DVBT im Fahrzeug? Hat das wer? Und wenn ja, wie läuft das ab heute?
Hi Leute,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Mich würde mal interessieren ob das jemand hat und ob das ganze "zukunftsfähig" gedacht wurde... die Abschaltung ist ja nicht erst seit gestern auf dem Plan.
Oder wurde hier der Kunde verappelt (kein Schreibfehler 😁)... ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Golfianer86 schrieb am 4. April 2017 um 11:22:16 Uhr:
Was ist eigentlich die Strafe fürs TV gucken während der fahrt? Das wird doch sicher nicht erlaubt sein, oder etwa doch?
Die Strafe ist u.a. dass die KFZ Versicherung im Falle eines Unfallschadens keinen Cent zahlen muss.
103 Antworten
Hallo an alle,
ich habe gestern mein DVB-T Tuner gegen dern DVB-T2 Tuner getauscht.Teile haben ca.600€ gekostet.Umbau war sehr einfach und hat ca.1std. gedauert.
Die ÖR sind so zu empfangen, für die anderen HD-Sender muss ich mir noch das CI+ Modul besorgen. Diese wird dann in den mitbestellten und eingebauten Card-Reader gesteckt.
Ich hoffe ich konnte helfen
Bei Interesse kann ich die Rechnung mit den entsprechenden Artikkelnummern hochladen.
Gruß
cuddell270
Wäre dir dankbar, wenn du die Rechnung hochladen würdest. Hab gestern meinen Termin in der Werkstatt leider verpasst. Am 20.07. ist der nächste und da würde ich denen gleich zeigen können, was ich genau will.
Bitte schön..
Dankeeeee
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hatte bis jetzt kein TV im W205 und möchte DVB-T2 nachrüsten. Habe nun die Teilenummern für die Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 hier gefunden. Benötige ich noch zusätzlich aktive Antennen oder sind diese bereits in der Heckscheibe installiert?
Hallo Leute,
könnte mir bitte jemand sagen, wo genau der DVB-T2-Empfänger im Auto verbaut ist?
Ich denke, dieser ist irgendwo im Kofferraum, nur ist er eher links, rechts oder unter der Matte? 😁
Weiß außerdem vielleicht jemand, ob bei Fahrzeugen mit DVB-T2 ab Werk bereits der
"Kartenleser" für das CI+ Modul dabei ist oder ob man diesen immer extra kaufen muss?
Gruß,
Bootstar
Zitat:
@BootStar schrieb am 20. Juli 2017 um 10:31:45 Uhr:
Weiß außerdem vielleicht jemand, ob bei Fahrzeugen mit DVB-T2 ab Werk bereits der
"Kartenleser" für das CI+ Modul dabei ist oder ob man diesen immer extra kaufen muss?
Ich zitiere mich mal selber...
Also: Der Kartenleser muss auch bei Fahrzeugen mit DVB-T2 ab Werk extra gekauft werden.
Für das Lesegerät (ca. 240 Euro Brutto) inkl. Einbau (17 AW) ist man mit gut 500 Euro Brutto dabei.
Habe zwar kein TV in unserem Mercedes,aber dafür im BMW.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass wenn man Dvbt2 an Bord hat nochmal 500€ investieren muss.
Ich habe mir einfach ein CI+ Modul gekauft und fertig.
Da würde ich zu einem Externen HiFi Spezialisten fahren und ich wette da zahlst du nicht mal die Hälfte
Ich würde auch gerne auf Dvbt2 umrüsten kann jemand den Umbau kurz erklären? Oder gibt es sogar eine Anleitung?
Wie funktioniert das mit der hd plus Karte wo ist dieser Slot um das Modul einzuschieben?
Danke
Zitat:
@Kurpierz90 schrieb am 21. Juli 2017 um 01:28:21 Uhr:
Ich würde auch gerne auf Dvbt2 umrüsten kann jemand den Umbau kurz erklären? Oder gibt es sogar eine Anleitung?
Wie funktioniert das mit der hd plus Karte wo ist dieser Slot um das Modul einzuschieben?
Danke
Einmal eine dumme Frage zahlt ihr dann zwei Karten ? Eine für das Auto und eine für den normalen Fernseher ?
Nebenbei warum macht ihr das.... während der Fahrt ist das weder erlaubt noch sinnvoll und zumindest wenn ich anhalte schaue ich das ich aus dem Auto komme.
lg
Peter
Hallo, man benötigt das Kartenlesegerät als Aufnahme für das CI-Modul. Es ist mit einem 4 poligen Kabel mit dem DVB-T2 Tuner verbunden.Das Kartenlesegerät muss dann noch mit der Stardiagnose hinterlegt werden damit man mit dem CI-Modul die HD-Sender entschlüsseln kann. Das CI-Modul kann in mehreren Geräten genutzt werden, z.B. im TV und im PKW (im Wechsel). Meines läuft ab Freitag einwandfrei ;-)
Gruß
cudell270
@cudell270
Danke für deine Antwort. Du sagst:
Es ist mit einem 4 poligen Kabel mit dem DVB-T2 Tuner verbunden.
OK wo ist der DVB-T2 Tuner? Kannst du mir das bitte sagen?
@Golfianer86: Ich habe das T-Modell und da ist der TV-Tuner unter der Abdeckung in der (ehemaligen) Reserveradmulde.
Dank dir
mal sehen ob das im Cabrio auch so ist
Edit:
Übrigens:
Es gab gerade ein update für den DVB-T2 HD Tuner. Besserer Empfang und jetzt gibt es auch ARD.
(Ich hatte zuvor kein ARD empfangen gehabt.)
Hallo
Aber wo muss ich die ganzen Teile umbauen?
Kann das jemand schritt für Schritt erklären?
Muss das Radio ausgebaut werden?
Und wo kommt dann das Kartenlesegerät?
Danke
Zitat:
@cudell270 schrieb am 23. Juli 2017 um 09:09:54 Uhr:
Hallo, man benötigt das Kartenlesegerät als Aufnahme für das CI-Modul. Es ist mit einem 4 poligen Kabel mit dem DVB-T2 Tuner verbunden.Das Kartenlesegerät muss dann noch mit der Stardiagnose hinterlegt werden damit man mit dem CI-Modul die HD-Sender entschlüsseln kann. Das CI-Modul kann in mehreren Geräten genutzt werden, z.B. im TV und im PKW (im Wechsel). Meines läuft ab Freitag einwandfrei ;-)Gruß
cudell270