ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 mit Infinity oder CDC 400 ohne

DVD 800 mit Infinity oder CDC 400 ohne

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 21:39

Hallo zusammen,

nachdem ich mich seit Januar nach einem neuen Auto um und die Tendenz geht immer mehr in Richtung Insignia ST 2,0 CDTI mit 160 PS.

Nun wollte ich ein vernünftiges Soundsystem und habe extra die Ausstattungsvariante Sport gewählt, um das Infinity System mit dem CDC 400 zu kombinieren.

Nun habe ich von Opel direkt erfahren, dass Infinity mit CDC 400 erst ab Modelljahr 2010 lieferbar sein wird.

Nun habe ich also die Wahl: CDC 400 ohne Infinity oder DVD 800 Navi mit Infinity. Navi brauche ich nicht wirklich, da ich ein TomTom habe.

CDC 400 ohne Infinty kommt gut 1800 Euro günstiger (1200+600), was eine Menge Holz ist. Obendrein bekommt man noch einen CD-Wechsler dazu und ich müsste nicht die Sport-Variante wählen, wo evtl. auch noch ein paar hundert Euro drin wären.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Klang-Unterschied? Kommt das CDC 400 eingermaßen gut rüber? Oder lohnt es sich wirklich, dass DVD Navi mit Infinity zu kaufen? Wie ich hier gelesen habe, kann man einen ipod, den ich dann über USB nutzen könnte, nur analog über den AUX-IN-Anschluss betreiben. Ist hierzu das Infinity noch sinnvoll?

Wäre schön, wenn ich einige Infos bekäme.

Viele Grüße und Danke vorab, Keeper

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Keeper01de

Navi brauche ich nicht wirklich, da ich ein TomTom habe.

TomTom macht keinen Spass im Insignia. Besonders nicht mit Solar Reflect Frontscheibe.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Keeper01de

Navi brauche ich nicht wirklich, da ich ein TomTom habe.

TomTom macht keinen Spass im Insignia. Besonders nicht mit Solar Reflect Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Keeper01de

Navi brauche ich nicht wirklich, da ich ein TomTom habe.

TomTom macht keinen Spass im Insignia. Besonders nicht mit Solar Reflect Frontscheibe.

Glaube nicht, dass das Navi mit der Solar-Reflect-Frontscheibe Probleme macht. Habe die gleiche Scheibe in meinem Vectra und keinerlei Probleme mit dem Navi.

am 26. Februar 2009 um 6:09

Allein aufgrund des Displays käme für mich nur das DVD 800 in Frage. Aber wie immer: alles Geschmackssache. ;)

 

LG Ralo

am 26. Februar 2009 um 7:12

Ich galube da ist ein fehler drin!

Wenn man das CD300 nimmt erspart man sich die 1700,-. Bei dem CDC400 sind es um die 1200,-

Nach meinem Kenntnisstand ist der Unterschied auch nur der Wechsler, die Boxen sind die Gleichen.

Und nur fürs große Display würde ich den Aufpreis von 1700,- nicht in Kauf nehmen.

Ausserdem Navigieren die mobilen Geräte oftmals besser als die Werksnavis.

Ich nehme auch nur das CD300, reicht mir , da es auch MP3 Fähig ist!

am 26. Februar 2009 um 7:25

Hier noch mal ein Foto der verschiedenen Displays. Ich finde zum hochwertigen Inventar des Insignias gehört zwingend das CID. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

 

LG Ralo

am 26. Februar 2009 um 8:49

Ist dieses Gid jetzt das, welches bei dem CD300 dabei ist?

Zu dem CD400 gehört dann wider ein anderes? Hatte mal ein Bild oder Video irgendwo hier gesehen, wo der Hintergrund komplett rot war, nicht wie auf dem Bild schwarz. Dies gefiel mir dann auch nicht wirklich.

Ich meine aber es wäre dieses spezielle Display gewesen, komme gerade nicht auf den Namen, welches man extra dazu nehmen kann. Oder hab ich jetzt nen Dreher drin?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 9:22

Hallo,

erstmal danke für die bisherigen Antworten. Laut Katalog verfügt das DVD 800 über ein 7 Zoll großes Color info Display, das CDC 400 über ein Graphic Info Display und das CD 300 über ein Triple Info Display. Bisher war ich davon ausgegangen, dass das Display beim DVD 800 und beim CDC 400 das gleiche ist, nur eben ohne Navi-Funktion. Dem ist wohl nicht so, oder?

