss???
Hab auch mal bei OPEL nachgefragt,mal gespannt ob ich da ne(vernünftige)Antwort bekomme
Irgendwo wurde einmal angekündigt, dass es auch ein Festplatten-Navi geben sollte mit (wenn ich mich recht entsinne) 120 GB Speicherplatz ... das sollte für nahezu jede MP3 Sammlung reichen ... ich nehme mal an, dieses wird ebenso wie das 400er nachgereicht ...
generell, sei es in Sachen Motoren, oder Ausstattung, sollte man momentan wohl nicht so viel meckern, wie es hier in diesem Forum momentan gehandhabt wird ... Die Modellreihe wird gerade erstmal in 3 Monaten eingeführt, dass da Momentan noch nicht alles im Angebot ist, sollte da doch verständlich sein ...
Mal schauen was da noch kommt! Ich habe gerade nochmal dieses Verkäuferheftchen eingesehen und möchte kurz zusammenfassend kurz nochmal gegenüberstellen (vorallem, da Daten zum CDC400 vorhandeln sind):
CD 300
Stereo-CD-Radio mit:
- 7 Lautsprecher
- 4 x 20 Watt
- Vorwahl für 3 x 6 Sender
- Aux-In serien mäßig
- WMA-/MP3-Wiedergabe
- Anzeige über Triple Info Display
CDC 400
Speziell entwickelt für anspruchsvolle Musikliebhaber.
- Mit grafischem 7-Band-Equalizer und digitalem
Soundprozessor zur Feinabstimmung
des Klangbilds
- 7 Premium-Lautsprecher
- 4 x 20 Watt Verstärkerleistung
- Der 6-fach-CD-Wechsler ist WMA-/MP3-
fähig
- Aux-In serienmäßig
- Anzeige über Graphic Info Display
DVD 800 Navi
Das 7 Zoll große Color Info Display des
DVD 800 Navi zeigt die Kartendarstellung
nahezu dreidimensional aus der Vogelperspektive.
Vor Abbiegemanövern werden
klare Anweisungen in Form von Pfeildarstellungen
und genauen Entfernungsangaben
dargestellt.
Die DVD enthält die Navigations- und Kartensoftware
für mehr als 30 europäische Länder
sowie einen umfangreichen digitalen Reiseführer.
Kopiert und gespeichert im internen
2-GB-Flash-Memory sind die Navigationsdaten
besonders schnell verfügbar.
MERKE: Es kommt noch min. eine weitere Displayvariante (Graphik Info Display) und ein MP3-fähiger CD-Wechsler
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Mal schauen was da noch kommt! Ich habe gerade nochmal dieses Verkäuferheftchen eingesehen und möchte kurz zusammenfassend kurz nochmal gegenüberstellen (vorallem, da Daten zum CDC400 vorhandeln sind):CD 300
Stereo-CD-Radio mit:
- 7 Lautsprecher
- 4 x 20 Watt
- Aux-In serien mäßig
- WMA-/MP3-Wiedergabe
- Anzeige über Triple Info DisplayCDC 400
Speziell entwickelt für anspruchsvolle Musikliebhaber.
- Mit grafischem 7-Band-Equalizer und digitalem
Soundprozessor zur Feinabstimmung
des Klangbilds
- 7 Premium-Lautsprecher
- 4 x 20 Watt Verstärkerleistung
- Der 6-fach-CD-Wechsler ist WMA-/MP3-
fähig
- Aux-In serienmäßig
- Anzeige über Graphic Info DisplayDVD 800 Navi
Das 7 Zoll große Color Info Display des
DVD 800 Navi zeigt die Kartendarstellung
nahezu dreidimensional aus der Vogelperspektive.
Vor Abbiegemanövern werden
klare Anweisungen in Form von Pfeildarstellungen
und genauen Entfernungsangaben
dargestellt.
Die DVD enthält die Navigations- und Kartensoftware
für mehr als 30 europäische Länder
sowie einen umfangreichen digitalen Reiseführer.
Kopiert und gespeichert im internen
2-GB-Flash-Memory sind die Navigationsdaten
besonders schnell verfügbar.MERKE: Es kommt noch min. eine weitere Displayvariante (Graphik Info Display) und ein MP3-fähiger CD-Wechsler
Welcher Hersteller baut denn deie Geräte? Blaupunkt?