Was die von mir erwähnten 1700 Euro betrifft, bezieht sich das auf die allgemeine Fragestellung. CDC 400 spart gegenüber dem DVD Navi ca. 1200 Euro ein, dann kann ich aber auch kein Infinity Sound System wählen, was wiederum 580 Euro kostet. So gesehen also fast 1800 Euro weniger.

Die Frage ist nur, ob der Sound gut genug ist, wenn ich nur das CDC 400 habe und kein Infinity Sound System. Bisher bin ich soundtechnisch im Auto eigentlich verwöhnt und habe immer Verstärker, mehrere Lautsprecher und Tieftöner.

Insofern meine ich, dass ich ohne Infinity evtl. nicht zufrieden wäre. Dagegen spricht nur der hohe Preis mit dem DVD 800. Eigentlich wollte ich hier sparen und lieber in ein Panorame-Glasdach investieren. Aber jetzt überlege ich immer wieder und weiter...

Für weitere Infos immer dankbar :-)

Viele Grüße,

Keeper

am 26. Februar 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

 

TomTom macht keinen Spass im Insignia. Besonders nicht mit Solar Reflect Frontscheibe.

Glaube nicht, dass das Navi mit der Solar-Reflect-Frontscheibe Probleme macht. Habe die gleiche Scheibe in meinem Vectra und keinerlei Probleme mit dem Navi.

...ich hatte bei meinem Signum auch TomTom, ich würde es auf jeden Fall gegen das DVD 800 eintauschen. Der einzige Vorteil eines mob. NAVI ist IMHO die günstigeren "Kartenupdates" gegenüber des DVD 800. Die Karten sind z.Z. 3. Quartal 2008 u. stammen von Navteq bei TomTom von TeleAtlas, welche "besser" sind, tja da scheiden sich die Geister.

Vorallendingen hast Du keine so blöden Halterungen mehr mitten in der Windschutzscheibe ( soll glaube ich in manchen Ländern schon verboten werden).

Ich kann Dir nur zum DVD 800 raten.

gruß

wastine

Also in der letzten Generation war ja das CDC40 Opera noch das klangetechnisch beste Radio. Hatte auch bessere Lautsprecher und etwas mehr Verstärkerleistung. Allerdings scheint das beim CDC400 nicht mehr so zu sein...? Das weiß ich eben nicht sicher, aber das "alte" CDC40 Opera ist auf jeden Fall "gut". Gerade das mit dem CD Wechsler integriert fand ich super. Einen im Kofferraum oder so brauch ich nicht, aber im Radio integriert ist klasse.

am 26. Februar 2009 um 10:30

Hallo,

also z.Z. habe ich auch ein mobiles Navi und bald das DVD 800. Kann mir jemand mal etwas zu den Folgekosten sagen?

Wie teuer ist ein Update und wie oft muß das gemacht werden? Wird man benachrichtigt, wenn neue Updates vorliegen?

Fragen über Fragen...

Gruß Opellinchen

Gemacht werden MUSS es bestimmt gar nicht... ;) Und so alle 2 Jahre würden mir zum Beispiel reichen, ich denke mal das muss auch jeder für sich selbst wissen, je nachdem wie oft man das benutzt und so...

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Glaube nicht, dass das Navi mit der Solar-Reflect-Frontscheibe Probleme macht. Habe die gleiche Scheibe in meinem Vectra und keinerlei Probleme mit dem Navi.

Siehst du das ist der Unterschied zwischen glauben und wissen ;)

Vom Vectra auf den Insignia schliessen ist glauben.

Es im Insignia getestet zu haben ist wissen ;)

Es funktioniert, aber es macht auf Dauer keinen Spass.

Ich kann nur jedem empfehlen ein mobiles Navi in einem Insignia mit der gewünschten Frontscheibe und Karrosserieform ausgiebig auszuprobieren, bevor man das Auto ohne DVD800 bestellt und trotzdem ein Navi haben möchte ;)

am 26. Februar 2009 um 10:54

Habe den Katalog gerade nicht zur Hand. Gab es diese Reflect Scheibe nicht eh nur bei dem ST?

Demnach spielt es bei der Limo keine Rolle!

Ich glaube das verwechselst du mit der Solar Protect Tönung im Heck. Die Windschutzscheibe (Solar Reflect) gibt es unabhängig von der Karosserievariante, die ist bei der 2 Zonen Klima mit dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 mit Infinity oder CDC 400 ohne