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Bis jetzt ja alles nur spekulationen,da heist es wohl abwarten bis ende des JAHRES,wenn die ersten INSIGNIAs beim Händler stehen.Weil ganz EUROPA bekommt man bestimmt nicht auf 2GB(mit allen STRASSEN),und der sinn ist es ja beim ner EUROPA DVD nicht diese manchmal einzulegen wenn man mal ne neue ROUTE berechnen will,und das NAVI die DATEN speichern muss???
....wiso nicht? Bei jedem port. Navi sind die kompletten Straßendaten von Central Europa ( 39 Länder) auf ca. 1,8 GB grenzüberschreitend vorhanden. Die Straßen sind von den meisten Ländern mit 99 % erfaßt. Ich benütze selbst so ein "NAVI" und weiß, daß dies super funktioniert.
Die Kartendaten stammen entweder von TeleAtlas oder von Navtec ( es gibt meines Wissens nach nur diese beiden) die diese Kartendaten an die jeweiligen Navihersteller anbieten. Über die Kartenaktualitäten kann man sich aber streiten! Auch die Kartendaten von OPEL stammen von TeleAtlas, zumindest ist dies bei den Vorgängernavis so.
Gruß und ein schönes Wochenende
Wundert mich das es bei den Portablen NAVIS so past,wenn man sieht das die NAVI DVD´s der Hersteller doch einige GB groß sind(wie ich schon erwähnte das NAVI von VW wo einge GB von der DVD auf die Fetsplatte übertragen werden).
Also bisher waren die NAVI DATEN(für die alten NCDR ect. und CD70/60 DVD90/100)bei OPEL immer von NAVTEQ.
@ OPELWELT ,in einem Zeitungsbericht stand mal das das NAVI von BOSCH/BLAUPUNKT ist
Ein "Schlitz" und mehrere CDs/DVDs sind doch kein Problem! Im Corsa D Cosmo mit DVD100 und 6fach Wechsler schiebt man eine CD nach der anderen in den selben "Schlitz". Da ist der Wechsler voll integriert, nix mehr mit Kassette usw.! Das macht dann 6 CDs voll mit mp3s. Das sollte reichen!
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von wastine
Zitat:
[...] Auch die Kartendaten von OPEL stammen von TeleAtlas, zumindest ist dies bei den Vorgängernavis so.
Gruß und ein schönes Wochenende
Bis jetzt waren die Kartendaten immer von
Navteq.
Steffen.
Zitat:
Original geschrieben von Frank2.5V6
Ein "Schlitz" und mehrere CDs/DVDs sind doch kein Problem! Im Corsa D Cosmo mit DVD100 und 6fach Wechsler schiebt man eine CD nach der anderen in den selben "Schlitz". Da ist der Wechsler voll integriert, nix mehr mit Kassette usw.! Das macht dann 6 CDs voll mit mp3s. Das sollte reichen!Gruß Frank
Das DVD100 hat aber ja 2 "sichbare" Schlitze,einen für die NAVI DVD der andere für den Wechsler.
Beim DVD800 im INSIGNIA sieht man nur 1 schlitz,das Gerät hat aber einen mp³ CD Spieler und soll die NAVI DATEN auf DVD haben,laut beschreibung
Wird jetzt bestimmt zum 3. mal gepostet 🙂
Das 7-Zoll Color Info Display des DVD 800 Navi zeigt die Kartendarstellung nahezu dreidimensional aus der Vogelperspektive. Vor Abbiegemanövern werden klare Anweisungen in Form von Pfeildarstellungen und genauen Entfernungsangaben dargestellt. Auch eine zweidimensionale Darstellung ist möglich. Die mitgelieferte DVD enthält die Navigations-und Kartensoftware für mehr als 30 europäische Länder sowie einen umfangreichen digitalen Reiseführer. Kopiert und gespeichert im internen 2-GBFlash Memory sind die Navigationsdaten besonders schnell verfügbar.
Audio:
CD-Player mit MP3/WMA-Funktionalität, 7 Lautsprecher, 4 x 20 Watt, 3 x 6 Senderspeicher.
2gb is ja echt ein schlechter scherz.
v.a. gibts ja erschütterungsresistente festplatten - also an dem liegts nicht.
wenn man denkt, dass ne 500gb platte nur mehr 50 euro kostet, sind die 2gb flash echt ein witz.
total unverständlich wiedermal. aber immerhin is usb dabei!